mgutt
Commander
Captain Mumpitz schrieb:Den "Zwang" zu WA find ich auch echt beschissen.
Ich musste es wegen meiner Band installieren, weil diese drauf bestanden. Alle anderen Kontakte hab ich aber sogleich geblockt, damit niemand auf die Idee kommt, mir dort zu schreiben. Sonst hab ich plötzlich die komplette Verwandtschaft dort am Hals, weil auch nur einer davon irgendwann sieht, dass ich WA habe. Dann kann ich mich vor dummen Nachrichten gar nicht mehr retten.
So hab ich wenigstens meine Ruhe und wer mich wirklich erreichen will, kann das auf diversen anderen Kanälen tun.
Ein Freund hat sich dafür eine Prepaid Nummer geholt. Also WhatsApp aktiviert und dann die Karte in den Müll. Das wiederholt sich dann beim nächsten Smartphone. Seine private Nummer ist also nicht mit WhatsApp verbunden.
Ein anderer Freund besteht grundsätzlich auf Threema. Viel schreiben wir allerdings nicht ^^
Es geht einfach nicht ohne WhatsApp. Meiner Ansicht ist der Gesetzgeber gefordert. Die Messenger-Hersteller sollten gesetzlich dazu gezwungen werden, dass die Nachrichten mit einer beliebigen App abgerufen/gesendet werden können.