capitalguy schrieb:
die erste generation von messenger konnte noch vereint werden in ein tool. das nannte sich trillian. schade das es heuer keine app gibt die sowas noch kann. aber whatsapp ist sicherlich der wichtigste. schön wäre es wenn dieser handynummerzwang wieder abgeschafft wird.
das ding war damals schon sehr stark verbugged und es funzte am anfang rein auf dem pc.
das teil gibts btw immer noch - nur das die dienste, die unterstützt werden, nicht mehr so die masse abbilden.
lange hab ichs nicht benutzt - es war einfach schrott.
@new Account()
- Backups hab ich grundlegend deaktiviert und ich lösche aktiv die chatverläufe
- das mit der nummer/account sehe ich nicht als vorteil (selbes gilt für threema - aktuell unbenutzbar, da ich meinen account/pw vergessen hab - ist aber kein richtiges gegenargument
- ich versuche generell gruppenchats zu vermeiden, daher ist die gruppenfunktion für mich persönlich wertlos. das gilt, wenn ich mich so rumhöre, für sehr sehr viele. je größer die gruppe, desto unübersichtlicher und desto mehr wird gespammt.
- windows phone nutzt eh keiner & chats gruppieren wäre eine Katastrophe - siehe spamm & übersicht
btw. dein hier so oft gepostetes riot/matrix : man startet mit einem leeren bildschirm und man ist auch am anfang komplett verloren. ich kann das einfach nicht benutzen...und noch viel schlimmer: wenn ich da schon kaum durchsteige, wie will ich es anderen zumuten? erkläre mal einem technisch komplett unbegabten hauptschüler wie das ganze funktioniert ? du wirst keine chance haben....
die messenger sind nur so gut, wie sie einfach zu bedienen sind.
account ist schlecht, da sie nicht sehen, wer in ihrem umkreis das noch benutzt
zu kompliziert ist schlecht, da es direkt deinstalliert wird.
ich kommuniziere in der woche mit über 50 leuten per whatsapp. texte schreibe ich fast so schnell wie ich spreche und lesen tu ich in bruchteilen von sekunden. für mich ist schreiben zeiteffizienter wie mit den leuten am telefon zu sprechen.
allein wegen der masse könnte ich niemals auf whatsapp komplett verzichten, wie hier so viele meinen.
die meisten mit denen ich schreibe, wenn nicht 99% sind informationstechnische noobs, inzwischen kommt hier und da einer mal auf die idee zu wechseln, aber lustigerweise nutzt jeder etwas anderes...