J
Jupp53
Gast
Kacha schrieb:Es sind keine Strafen sondern einfach Konsequenzen. Wenn irgendeiner deiner Gruppen nur mit Messenger X kommuniziert, du du Messenger aber nicht willst, aber trotzdem teilhaben willst, dann muesste sich einer in der Gruppe erbarmen und dir irgendwie Informationen zukommen lassen. Macht das keiner hast du Pech gehabt.
Oder Glück.
Die Frage nach der Strafe kam wegen des lapidaren "muss". Für mich kann ich nur sagen, dass ich trotz chronischer Krankheit, die mich bereits vor Corona in eine jetzt noch verschärfte verringerte Mobilität versetzte und dank meiner Weigerung, mich auf bestimmte Mechanismen der Smartphonenutzung einzulassen, das Gefühl habe, mit Familie, guten Freunden und innerhalb meiner Freizeitaktivitäten qualitativ hochwertig vernetzt zu sein.
Zugegeben. Nicht jeder ist wie ich. Anders bedeutet laut Ambrose Bierce "auch nicht besser". Internetdiskussionen fehlt der persönliche Kontakt. Deshalb kommt immer wieder mal nur die Streitbereichtschaft und nicht die Bewertung von Menschen herüber, die vieles entschärft. "Alle Menschen sind gleich, heißt keine zwei Menschen sind identisch und alle Menschen sind gleichwertig." (frei nach A. Lazarus)
Der nicht zitierte Teil Deiner Argumente mit Blick in meine Richtung bekommt von mir ein +1.