PusteBlume0815
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 1.375
Ich regle das meistens mit dem Router. Aber nerven tut´s schon. Momentan ist es eher ruhig. Mal schauen, wenn die sich eine neue Masche ausdenken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn der Anrufer keine weiteren persönlichen Daten von dir hergibt kann man auch davon ausgehen dass deine Nummer aus einem Rufnummerngenerator stammt der eben möglichst gültige Nummern erstellt. Die "Agents" checken dass dann mit den Anrufen ja vermutlich zusätzlich quer und setzen das entsprechende Flag in der DB.DerMond schrieb:Die bekomme ich auch ununterbrochen und ich habe meine Nummer nie irgendwo herausgegeben mit ganz wenigen Ausnahmen.
Man wird echt schon fast gezwungen falsche Angaben zu machen weil man weiß die Daten werden am Ende eh irgendwie stibitzt.
Was heisst "neu"? Es gibt auch Geschichten wo Leute die frisch einen Telefonanschluss bekommen haben die Nummer bekommen die vorher einem Gewerbebetrieb zugeordnet war vor Jahren oder Monaten und die Anrufer die immer noch im Telefonbuch oder Gedächtnis haben.Nightmar17 schrieb:Keine Ahnung woher die diese Nummer hatten, die war recht neu.
Das sollte man allerdings auch vermeiden. Es gibt Fälle, da wird alles was du sagst mitgeschnitten und daraus dann ein völlig neues Gespräch erstellt, wo du irgendeinem Vertrag mündlich zustimmst.d3nso schrieb:Bei den Mircosoft trotteln gehe ich teilweise soweit und halte sie mit dummen Gegenfragen oder Aussagen wie "ach mein Windows ist von Viren befallen? Wie kann das sein ich nutz doch Linux?" oder "Ich habe doch gar keinen PC" hin, da zieht es denen gern mal die Hutschnurr
Muss eben das beste aus so nervigen Anrufen machen, solange ich die für dumm verkaufe, können sie niemand andren übers Ohr hauen.
Also ich hatte die neu. War eine Mobilfunknummer. Die Nummer hatte ich 3 Monate und noch keinem weitergegeben, außer meiner Frau.riloka schrieb:Was heisst "neu"?
... darum die Vorwahl + 3 Ziffern sperren....Mordhorst3k schrieb:Habe selbst über die letzten Jahre haufenweise Nummern blockiert, bringt halt nur nicht viel, weil die... ich würde jetzt gerne eine Beleidigung schreiben... Randomizer für ihre eigene Nummer benutzen. (Meldest) bzw. Sperrst du heute eine Nummer (bei der BNetzA), wird morgen mit einer anderen angerufen.
Telefon auf den Tisch, Edelstahltopf drüber und mit zwei dicken Löffeln draufhauen als wäre man ein Drummer.Prophetic schrieb:Ich bekomme leider pausenlos Werbeanrufe. Habe über die jahre ca 200 Nummern blockiert...
Leider kann man selbst Telefonnummern über Landesvorwahlen hinaus faken.Holylemon schrieb:Fritzbox und Rufnummernsperre regeln das.
Bin mittlerweile dazu übergegangen ganze Länder zu sperren.
Spamanrufe aus Spanien...zack das ganze Land gesperrt und erstmal ein paar Monate ruhe.
Ich würde sowas allerdings gut finden. Zentrale Liste von echten Nummern die verifziert sind und es unterbinden, dass man eine andere Rufnummer senden bzw. Faken kann. Aufwändig, aber nur so würde man diese verdammten Anrufe in Griff bekommen.riloka schrieb:Wenn ich als Telekommunikationsfirma nur noch Anrufe annehme die nach https://en.wikipedia.org/wiki/STIR/SHAKEN signiert sind und andere abstrafe , dann überlegst du dir das als Firma die Telefon anbietet ob du nich mitmachen möchtest. Gibt ja auch so was wie gesetzliche Vorgaben.