stadt land
Kleinstadt ?! hier in der Gegend für einige ein Segen durch vectoring
des Weiteren kann ich hier mein vectoringanschluss auch bei der Konkurrenz buchen mir durch sowas von egal wie die das verwursten intern Hauptsache das bleibt und Big T darf nicht alleine sein
und dann ist erstaunlich wie wenig aus dem www wirklich die 100 nutzt
wieso redet ihr alle von mehr ist doch absehbar was für Leitungen man braucht außer für mehr als 4 Nutzer
Bitraten YouTube
https://www.computerbase.de/forum/t...cht-youtube-bitratenvergleich-bis-4k.1364448/
wie man hier sehen kann 25000k für 4k
netflix und Amazon sind auch im Bereich von 16k-25k
und die bd hat jetzt 8 jahre auf dem rücken das bedeutet wir hängen ca bis 2024 etwa bei 4k danach dürfte sich dan 8k zeigen
in 8 Jahren kann sich viel entwickeln und der Kupfer 2 Draht kann in ungeahnte Regionen vordringen
oder man kann gemächlich ausbauen
jeder der mehr schreit hat entweder ne reißen WG/Familie oder ist ein Staubsauger
Und selbst die sollten mit 100 sehr weit kommen da wiki zu uhd bd:
"Die Spezifikation schreibt zwei- und dreilagige optische Datenträger mit 66 bzw. 100 Gigabyte Speicher vor."
100down zu 40 up
2h 13m 5h 33m
Macht realistisch zehn 4k filme am tag in UHD BD Qualität mit allem zusatzmaterial
Das reicht also das Filesharer ihre Sammlungen aufbauen können nur wird die aktuelle hdd situation eher das Problem da 100gb zu speichern& sichern teurer ist als eine BD im Angebot 2-4€ je nach hdd (ca 2,40€/100gb bei einer 8tb platte zum normalen Preiß). Da man solche mengen aber in einer NAS/Server Speichert kommt dieser auch noch dazu und es wird ein Raid laufen was den Preiß ebenfalls erhöht so wie vielleicht ein Backup das macht pro original Film mindestens 5€ eher Richtung 6-10€ biss man alles hat ohne die laufenden Kosten
Speicher Ist Luxus den sich viele hier gönnen aber momentan nicht wirtschaftlich erst wenn sich der Speicher Preiß wieder halbiert
Ach und man sollte platten hin und wieder Tauschen ein BD Disc hält biss sie von 2 Standards überholt wurde