Luxuspur
Banned
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 5.662
„weder rechtsverbindlich zu einem Ausbau von 50 Mbit/s noch zu einem auch nur annähernd flächendeckenden Ausbau bis 2018 verpflichtet hat“.
Tja die anderen aber auch nicht also schnauze halten! Hier hätten wir ohne die T-Kom noch ISDN mit Kanalbündelung!
Die Telekom gibt mir hier maximal VDSL 50, also 50 MBit down und 10 MBits up. Was sagt der Router? 98 MBits down und 32 MBits up. Warum kann ich das nicht einfach haben?
Weil das eben nur mit Vektoring geht! Und da da die Konkurrenz ja ständig klagt kann die Telekom das nicht so einfach anbieten!
Hier hat die Telekom gerade ein Dorf <500 Einwohner ausgebaut auf FTTC und wir bekommen nun VDSL50 ( eigentlich sollten wir mit Vektoring VDSL 100 bekommen ) da aber geklagt wurde liegt Vectoring auf Eis und bei VDSL50 ist momentan Schluß! Ich kann den Kompromiss also nur begrüßen!
Im Industriegebiet liegt bereits FTTH und im Rest wurde gegen Aufpreis von 250 Flocken angeboten gleich die Leerrohre fürs spätere FTTH ( bis in ca. 5 Jahre geplannt ) zu legen da nachträglich wieder aufreisen mehr kostet. Fakt war den meisten zu teuer!
Die Konkurrenz macht nix, blockt aber den Ausbau und die Leute sind zu Geizig! Und dann wird auf der Telekom rumgehackt weil der Ausbau nicht voran geht, so schauts aus!
Meine Meinung: das Netz komplett zurück in Staatshand und an jedes Telekommunikationsunternehmen das möchte vermieten, mit den Mieteinnahmen den Ausbau weiterfinanzieren dann hört dieses Blockieren endlich auf! Den daran scheitert es in Deutschland, anstatt das die Unternehmen mal zusammenarbeiten wird gesperrt wo es nur geht, das alle davon profitieren könnten, wenn flächendeckend ausgebaut ist wird ignoriert weil man die Butter auf dem Brot dem anderen nicht gönnt!
Zuletzt bearbeitet: