Na wenn du deine Erwartungen da mal nur nicht zu hoch ansetzt.
Forum-Fraggle schrieb:
Welcher Druck sollte denn kommen? In der Geschichte der BRD hat kein BP nach seiner Amtszeit mehr ein politisches Amt ausgeübt, Rau versuchte es, scheiterte aber oder wollte dann doch nicht mehr, er versuchte es aber auch nur halbherzig. Dazu kann Köhler eh nicht wiedergewählt werden. Wo soll da der Druckpunkt angesetzt werden?
Reicht doch schon, wenn ihn seine "Kumpels" nicht mehr mögen. Die meisten Menschen können sowas nicht ertragen und trauen sich daher auch kaum, ihrem Freundeskreis zu wiedersprechen, wenn sich da erstmal eine Meinung "gebildet" hat (bzw. gebildet wurde).
Aber vielleicht schätze ich Köhlerchen ja auch völlig falsch ein, und vielleicht ist er ja auch eher mit Leuten dicke, die vernünftig im Kopf sind und das Thema Internetsperren gegen Kinderpronographie objektiv bewerten.
Conina schrieb:
Ich gehöre zu den "Dummen" und "Naiven", die den Rechtsstaat und die Grundrechte durch ein paar Gesetze nicht in seinen Grundfesten erschüttert sehen.
Es redet ja keiner davon, daß jetzt schon das Kind in den Brunnen gefallen ist. Aber man kann nicht leugnen, daß es sich im Moment gefährlich weit mit seiner Schnute hinein beugt.
Conina schrieb:
Auch wenn mir eine konsequente Umsetzung vorhandenen und völlig ausreichenden Strafrechts deutlich lieber wäre als die aktuelle Eventgesetzgebung. So entsteht der Eindruck, der Gesetzgeber würde dauernd Versäumnisse der Vergangenheit reparieren, was definitiv Unsinn ist.
So wie ich das sehe, werden gerade jetzt ja immer noch mehr Versäumnisse gemacht.
Da wird völlig überflüssigerweise Geld für Maßnahmen aus dem Fenster geschmissen, die niemandem etwas bringen, wärend man die Jugend und die Bildung vor die Hunde gehen lässt, weil man wieder am falschen Ende spart.
Und nein, das ist ganz und garnicht übertrieben. Ich weiß, wie es heutzutage in deutschen Klassenzimmern aussieht ... wie unfähig und/oder überfordert ein Großteil des Lehrpersonals ist; wie die Kinder, die schon von ihren Eltern nicht erzogen werden, auch in der Schule nicht auf den rechten Weg gebracht werden; und wie mangelnde Freizeit-Angebote zum exzessiven Drogenkonsum anregen.
Das mag nicht überall in Deutschland so sein ... aber zumindest unsere Hauptstadt leidet bereits stark darunter.
Das sind ganz üble Versäumnisse, die bereits gemacht wurden, und jetzt aber immernoch konsequent ignoriert oder runtergespielt werden, wärend überflüssige Hexenjagden auf Terroristen, "schwer pädo-kriminelle" Internetnutzer oder "Killerspiel"-Spieler gemacht werden.
(Die Leute, die an ihrer Schule ein Massaker anrichten um danach ihrem erbärmlichen Leben endlich ein Ende zu bereiten, ließen sich durch ein besser gefördertes Bildungssystem übrigens ebenfalls eher verhindern als durch das Schikanieren von geistig gesunden Menschen.)
Kopi80 schrieb:
Das ist soweit ja auch völlig korrekt. Aber was hat der gute Herr gemacht? Laut seinem Statement scheint er durchaus Ahnung von der Materie zu haben und nicht einfach nur populistische Parolen zu brüllen. Im Gegensatz dazu hat der Rest der Fraktion wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte seines Wissens. Nach deiner Argumentation (und nach seiner ja auch) sollte sich also die Fraktion nun dem Fachwissen anschließen. Aber genau das Gegenteil ist passiert. Er, der Ahnung hat, schließt sich dem "dummen" Rest an. Und das ist der eigentliche Hohn an der Geschichte.
+1
Kann sowas wirklich nicht nachvollziehen.
Zu sagen "Das Gesetz ist zwar völlig überflüssig und falsch, aber weil ja nicht sooo schlimm ist, stimm ich mal zu." ist doch kappes.