News Bundestag gibt Petition für Netzneutralität frei

Unterzeichnet, wobei ich ja skeptisch bin, ob auch bei ausreichend Beteiligung tatsächlich was gemacht wird.

Wie niedlich, "AGG" im Internet. Danke für den Lacher am grauen und verregneten Donnerstag Morgen.

Danke für die Meldung, unterzeichnet.

/e: Anzahl Online-Mitzeichner 23170

Ein Artikel dazu kam heute auch im Spiegel Online, ich denke es werden genug Leute unterzeichnen.

Bin auch dabei.

PS: Wenn es seit genau 2 Tagen läufen würde, wären das über 8 Mitzeichnungen pro MINUTE!

Habe den Link direkt mal per WhatsApp verbreitet :D

Edit: was mich etwas stört, dass die News sehr unscheinbar auf CB erscheint.. übersehen evtl. einige.

Zuletzt bearbeitet:
signed, informiert Freunde auch via Facebook :)

Tenchi Muyo schrieb:
Habe den Link direkt mal per WhatsApp verbreitet :D

Edit: was mich etwas stört, dass die News sehr unscheinbar auf CB erscheint.. übersehen evtl. einige.
Dem stimm ich zu etwas untergegangen finde ich

Hi,

wie üblich ... im inet mal schnell zeichnen ... aber bei den Protesten auf der Straße den Arsch nicht hochkriegen ...

Mit dem Unterschied, dass die Proteste auf der Straße keine rechtlichen Konsequenzen haben geschweige denn den Bundestag zu einer Anhörung verpflichten. Rechtsstaatliche Mittel sollte man auch nutzen und einzusetzen wissen.

VG,
Mad

Registriert und mitgezeichnet.

@Computerbase
Danke für den wertvollen Hinweis!

Madman1209 schrieb:
Rechtsstaatliche Mittel sollte man auch nutzen und einzusetzen wissen.

Absolut!

@tnyp860

Wenn nachher der Nvidia GTX780 Artikel erscheint, findet man gar nichts mehr von der Petition..

Zuletzt bearbeitet:
fra9ile schrieb:
*sign*
Danke, dass CB auf solch eine Sache mal vor ablauf der Frist hingewiesen hat. War schon ätzend von gescheiterten guten Petitionen zu hören, wenn alles zu spät ist.

Hab glaub ich schon vor 2 Tagen den Link im Forum und CB per Email geschickt ;) :P

Madman1209 schrieb:
Mit dem Unterschied, dass die Proteste auf der Straße keine rechtlichen Konsequenzen haben geschweige denn den Bundestag zu einer Anhörung verpflichten. Rechtsstaatliche Mittel sollte man auch nutzen und einzusetzen wissen.

Sorry das ich dir das sagen muss, aber alles was die bei 50k Unterschriften machen müssen, ist es sich anhören. Das wars, Konsequenzen hast das deswegen noch lange keine.

Hi,

und was habe ich geschrieben?

Mit dem Unterschied, dass die Proteste auf der Straße keine rechtlichen Konsequenzen haben geschweige denn den Bundestag zu einer Anhörung verpflichten.

Die Anhörung IST eine Konsequenz. Welche Konsequenz hat es denn, wenn ich demonstrieren gehe? Ausser dass es eh alle schon wissen?

Das es sicher rechtliche Konsequenzen hat habe ich nicht geschrieben - eine Demo hat aber mit Sicherheit auch keine Gesetze zur Folge, zumindest nicht mittelbar.

VG,
Mad

Hmm kay, da hab ich dich missverstanden. Aber im Kern hat doch beides keine echten Konsequenzen, das die sich das im Bundestag anhören müssen bringt uns ja auch nicht wirklich weiter. Demos haben da halt den Vorteil das sie (wenn groß genug) das sie deutlich unbequemer sind: Sitzblockade, "erlebnisorientierte Jugendliche" etc.

Ebenfalls unterschrieben. 50k werden sowas von locker drin sein!

Zurück
Oben