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BerichtC:\B_retro\Ausgabe_29\: Der perfekte Gaming-PC für Ultima IX
Einer vom Beautiful Britannia Team meinte, es wäre eine Limitierung der Engine. Wahrscheinlich hat man die Engine zu sehr an Glide angepasst. D3D konnte man damals noch vergessen.
Ich habe vor Kurzem noch ein paar Texturen nachbearbeitet, aber ich weiss leider nicht wie man sie einfügt. Ich war nur für die Texturen zuständig, und nicht noch für die Engine.
Wenns jemand interessiert, dann kann ich gerne ein paar hochladen
Also ich hatte eigentlich gelesen das die Limits in der D3D Engine aufgehoben wurde und das Ding nun mehr oder weniger DX7 oder sogar 8 nutzt mit der gepatchen Engine.
Ich finde es aber schon toll zu sehen wie das Spiel hätte laufen sollen. (wenn auch leider 20 Jahre zu spät lol)
@DrFreaK666 : du hast die Bilder also "nur" an die KI abgegeben und die rechnet dann fehlende Informationen rein und erhöht die Auflösung signifikant? Wie lange dauert das pro Textur?
@DarkVamp1976 : weißt du denn, ob es noch zu Änderungen bei Glide kommen sollte?
@DrFreaK666 : du hast die Bilder also "nur" an die KI abgegeben und die rechnet dann fehlende Informationen rein und erhöht die Auflösung signifikant? Wie lange dauert das pro Textur?
Mit meiner 980Ti keine Minute.
Die U9-Texturen sind aber sehr klein.
Je größer die Textur, desto länger dauert es natürlich.
Und je größer die Textur, desto weniger wird sie nachbearbeitet.
Als Software habe ich die Trial-Version von Topaz Gigapixel.
Seltsamerweise war dar das Ergebnis anders, wenn nur die CPU es berechnet hat. Auch ging es deutlich länger.
Ich denke nicht. Als die Hardware von 3Dfx die Limits nicht mehr hatte (aber den VSA100 Chips auf der Voodoo4 und Vooodoo5) war Direct3D schon soweit das man mit GLIDE eigentlich keine Chance mehr hatte.
Zu dem Zeitpunkt gab es kaum (keine?) Vorteile gegenüber DX mehr. Ich würde DirectX seit Version 8 und besonders 8.1 als erwachsen bezeichnen und 3Dfx hätte niemals den Weg zu eigenen Karten gehen sollen. Hätten sie weiterhin die Chips lizensiert wären sie vermutlich noch im Rennen
Die ELSA Grafikkarten - auch so eine Legende.
Und der Slogan von Origins war " we create Worlds".
Kaum ein anderer Slogan war zutreffender.
Ich bin mit Ultima8: Pagan eingestiegen damals und fand es grossartig.
Ultima9 war natürlich Bombe, habe ich auch fast durchgespielt. Wüßte gerne auf welchem System ich das damals gespielt habe.
Vor ca. 1 Jahr habe ich mir dann noch die OVP mit Inhalt zugelegt und steht als Sammlerobjekt im Regal, neben anderen Ikonen!