DannyA4
Commodore
Sicher...aber Hallo...ich bin aus´m Osten...da repariert man so lange bis kein Material mehr da war!Markchen schrieb:Die waren tatsächlich Schrott!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher...aber Hallo...ich bin aus´m Osten...da repariert man so lange bis kein Material mehr da war!Markchen schrieb:Die waren tatsächlich Schrott!
Der Amiga war eine Eierlegende Wollmilchsau. Gab eigentlich nix, was man nicht damit machen konnte.Caspian DeConwy schrieb:Der Amiga hatte ein richtiges Betriebssystem mit grafischer Benutzeroberfläche!?
Zieh Dir vorher Handschuhe an!McBierle schrieb:Momentan muss ich auch an einem Atari ST rumbasteln
Ich meine mich zu erinnern, dass Amiga eine eigentständige Firma war, die von Commedore aufgekauft wurde.Klassikfan schrieb:Und jetzt schaue ich auf das Bild, sehe ein C-128-Gehäuse mit Commodore-Emblem aber Amiga-Schriftzug?
Ist noch alles original, bis auf die Speichererweitrung samt Kippschalter. Es gibt inzwischen Lösungen um das Teil, falls nötig, auch an einen HDMI zu bringen.Klassikfan schrieb:Schon witzig.... "Amiga" hatte ich im Hinterkopf irgendwie immer als Konkurrenz zu Commodores C 64/C 128 - Serie geparkt, Und jetzt schaue ich auf das Bild, sehe ein C-128-Gehäuse mit Commodore-Emblem aber Amiga-Schriftzug?
Gut, daß es diese Rubrik gibt!
Ergänzung ()
Hat der keinen TV-Modulator, wie der C64?
SV3N schrieb:Kurz bevor ich im Alter von 6 Jahren meinen ersten gebrauchten C64 bekam, waren wir immer bei meinem Onkel, der in der C64-Szene sehr aktiv war, und haben Spieleabende mit Summer Games, Winter Games und California Games gemacht.
Die Bilder sind klasse, die Komponenten sehen heute wegen der Größe für mich eher wieMR2 schrieb:Den A500 gabs auch als Bausatz zum Selberlöten :-)
Klassikfan schrieb:Rückblickend ist es beinahe lächerlich, was damals für extrem viel Geld geboten wurde.
So überlegte mein Bruder damals, ob er seinen ersten echten PC (286 oder 386?) mit einer 20er oder einer 40er Festplatte ausstatten sollte, Wohlgemerkt Megabyte!!! Der Preisunterschied lag bei knapp 1000 DM....