Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtC:\B_retro\Ausgabe_7\: Die Anfänge von World of Warcraft
Am 3. September 2001 kündigte Blizzard das Spiel World of Warcraft an, das das Genre der MMORPG für immer verändern sollte. Die European Computer Trade Show, eine von 1989 bis 2004 jährlich in London stattfindende Messe für Videospiele, wurde zum Schauplatz der Geburt eines der allergrößten Computerspiele dieser Zeit.
Auch wenn ich von dem Diablo-Universum seit Teil 1 angetan war und auch Warcraft hier und da mal angezockt habe, so konnte ich mit WoW dennoch absolut nichts anfangen.
Allerdings spricht der Erfolg des Spiels für sich. Muss man neidlos anerkennen.
[x] Nein, allerdings schau ich manchmal Streams zu Classic, irgendwie finde ich das Gameplay beruhigender als bei anderen Spielen und damit perfekt zum nebenbei laufen lassen.
Eigentlich wollte ich gar nicht anfangen, habe mich aber von zwei DAOC-Veteranen überreden lassen, es direkt ab Release zu spielen. Die zwei Erwähnten haben das Game dann aber nach rund vier Wochen wieder sein lassen und sich dem Studium gewidmet. Ich spiele es heute noch (gelegentlich).
Ich erinnere mich noch an die Zeit um 2001, damals war so eine Art Spiel mehr oder weniger eine Wunschvorstellung, die ersten Berichte in Magazinen waren unglaublich.
Man muss Blizzard auch lassen, es wurde tatsächlich super umgesetzt.
Ich war allerdings nach der Beta raus, ich war nie der Power-Gamer mit mehreren Stunden am Tag und für Sammel und Suchtspiele eh nie anfällig. Freunde von mir hat das Game die komplette Uni Zeit begleitet, da haben so einige Ihr Leben rein gesteckt...
Ich habe Blizzard auch nie verziehen, dass Warcraft 3 nach der letzten tollen Kampagnie quasi ad acta gelegt wurde und alles in WoW fortgesetzt.
Zumal man sich immer rechtfertigen musste und als WoW Spieler deklariert wurde... das Klischee war einige Zeit schon sehr mächtig.
Auch wenn ich von dem Diablo-Universum seit Teil 1 angetan war und auch Wacraft hier und da mal angezockt habe, so konnte ich mit WoW absolut nichts anfangen.
Allerdings spricht der Erfolg des Spiels für sich. Muss man neidlos anerkennen.
Seh ich auch so....
Gab damals so eine 2 Wochen trail Version zum ausprobieren für 5€(?)
Hat mich nicht wirklich gepackt. Alles qietsch bunt...
Der Kelch ist zum Glück an mir vorüber gegangen.
Kenne 2 Menschen im Bekanntenkreis die voll auf wow hängen geblieben sind... Bis heute. Haben dafür alles andere in ihrem Umfeld vernachlässigt. Wow ist für mich so das beste online sucht Beispiel schlechthin.
15 Jahre. Verdammt. Nicht mein Fall. Zu bunt, gar nicht das was ich von Warcraft RTS und Romanen erwartet habe. Und das man auf dem Bildschirm vor lauter Usernamen teilweise gar nichts mehr sieht macht das auch nicht besser.
Jepp, Blizzard hat da wirklich den passendsten Moment erwischt und durch seine Bekanntheit von Warcraft und Diablo sehr viele Spieler angezogen. Dadurch hatte das ebenfalls sehr gute und fast zeitgleich erschienene Everquest 2 keine Chance.
Ich glaub so einen Moment wird in der Historie der Computerspiele einmalig bleiben.
[X] Nein, hab Avalon 50 Hib. War beim ersten erfolgreichen Hib Drachenraid dabei, als Mythic sagte, dass es technisch nicht möglich sei, den Drachen zu legen.
ich habe mit Warcraft 1 damals auf meinem ersten PC (486DX33) angefangen. Das Spiel war glaube ich sogar noch vor C&C. WC3 fand ich genau wegen diesem Comic look nicht so gut. Von WOW habe ich die Finger gelassen, lag aber im wesentlichen auch an der Comic Grafik.
ich hab erst mit Wrath of the Lich king angefangen kurz vor Übergang zum Cataclysm dann aber auch nie wieder weitergespielt Frage wie es meinen drei Level 80 oder war es 90er geht =)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.