News Cadillac: Escalade IQ kommt mit 55-Zoll-Display und Level 2+

Rockstar85 schrieb:
Ich versteh absolut, dass Aramco und Co, keine Offiziellen Zahlen raushauen, was so ein Liter Benzin in der Herstellung wirklich kostet ;) Und bevor du Einwand erhebst: Dein Polo braucht ebenso Motoröl, das wächst auch nicht auf Bäumen.
Wenn du solche Dinge zu fossilen Brennstoffen bringst, dann bitte auch zum Strom. Ich kenne weder Bäumr, die Solarplatten herstellen, noch kenne ich Tiere, die Atom- Wasser- Kohle- Wind-Kraftwerke oder die Infrastruktur dafür ausscheiden.

als erstes die ham ein an der Waffel , zweitens wo ist das 55 Zoll Display drittens könnte das Ding bei uns fast nirgendswo fahren ergo Sinnfrei

Weyoun schrieb:
Ich würde nicht die Rekuperation an sich abschalten, sondern das nervige "One-Pedal-Driving".
Sobald man in diesem Modus nämlich vom Gas geht, wird sofort rekuperiert (teilweise mit einer heftigen Bremsung vergleichbar).
Thx, genau das hatte ich letztlich gemeint. So hat man praktisch das Beste aus beiden Welten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und maxrl
MaverickM schrieb:
Klavierlack ist immer Scheiße.
gar nicht 😁 wenn man sich zu benehmen weiß und vor allem wie man Klavierlack reinigt und pflegt, ist das eine tolle Sache und ich würde es mir immer wieder holen.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Oh, so ein Spezi bist Du. Langsam an die Ampel kriechen und den nachfolgenden Verkehr aufhalten, damit ja keine grüne Welle für die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer funktioniert. Diese Leute habe ich wirklich richtig gerne! :grr:
:daumen:

wir sind nun mal alle Individualisten und jeder fährt nun mal anders.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Autos waren ja immer schon recht sinnlos, da macht der Elektroantrieb auch keinen Unterschied mehr. Den Amis würds mal wieder nicht schaden, kleinere, übersichtlichere Autos (keine Panzer) zu fahren. Würde auch der Unfallstatistik mit Fußgänger bzw. Personen ums Auto zu gute kommen.

Auch wenn es in gewisser Weise argh übertrieben wirkt diese Display-Front - es ist immerhin ganz schick integriert und nicht so dran gepappt wie bei VW und Co.

MaverickM schrieb:
900km am Stück ohne Pause (reines Tanken zählt nicht!) zu fahren, ist aber auch ganz schön unverantwortlich. Vor allem bei solchen Geschwindigkeiten dann.
meistens liegen die Strecken auch "nur" bei 620km 🙂 und nein, da mache ich auch keine Pause. Wovon sollte ich Pause machen? Vom "im Sessel" sitzen und am Lenkrad drehen? Ist das so anstrengend? Man kann ja auch 4, 5 Stunden vor dem Rechner sitzen und zocken oder Filme gucken ohne Pause zu machen. Warum sollte es bei Autofahren auch so sein?
Im Gegensatz von Wohnzimmer/Computer habe ich im Auto belüftete Massagesitze. Da ist man nur vom herum sitzen relaxed. Naja im Kleinwagen würde ich mir das auch nicht antun wollen 😕

Aber ich kann das mit den Pausen auch ein klein wenig verstehen.
Es gibt Menschen, die Nachts keine 6 Stunden durchschlafen können und 4 mal aufs Klo müssen. Für die ist sowas natürlich nichts. Die brauche nun mal jede Stunde eine Pause.

großes kino für e Mobilität mit fetten Strom Fressern onboard. ich freu mich so aufs welt retten:).

• Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider und maxrl
Mit den immer wilderen Seitenverhältnissen wäre ich ja mittlerweile dafür nicht mehr die Diagonale, sondern die Fläche eines Displays anzugeben.

Das Design dieser Karren wird immer lächerlicher. Wer hätte gedacht das ein M5 wohl echt das absolute Maß der Dinge an Design und Effizienz war.

McMoneysack91 schrieb:
Ganz genau. Bin da völlig bei dir. Gut möglich dass dieser E-Escalade seinen Verbrenner in 70tkm einholt.
Ich kenne einige mit E-Fahrzeugen..... und keiner hat die der Umwelt zu Liebe, mich eingeschlossen. Es bei allen die ich kenne nur zwei Gründe. Super günstig im Leasing oder einfach Technikbegeistert. Immer wenn ich mich mittlerweile in einen Benziner/Diesel setze, fühle ich mich in die Steinzeit zurückversetzt. Egal ob in einen aktuellen AMG, GLE, Audi A6.... wirkt auf mich mittlerweile einfach nur noch altbacken.
Würde ich zurück auf einen Benziner gehen? Nein, ich finde für mich keinen einzigen Grund wieder zurück zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben