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Gast
Einfach geil würde ich sagen. Mit dem Ding bist du einfach der Babo auf der Straße
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Ich auch - lach.maikwars schrieb:Jetzt dachte ich schon kurzzeitig, die haben da einen 55" TV reingehämmert
Doch die alte Garde schon , die den rosa Schweinchen hatten also vor 2000 . Du brauchst da jetzt c1 und mit Hänger c1e für , aber die wahren bei den Rosa Faltschein ja drin dort ging die Klasse bis 7,49 T .pmkrefeld schrieb:Das gute ist: So ein Fettklops darf mit nem Führerschein der B Klasse garnicht fahren. 😁
Früher gab's noch Führerscheine bis 7,5 to, für die kommenden PKW auch wieder sinnvoll.Xiaolong schrieb:4 Tonnen Leergewicht ist aber schon hart. Ein Unfall mit einem Kleinwagen der Gewichtsklasse 1 Tonne ist da...
Braucht man dafür noch einen Waffenschein? 4 Tonnen die im Zweifel 200+ fahren können, Hallelujah.
Das ganze bitte mit einem V12 jetzt
Gibt es doch schon: https://www.auto-motor-und-sport.de/oberklasse/bmws-theater-screen-fuer-den-neuen-7er/RKCPU schrieb:Ich auch - lach.
Vielleicht im Dachhimmel?
Im Windschatten vom LKW wo die Hälfte der Töpfe per Zylinderabschaltung aus ist ?RKCPU schrieb:V12 aber als Diesel, 3x 2.0l Vierzylinder zu einem V12 neu kombiniert. Käme vielleicht noch unter 10l/ 100 km.
Technik entwickelt sich schon auch noch. So ein Rolls Royce Phantom ist weder ein kleines, noch ein leichtes oder ein windschnittiges Auto und hat einen 6,76l V12 BiTurbo an Bord. Bei Richtgeschwindigkeit ist das ganze aber gar nicht so tragisch:Xiaolong schrieb:Im Windschatten vom LKW wo die Hälfte der Töpfe per Zylinderabschaltung aus ist ?
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DJMadMax schrieb:Wenn du solche Dinge zu fossilen Brennstoffen bringst, dann bitte auch zum Strom. Ich kenne weder Bäumr, die Solarplatten herstellen, noch kenne ich Tiere, die Atom- Wasser- Kohle- Wind-Kraftwerke oder die Infrastruktur dafür ausscheiden.
Lass so etwas doch bitte.Rockstar85 schrieb:Der kleine Polo frisst also knapp 8,3Kwh (Danke US Energieministerium), ohne dass da auch nur der Sprit bei dir an der Tanke ist... Respekt (Die 1,6KwH sind nur die Energiemenge in der Raffinerie, Förderung und Transport des Öls ist nicht bekannt, Die Ölförderung macht aber 80% des Gesamtenergiebedarfs aus)
mein "zugegeben" schlechter Vergleich mit einem Enyaq lässt den schon mal 50km Fahren.
Ich versteh absolut, dass Aramco und Co, keine Offiziellen Zahlen raushauen, was so ein Liter Benzin in der Herstellung wirklich kostet Und bevor du Einwand erhebst: Dein Polo braucht ebenso Motoröl, das wächst auch nicht auf Bäumen.
In E Fools wären das 86,84Kwh
Ach ja, dass VW Motoren nicht wirklich haltbar sind, sollte eig jeder wissen, nach dem xten Steuerketten Debakel.
würde auch ein 31,3" in 32:9 reichen? 😁maikwars schrieb:Jetzt dachte ich schon kurzzeitig, die haben da einen 55" TV reingehämmert
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das ist sehr interessant aber wirft dennoch eine Menge Fragen auf. Zum Beispiel wenn die Herstellung von AdBlue soviel Energie benötigt, dann bin ich mit meinem alten Diesel ohne AdBlue am Ende doch wieder sauberer als man es hinstellen will. Hinzu kommt die Tatsache das mittlerweile bewiesen wurde, das Euro 4 Diesel zum Teil deutlich sauberer als Euro 5/6 Diesel sind. Natürlich nicht in allen Punkten aber ok.Rockstar85 schrieb:
Mal abgesehen von den Pumpen, die natürlich Strom benötigen und wenn es nur noch E-Fahrzeuge geben würde, nicht mehr benötigt werden aber ich kann mir mit besten Willen nicht vorstellen das "Tankstellen" mit ihren Shops, der Beleuchtung, Klimatisierung und alles was dazu gehört, mit dem Stopp von Verbrenner ebenfalls von der Bildfläche verschwinden wird. Man wird sie vielleicht "Ladestellen" umbenennen.Beginnen wir unsere Betrachtung rückwärts, an der Tankstelle, denn hier beginnt die Entstehung der „grauen Energie“. Jede Tankstelle ist beleuchtet, die Zapfsäulen benötigen für ihren Betrieb Strom, die Pumpen auch (Benzin und Diesel fließen nicht alleine in den Tank), der Tankstellenshop ist beleuchtet und klimatisiert, im Shop selber wird jede Menge Strom verbraucht (vom Kaffee bis zur Eistruhe) und auch die Kasse bis hin zum EC-Terminal benötigen Strom. Alles Strom, der nur zum Tanken gebraucht wird, nicht um zu fahren. Rund 200.000 kWh jährlich pro Tankstelle. Allein hier schieben sich schon knapp 0,1 kWh Graustrom pro Liter auf die Energiebilanz.
das ist sehr interessant 🙂 Auf der Gegenseite stelle ich mir die Frage wie denn der Strom hergestellt wird, damit ein E-Auto überhaupt erst 50 - 80 km denn fahren kann? Rein mit Wind oder Solar funktioniert das nicht und Kohlekraftwerke, Gaskraftwerke etc. benötigen auch ihre Rohstoffe um zu funktionieren und die müssen ja auch irgendwie dort hingebracht werden damit überhaupt Strom aus der Ladesäule kommt oder??? Denkfehler???Laut einer Anfrage des Department of Energy in den USA von 2009 werden in einer Raffinerie rund 1,585 Kilowattstunden für die Erzeugung eines Liters an Kraftstoff benötigt (wenn auch nicht nur Strom). Sehr genau bestätigt wird diese Angabe durch die GEMIS-Datenbank. Für den Durchschnittsverbrauch von sieben Litern auf 100 km kämen alleine an dieser Stelle mehr als 11 Kilowattstunden zusammen. Dies würde ausreichen, um mit einem Elektrofahrzeug 50-80 Kilometer weit zu fahren.
es wäre echt cool wenn du mir diesen Abschnitt mal verständlich was näher bringen würdest denn ich verstehe im Moment absolut nichts. Und wenn dieser Strom nicht zusätzlich erzeugt werden muss, woher kommt denn der Strom?Wenn die vorliegenden Zahlen alleine zum Stromverbrauch in den Raffinerien aber nur halbwegs stimmen, sinkt der zusätzliche Strombedarf für E-Autos deutlich. Das heißt: Auch wenn ein E-Auto 15 Kilowattstunden verbraucht, müssen diese nicht zusätzlich erzeugt werden. Zusätzlich brauchen wir vielleicht zehn, vielleicht sogar nur fünf kWh.
wenn du schon so fragst, dich nicht 😉ripa schrieb:Wen interessierts?...
DJMadMax schrieb:Ohne hinzuschauen?
DJMadMax schrieb:Ich bin mit dieser Einstellung, dass Touchbildschirme ausnahmslos aus Autos (aus dem Zugriff des Fahrenden) verbannt gehören, ganz bestimmt nicht alleine.
DJMadMax schrieb:Okay, dann bin ich (und so ziemlich jeder, den ich kenne auch) eben ein Übermensch.
DJMadMax schrieb:Ne, da gibts auch weiterhin keinen Zusammenhang.
DJMadMax schrieb:Mal im Ernst: du hast nicht die geringste Ahnung, wie ich fahre (und bei der ersten Kurve würdest du vermutlich panisch aus dem Auto springen).
DJMadMax schrieb:die aufgerufenen Preise schon dreimal nicht.
Intruder schrieb:Wovon sollte ich Pause machen?
na was denkst du denn? Das ich 3 Tage Party durch mache und dann 4 bis 6 Stunden hinters Lenkrad setze und los tuckere? Wenn ich weiß das ich wo hin will / muss, dann stelle ich mich darauf ein und penne mich vor der Fahrt aus. Da ich mir die Zeiten, wo ich fahren will, aussuchen kann, lege ich mir diese so das ich in 4 bis 5 Stunden easy und entspannt ans Ziel komme. Muss man nach 4, 5 oder 6 Stunden bei einem normalen Job eine Pause machen?? Vor allem wenn ich privat unterwegs bin?MaverickM schrieb:Bin mir ziemlich sicher, dass Du das auch in der Fahrschule schon gelernt hast. Stichwort Sekundenschlaf, Aufmerksamkeitsspanne etc.
nope! Mein Fahrlehrer sagte schon das monotones stundenlanges dahin Geschleiche auf der Autobahn anstrengender und ermüdender ist als zügiges Fahren jenseits von Tempo 200. Interessanterweise hat er irgendwie auch Recht.MaverickM schrieb:Oder glaubst Du bspw. die Ruhezeiten für Fernfahrer wurden aus Jux und Tollerei vorgeschrieben?
sowas tut mir leid zu lesen 🥺 es ist schlimm geliebte Menschen im Straßenverkehr zu verlieren.MaverickM schrieb:Hätte mein Onkel damals bei der Marathon-Fahrt von Italien nach Hause eine (längere) Pause gemacht, wäre er heute vielleicht noch am Leben.