• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Black Ops 4 im Test: GPU-Benchmarks im Battle-Royale-Modus Blackout

Wadenbeisser schrieb:
Faszinierend wie die Wertung der Presse und dien der Nutzer auseinander geht....
ManPon schrieb:
Activision Blizzard ist eben nicht gerade erfreut wenn die Wertungen nicht entsprechend ausfallen.
... den Rest kann man sich denken. ;)

Die Wertungen gehen bei jedem(!) Spiel derart auseinander, nähern sich aber in der Regel erheblich an, wenn man 10- und 0-Punkte-Wertungen der Nutzer (die teils auch gar nichts mit dem Spiel selbst zu tun haben) streicht oder die wesentlich größere Anzahl Wertungen auf Steam zum Vergleich heranzieht. Die Theorie "servile Schreiberlinge" hat also so wenig Hand und Fuß wie sonst auch.

Freejack35 schrieb:
Das EA die Frostbyte Engine gut im Griff hat, da bin ich absolut dabei, aber EA ist böse, EA ist der Teufel, das geht doch nicht ... außer bei Battlefield .... Sorry das ich vieles was hier steht überhaupt nicht ernst nehmen kann.

Und Activision ist besser? Pest oder Cholera? Macht kein Unterschied ob EA oder Activision, verfolgen beide das selbe Ziel.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
rob- schrieb:
Sie recyclen immer nur Jahre lang die Engine und Modelle.

Ist aber nicht nur ein Problem von Cod. Da ist EA auch ganz groß drin. Die scheinen einen riesigen Pool an Assets für die Frostbite Engine zu haben, der dann nur noch verteilt wird. BF3,4 und HL teilen sich Unmengen an Models und Assets. Einige der Assets findet man sogar in anderen EA Spielen wie Need For Speed wieder. In BF1 und BF5 wird es wohl nicht so viel anders aussehen. Das ist unter anderem auch der Grund, warum man länger bei einer ähnlichen Zeitlinie verbleibt. Man spart sich viel Zeit.

Unter anderem ein Grund, warum die meisten frostbite Spiele von EA relativ ähnlich aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Irgendwie mit jedem CoD das selbe, die Performance ist einfach desaströs für die Grafik die man dafür bekommt. Ich bin gespannt, wann wir mal eine moderne Engine bei dem Spiel erleben werden, wo das Spiel gut aussieht und auch eine gute Performance aufweist.

eax1990 schrieb:
Also bei CoD war für mich eig. immer die Kampagne n Hauptgrund, hat mir am meisten Spaß gemacht in den gesamten Titeln, außer in MW3 habe ich kaum den Multiplayer genutzt.

Stimme ich zu. Statt BO4 zu kaufen habe ich wieder MW3 auf Konsole angefangen zu zocken.
Und es Rockt wieder und die Server sind noch ausreichend voll.
Manchmal haben mMn ältere Titel eines Games noch mehr Potiential als irgendwelche Neuauflagen.

Snow00white schrieb:
Manchmal haben mMn ältere Titel eines Games noch mehr Potiential als irgendwelche Neuauflagen.

100% das! Ich spiele gerade Battlefield 4 (und es macht mir nen Heidenspaß´), da ich die BFV Beta gezoggt habe und es mir 0 Spaß gemacht hat. BF wird mehr und mehr zu Call of Duty (no Offense!). Es gibt keine klaren Fronten mehr. Es fühlt sich alles wie ein Guerilla Krieg an im Sinne eines Team Deathmatches. Und dafür spiele ich kein Battlefield. Deshalb habe ich BF1 auch ausgelassen und werde auch BFV nicht erstehen.

Cr@zed^ schrieb:
Seit Modern Warfare (2007!) hat sich bezüglich Grafik kaum was getan...

Wenn selbst Crysis (ebenfalls 2007) knackiger aussieht, weiß man, dass bei CoD gewaltig was falsch läuft... und Crysis läuft mittlerweile wie Butter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^
Shoryuken94 schrieb:
Ist aber nicht nur ein Problem von Cod. Da ist EA auch ganz groß drin. Die scheinen einen riesigen Pool an Assets für die Frostbite Engine zu haben, der dann nur noch verteilt wird. BF3,4 und HL teilen sich Unmengen an Models und Assets. Einige der Assets findet man sogar in anderen EA Spielen wie Need For Speed wieder. In BF1 und BF5 wird es wohl nicht so viel anders aussehen. Das ist unter anderem auch der Grund, warum man länger bei einer ähnlichen Zeitlinie verbleibt. Man spart sich viel Zeit.

Unter anderem ein Grund, warum die meisten frostbite Spiele von EA relativ ähnlich aussehen.

Japp, das Parkhaus mit den schrägen Auffahrrampen oder das kleine Wachhäuschen mit Schranke sind mir da besonders gut in Erinnerung. ;)

@ Über mir:
Den Spruch „But can it run Crysis?“ kennst Du oder? Noch heute steht der Shooter dafür, auch moderne Systeme ohne Probleme an ihre Grenzen zu bringen. Es war seiner Zeit damals einfach sehr weit voraus. Aber bzgl. CoD gebe ich Dir recht. Mein letztes CoD war BO3 und das sah grässlich aus. Quietschbunt mit matschigen Texturen und Fahrzeugen mit Sechskantreifen.

Zuletzt bearbeitet:
COD kommt einfach nicht mehr mit, allein schon Grafisch... Schade eigentlich

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich finds auch schade.. hab’s früher auch sehr gern gespielt, eine neue Engine und ich würde es wahrscheinlich kaufen.

Blood011 schrieb:
Weil ja auch jeder eine KK hat HW Ban und schon ist das gegessen meine Highend HW verlangt ja BO schon um gut spielen zu können da überlegen sich die Hacker das wohl 2x:).
Vor allem weil das im asiatischen Raum, wo viele in Internetcafes und co spielen, funktionieren würde.
Sorry aber mit Bezahlmittel hält es sich in Deutschland wie mit den Internetgeschwindigkeiten, ihre lebt in der Streinzeit. Wer keine hat kann sich ja eine besorgen oder im Cheaterverseuchten normal-Mode bleiben :-)

hab mir auch mal black ops 4 gegönnt.. nur um mal wieder zu sehen was sich so getan hat.-> nichts! was eine grotten grafik für ein 2018 game. händling kann einfach jedes kind zocken.
aber egal schade für die 39euro.. -code -10%für so ein game.

7hyrael schrieb:
Sorry aber mit Bezahlmittel hält es sich in Deutschland wie mit den Internetgeschwindigkeiten, ihre lebt in der Streinzeit. Wer keine hat kann sich ja eine besorgen oder im Cheaterverseuchten normal-Mode bleiben :-)

Hahaha, dein Ernst? Wer keine Kreditkarte hat lebt in der Steinzeit? Was soll ich denn damit? Kann auch mit meiner Bankkarte überall zahlen und im Ausland hab ich dann halt Bargeld.
Und ja, ich weiß das Sie in einigen Ländern sinnvoll ist aber es soll Leute geben die nicht überall hinreisen.

Leider trifft das nicht nur bei COD so, sondern mittlerweile auch bei Battlefield. Die letzte vernünftige Bf-Reihe war mMn Bf4. Auch da sind die Server noch Rappel voll.
Ich bin mir daher nicht sicher ob auch Battlefield 5 sowie BO4 Zukunftorientiert gut anläuft.

Also bei mir spielt sich das so wunderbar weich, wie ich es sonst nur von Blizzard Titeln gewohnt bin. Hatte übers Wochenende soviel Spaß wie schon lange nicht mehr. :D Ich find die Grafik absolut stimmig und weder besser noch schlechter als andere aktuelle Titel. Es passt, würd ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
snickii schrieb:
Hahaha, dein Ernst? Wer keine Kreditkarte hat lebt in der Steinzeit? Was soll ich denn damit? Kann auch mit meiner Bankkarte überall zahlen und im Ausland hab ich dann halt Bargeld.
Und ja, ich weiß das Sie in einigen Ländern sinnvoll ist aber es soll Leute geben die nicht überall hinreisen.
Ja mein ernst, du bestätigst mich ja nur mit deiner Argumentation. Zahl mal mit deiner Bank Karte in Bali oder den USA... Oder online.
Bargeld... Genau, das steckst du dann in einen Briefumschlag und schickst es an Valve um etwas zu bezahlen? Oder füllst du einen Überweisungsschein aus und Wirfst ihn bei der Bank ein? Könntest natürlich auch einen Tauschhandel versuchen, bspw. ein Hühnchen für Frostpunk. :lol:

@7hyrael Paypal, Online Banking undso aber gut.. :freaky:

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Was genau bringen eigentlich die Bans ohne ordentliches Anti-Cheat? Nichts.
Also macht die Diskussion sowieso keinen Sinn. Nicht immer irgendwas in den Raum werfen wenn man nicht weiß worüber man schreibt.
Es weiß nämlich aktuell niemand ob BO4 wirklich Warden nutzt oder nur TAC4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie müssen ja die teuren Gpus mit ihren überzogenen Preisen unter das Volk gebracht werden und das gab es auch schon vor Jahren, hier arbeitet die Software mit der Hardware, ein schelm, wer da etwas böses denkt:utminigun:
Und ich bin gelegenheits Gamer, mich intressieren nur Single Player, denn ich habe nicht die zeit, den ganzen Tag zu zocken, also nicht die Übung um im MP mit zuhalten und auch keine Lust auf Cheater.
Deshalb kaufe ich auch keine GPU die mehr als >300 € kostet, jedoch denke ich das ich hier zukünftig Geld sparen kann, wen die Entwicklung so weiter geht.
Aber für die Games Hersteller lukrativ, MP mit jährlich wechselnder Grafik, hier und da mal ein neues Feature, damit es nicht ganz so auffällt das die Entwicklung stehen bleibt.
Aber dann Kohle machen durch Super Duper Editionen, Session Pass, Microtransaktionen wie z.B. ein EA Manager mal meinte: "er könne sich auch vorstellen, dass man die Munition extra bezahlt" wird ganz sicher noch kommen.

lowRange schrieb:
Irgendwie müssen ja die teuren Gpus mit ihren überzogenen Preisen unter das Volk gebracht werden und das gab es auch schon vor Jahren, hier arbeitet die Software mit der Hardware, ein schelm, wer da etwas böses denkt:utminigun:
Und ich bin gelegenheits Gamer, mich intressieren nur Single Player, denn ich habe nicht die zeit, den ganzen Tag zu zocken, also nicht die Übung um im MP mit zuhalten und auch keine Lust auf Cheater.
Deshalb kaufe ich auch keine GPU die mehr als >300 € kostet, jedoch denke ich das ich hier zukünftig Geld sparen kann, wen die Entwicklung so weiter geht.
Aber für die Games Hersteller lukrativ, MP mit jährlich wechselnder Grafik, hier und da mal ein neues Feature, damit es nicht ganz so auffällt das die Entwicklung stehen bleibt.
Aber dann Kohle machen durch Super Duper Editionen, Session Pass, Microtransaktionen wie z.B. ein EA Manager mal meinte: "er könne sich auch vorstellen, dass man die Munition extra bezahlt" wird ganz sicher noch kommen.

Hast du diesen Text auf einer Makro-Taste?
Ergänzung ()

snickii schrieb:
@7hyrael
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Was genau bringen eigentlich die Bans ohne ordentliches Anti-Cheat?

Das Thema... ist eigentlich "BO4 GPU Benchmarks." :D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Zurück
Oben