• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Black Ops 4 im Test: GPU-Benchmarks im Battle-Royale-Modus Blackout

Che-Tah schrieb:
Warum ist die 2080 schneller als die 1080Ti? Sollte das nicht umgekehrt sein?
:freak: ne kauf dir die neue für 2 mehr fps :daumen: macht ja soviel sinn sich darüber zu beschweren!
Nvidia kann sich jeden Preis erlauben weil AMD nichts in der Leistungsklasse hat...
Bin wahrscheinlich trotzdem am kaufen einer 2070 aber von einer 970 da machts wenigstens Sinn...
Auch nur weil ich einen Gysnc Monitor habe... -.-

anexX schrieb:
Man will eindeutig weg vom Singleplayer, sieht man auch an diversen anderen Games.

Weil sich viele MP Titel (leider) viel zu gut monetarisieren lassen - und das auf Dauer. Ein gutes, aufwendiges, SP Game spült den Gierhälsern der Führungsetage nicht genug Asche in die Börse....

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX und Cooder
TomPrankYou schrieb:
da es die Entwickler bisher in noch keinem Teil geschafft haben einen ordentlichen Cheatschutz implementiert zu bekommen.

vielleicht war das mit ein grund, warum sie sich für das battle.net entschieden haben. das spiel wird ja nicht nur dort vertrieben, sondern die gesamte infrastruktur, die du aus blizzard spielen kennst, hängt da auch mit dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und snickii
Hallo, und wieder muss ich Kritik üben. Die starken Grafikkarten werden in den Tests zumeist sogar mit zwei Positionen belegt. Eine 1050/Ti , oder eine 560 kommen erst gar nicht vor. Dabei sind viele PCs von der Stange mit solchen Grafikkarten ausgestattet. Und gerade diese Klientel will ja wissen, ob dieses neue Spiel noch mit ihren Grafikkarten läuft. Aber diese Klientel ist nicht die von CB. Ob ein neues Spiel mit einer 2080, 1080/Ti läuft- dazu bedarf es keiner Tests. Das dürfte völlig klar sein. Ich kritisiere auch nicht, das diese Karten getestet werden, aber die müssen nicht zwei Drittel der gesamten Testreihe ausmachen und andere werden dafür weggelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Alexus6677 und derRadler
DonDonat schrieb:
Vielleicht würde dir googlen helfen, der Netcode von CoD BR ist unter aller sau, so schlecht war PUBG quasi direkt nach Release :rolleyes:

Spar dir dein Augen rollen. Ich hab selbst gestern 3 Stunden gespielt und hatte kein Desync, Lag whatsoever Problem. Es spielt sich genauso rund wie schon in der Open Beta.

Warum sollte ich wegen einem Problem googlen, was nicht existent ist bei mir oder Online-Freunden ? :rolleyes:

Du kannst ja gerne mal die Kommentare zum Video durchlesen und wirst schnell feststellen, dass trotz des Netcodes das Spiel sauberer läuft als PUBG.

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und nap
Che-Tah schrieb:
Warum ist die 2080 schneller als die 1080Ti? Sollte das nicht umgekehrt sein?

Glaubst Du echt die alten Gammelkarten der 10XX'er Serie werden jetzt noch explizit Optimierungen über die Treiber erfahren? Höchstens dann wenn es sich nicht vermeiden lässt, z.B. tauschen Spiele-Shader gegen von NVidia optimierte, die zufällig auch auf Pascal-Karten etwas schneller laufen.

Wobei ich dem Laden sogar zutraue wie folgt zu verfahren:

Code:
#define NV_LATEST_GENERATION NV_GEN_TURING
if (RUNTIME_GPU_GEN == NV_LATEST_GENERATION) {
    replaceShaderWithOptimizedVersion();
} else {
    // sorry bro, need my salary
}

Zuletzt bearbeitet:
Schon allein das es trefferfeedback so verzögert ist suckt an cod das hatten aber alle cod Teile schon.

Und der Netcode ist im BR richtig mies. Soviel zum Thema es würde so toll laufen wenn das nicht serverseitig berechnet werden würde wie einige schlauköpfe behaupten...
Sieht man ja jetzt das es auch nix bringt.

"The same Procedure as every Year!"

...mehr kann man(n) eigentlich nicht dazu sagen. CoD geht es da wie vielen anderen AAA Titeln.
Ballern > fahren > craften > repeat ;)

Aber > wenn man wie ich seit Colecovision Zeiten spielt hat man auch schon alles gesehen... Das letzte Zelda BotW war mal wieder super erfrischend und ich hoffe das RDR2 richtig gut wird.

Meine Güte... Immer noch diese Uralt-Engine die "Neuzeitleistung" bringen soll? Sorry, da ist Battlefield 1 mit ALLEM auf Low/Off 100x ansprechender...

Und eine dreimal so teure 2080 Ti (als das rote Top Pendant) ist in 1440p (>40%) und 4K (~50%) nur geschmeidig schneller, aber nicht überzeugend...

Eigentlich dürfte man solche Spiele gar nicht mehr zum benchmarken hernehmen! Eine Frechheit.

"Welche GPU kommt mit beschissen programmierten Engines am besten zurecht..."

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Siegfriedphirit schrieb:
Hallo, und wieder muss ich Kritik üben. Die starken Grafikkarten werden in den Tests zumeist sogar mit zwei Positionen belegt. Eine 1050/Ti , oder eine 560 kommen erst gar nicht vor.
[...]

Das ist mir auch schon aufgefallen. Früher (tm) war es irgendwie noch Usus, dass viel mehr Hardware in Tests verglichen wurde. Ich erinnere mich da noch an alte Ausgaben vom Gamestar, wo es immer schön viele rote, gelbe und grüne Balken gab und man seine eigene Hardware immer gut einschätzen könnte, auch wenn die halt mal nicht Highend war. Heute gibt's das irgendwie gar nicht mehr. Das beobachte ich aber übrigens nicht nur hier, sondern bei so ziemlich allen Magazinen. Bei nem neuen Spiel gibt's dann immer n Benchmark, der zeigt, dass das Ganze mit ner 1080 Ti wunderbar läuft. Ja, no Shit, Sherlock! =D

Will sagen, mehr Hardware in den Tests, auch ältere und langsamere Varianten, würde ich ebenfalls begrüßen.

• Gefällt mir
Aldaric87 schrieb:
Spar dir dein Augen rollen. Ich hab selbst gestern 3 Stunden gespielt und hatte kein Desync, Lag whatsoever Problem. Es spielt sich genauso rund wie schon in der Open Beta.
[...]
Warum sollte ich wegen einem Problem googlen, was nicht existent ist bei mir oder Online-Freunden ? :rolleyes:

Du kannst ja gerne mal die Kommentare zum Video durchlesen und wirst schnell feststellen, dass trotz des Netcodes das Spiel sauberer läuft als PUBG.

Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen "es FÜHLT sich für dich gut spielbar an" und "es ist objektiv messbar nicht gut" oder anders formuliert, dass du persönlich gerade keine Probleme merkst (oder sie ignorierst), heißt in keinem Fall, dass es keine gibt.

Plus, es gibt eben auch Kommentare die Probleme mit dem Netcode hatten (was mir übrigens auch mehrmals in der Beta passiert ist: durch Objekte erschossen weil Netcode eben nicht gut war...), was du aber nicht sofort siehst weil die Kommentare mit mehr Likes von CoD-Fans eben weiter oben stehen als solche von Leuten, die gegen ihr geliebtes Produkt objektiv überprüfbare Kritik haben.

Siegfriedphirit schrieb:
Hallo, und wieder muss ich Kritik üben. Die starken Grafikkarten werden in den Tests zumeist sogar mit zwei Positionen belegt. Eine 1050/Ti , oder eine 560 kommen erst gar nicht vor. Dabei sind viele PCs von der Stange mit solchen Grafikkarten ausgestattet. Und gerade diese Klientel will ja wissen, ob dieses neue Spiel noch mit ihren Grafikkarten läuft.

Dann schau mal bei den Russen (gamegpu.com) vorbei. Die haben eine breite Palette an Hardware und Configs abgedeckt. Die Performance Ergebnisse sind am unteren Ende des Beitrages zu finden. Oben links kannst du die Auflösung und oben rechts die CPU Auswahl ändern !

Was das Spiel WW2 für mich maßgeblich ruiniert hat, waren die Cheater.
War ewig ein Problem, nicht unwahrscheinlich, dass es auch hier wieder so sein wird.

Besonders ärgerlich beim BR-Modus.

Die Kampagne war das einzig interessante für mich! Die Technik war beim 3er Teil nicht gerade das Gelbe vom Ei! Hab mich auf das Spiel gefreut, aber so wird das nix für mich. Vor allem bezahlt man den vollen Preis für weniger Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Issou
Ohne Singleplayer hab ich kein Interesse. Deshalb hab ich die Teile gemocht. Die Multiplayer fand ich immer KACKE.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und C4rp3di3m
Ja außer Unreal Tournament habe ich niemals Online gespielt, total Langweilig so MP Müll da kommt man sich vor wie in einer Zeitschleife, die besten Spiele leben von der Geschichte die Erzählt wird. Ein Spiel braucht eine gute Story! Kein SP, kein Geld fertig.

mfg

• Gefällt mir
Ein gutes Spiel ist immer Ansichtssache. Ich persönlich pfeif auf Story, hauptsache das Gameplay stimmt. Bei anderen ist es halt umgekehrt. Und wieder andere spielen halt gerne Online. Ist doch ok. Lasst die Leute doch. Man muss es ja nicht spielen, wenn es einem persönlich nicht gefällt. Aber es ist doch jetzt nicht so, dass es keine Alternativen gäbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veddem
Ich habe bisher MW1, MW2 gespielt, danach nur noch BlackOps1, 2, 3...
Der Rest hat mich nicht angemacht. Habe dann vor ein paar Wochen die Beta zu BlackOps 4 getestet und musste sagen, es hat wirklich Spass gemacht. Hätte ich so nicht erwartet!

Die Grafik ist gewohnt "durchschnitt" aber der BattleRoyal hat sehr viel spass gemacht und so habe ich es mir gekauft. Nun habe ich ca 6h in den normalen Multiplayer gesteckt (Team Death Match) und auch der war witzig. Zwar sind viele der alten Maps aus BO1-3 darunter aber dort wenigstens die tollen.

Bisher bereue ich den Kauf nicht. Das aktuelle CoD macht derzeit mehr richtig wie EA mit seinem Battlefield/Battlefronts...

Wenn sie sich nun noch an gescheiten Content machen, für den man nicht gleich jedes mal Geld hinblättern muss, passt das für mich... Evtl. den BattleRoyal Modus absplitten free2play und mit Skins finanzieren usw.

Zurück
Oben