• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Call of Duty: Community-Benchmarks zu Modern Warfare (2019)

Die CB szene ist leider extrem langweilig und weit weg vom Worst-Case !

...damit hier einige erfahren wie sich das Spiel in den kritischen bzw. fordernsten szenarien so verhält.;)
Der Test ist gestern erschienen.

PCLab hat das Spiel wie immer komplett durchgespielt und die mit abstand fordernste Szene genommen.

GTX1080 zersägt die Sapphire Nitro+ 64 komplett und ist deutlich schneller unterwegs.
Die neue 5700 muss sich leider auch geschlagen geben von der vier jahre alten GTX1080.:(

Testszene
https://pclab.pl/art82294.html

Benchmark
https://pclab.pl/art82294-6.html


Screenshot_2019-11-05 Call of Duty Modern Warfare – test wydajności kart graficznych i proceso...png
 
PCGH haben sich zufällig für die gleiche Szene entschieden. Aber sei doch froh, dass es Tests gibt, die deinen favorisierten Hersteller vorne sehen.
 
Fraggball schrieb:
Ich blödmann habe grade festgestellt das ich meine Benchmarks hier mit einem größeren field of view als standard gemacht habe...
Vermutlich wären meine Werte nochmal etwas höher ausgefallen wenn ich das auf 80 anstatt auf 90 gehabt hätte...
@Jan Für eine Korrektur ist es jetzt vermutlich zu spät bzw. Es ist relativ sinnlos oder?
Hab aus Spass mal 80 90 und 70 verglichen, ist kaum messbar der Unterschied
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Fraggball und ZeroStrat
@rauwman hab ich auch gemerkt nachdem ich es getestet hatte.
neubenchen kann man sich sparen.
 
@Jan ich habe es mir angeschaut und bei 3 durchläufen in 1080p und 1440p keinen unterschied zu meinen eingereichten Benchmarks festgestellt. Einer war bei 1440p sogar 2 frames im Schnitt darunter, die anderen bis auf nachkommastellen gleich.
Ich denke man kann die Werte einfach so lassen, der impact von fov 80 auf 90 ist nicht messbar.
Danke trotzdem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@Jan
kommen eigentlich auch noch charts für ultrawide-auflösungen?
konnte leider bis auf fullHD keine auflösungen ohne UW einstellen...


achja und noch an alle r vii besitzer.
derzeit zickt der neuere treiber extrem... übertaktet man die graka, ist die performance schlechter da die graka nicht über ~1650 MHz taktet...
echt zum kotzen aber ich habe das gefühl dass auch bei der treiberunterstützung die vii EOL ist :/
 
Bin erstaunt wie gut der Singleplayer aussieht im Vergleich zum Multiplayer bin froh das ich mal reingeschaut habe werde den jetzt mal durchspielen.
 
sialickiz schrieb:
PCLab hat das Spiel wie immer komplett durchgespielt und die mit abstand fordernste Szene genommen.

GTX1080 zersägt die Sapphire Nitro+ 64 komplett und ist deutlich schneller unterwegs.
Die neue 5700 muss sich leider auch geschlagen geben von der vier jahre alten GTX1080.:(

Testszene
https://pclab.pl/art82294.html
Also erstens geht es hier im Multiplayer, die Szene von PCLab ist aus dem Singleplayer.
Und zweitens ist die Szene ziemlich genau vom Anfang und ja da hatte ich auch gute FPS Einbrüche, die im weiteren Spielverlauf allerdings nie mehr so aufgetreten sind.
Die Benchmarkbalken also von einer schlechten Szene innerhalb der ersten 10 Minuten der Kampange abhängig zu machen ist also sehr viel irreführender für die Leute, die ihre GPU Kaufentscheidung auf solche Werten basieren wollen, zumal es in erster Linie ein MP Shooter ist, den man auch im MP benchen sollte.
 
Hi, habt ihr mit AMD Karten aktuell auch noch Probleme? Es scheint wohl am Grafiktreiber von AMD zu liegen.
Am Anfang von einem Spiel im Multiplayer hängt es ein paar Sekunden. In meinem Fall bei einer Gigabyte 5700 XT.
Haben Nvidia Karten z.B. die 2070 Super auch solche Probleme? Überlege momentan die 5700 XT zurück zu senden.
 
m1tch619 schrieb:
Am Anfang von einem Spiel im Multiplayer hängt es ein paar Sekunden. In meinem Fall bei einer Gigabyte 5700 XT.
Sporadisch passierte mir das ab und zu mal, meist auch am Anfang eines Spiels und an manchen Kontrollpunkten in der Kampange
 
m1tch619 schrieb:
Hi, habt ihr mit AMD Karten aktuell auch noch Probleme? Es scheint wohl am Grafiktreiber von AMD zu liegen.
Am Anfang von einem Spiel im Multiplayer hängt es ein paar Sekunden. In meinem Fall bei einer Gigabyte 5700 XT.
Haben Nvidia Karten z.B. die 2070 Super auch solche Probleme? Überlege momentan die 5700 XT zurück zu senden.

Hm. Ist mir mit der 2070 Super noch nicht aufgefallen. Weiß aber nicht, ob ich das Problem gleich auf die Grafikkarte schieben würde . . . Wenn Du grundsätzlich nicht Happy bist mit der AMD Karte, klar, tausch solang Du noch kannst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1tch619
TURO schrieb:
Hm. Ist mir mit der 2070 Super noch nicht aufgefallen. Weiß aber nicht, ob ich das Problem gleich auf die Grafikkarte schieben würde . . . Wenn Du grundsätzlich nicht Happy bist mit der AMD Karte, klar, tausch solang Du noch kannst ;)

Würde vermuten es liegt am Treiber da mein Kumpel das selbe Problem hat allerdings mit der Vega 56.
Mit dem aktuell optionalen Treiber lief das Spiel noch schlechter, mittlerweile läuft es wenigstens soweit stabil ohne Abstürze.
Grundsätzlich bin ich mit der Leistung zufrieden, bis auf dieses blöde hängen bleiben am Anfang.
Wollte eigentlich AMD unterstützen und bin nun ein wenig enttäuscht und überlege zu wechseln, wenn das Spiel mit RTX Karten vernünftig läuft.
 
WoW...Danke. Habe ich jetzt garnicht mit gerechnet.....😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Dito, hab mich schon gewundert, als ich eben die Email gelesen habe. :D

Danke CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
System: RX Vega 64 CD UV, R5 3600 OC, 16/3466
1920x1080: 113,5
2560x1440: 83,7



Edit:


Der R5 3600 läuft mit PBO und ist TDP Technisch entfesselt. Sind in Cinebench um die 4GHz daher habe ich das Kürzel OC dahinter gesetzt.

Die Screenshots sind im Anhang.

Viele Grüße

Sp3cial
 

Anhänge

  • FULL HD Screenshot.JPG
    FULL HD Screenshot.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 382
  • WQHD Screenshot.JPG
    WQHD Screenshot.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
System: R9 290X CD, R5 1600X, 16/2933
1920x1080: 62,4
2560x1440: 45,6
Ergänzung ()

System: RX 5700 CD, R5 1600X, 16/2933
1920x1080: 123,3
2560x1440: 88,1
 

Anhänge

  • 1920x1080.PNG
    1920x1080.PNG
    94,2 KB · Aufrufe: 387
  • 2560x1440.PNG
    2560x1440.PNG
    93,3 KB · Aufrufe: 377
  • 1920x1080.PNG
    1920x1080.PNG
    114 KB · Aufrufe: 400
  • 2560x1440.PNG
    2560x1440.PNG
    115,8 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben