• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Ghosts im Test

Gucke den SP z.Z. als LP und finde den imom ganz gut, das mit dem Hund ist wohl gewöhnungsbedürftig aber ok. :D

Der MP interessiert mich nicht und so bin ich gezwungen zu warten bis auch Ghosts 10€ kostet.

Vielleicht sollten sie noch eine Version raus bringen, nur mit dem SP für sagen wir mal 29,99-34,99€ hehe

daniel.e. schrieb:
Wer spielt schon bf4 wegen der kampagne...

Ich! Ein Freund hat sich das auf PC gekauft und wir haben zusammen gespielt, er den MP und ich dann den SP, fand den ganz ok.

Klar dummes Geballer, hatte aber paar gute Scenen...

(^^)d

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr wird keines von beiden gekauft. Vielleicht Mitte nächsten Jahres mal bei einem Steam Holiday Sale.

Ich kann absolut jedem den wesentlich kritischere Videoeindruck von TotalBiscuit auf youtube empfehlen. Das Fazit in dem Test hier ist ja lachhaft.

mightysick schrieb:
Ich kenne cod:g nur aus streams und yt und habe noch nicht selbst Hand angelegt. Allerdings war ich der Meinung, dass totalbiscuit mit seinem call of duty ghosts multiplayer review den Nagel absolut auf den Kopf trifft. Auch für mich sahen die Texturen wirklich matschig aus. Immer wieder faszinierend wie unterschiedliche Tester zu so gravierend unterschiedlichen Ergebnissen kommen können.

Danke für die Links, ich finde auch, dass TotalBiscuit, The Cynical Brit, es richtig sagt. BF4 spielt in einer ganz anderen Liga. K.A. was bei CB falsch gelaufen ist beim Test.

Also wer Battlefield ernsthaft mit Call of Duty vergleicht, hat schon den ersten Fehler gemacht.

CoD ist bisschen Counterstrikegeballer auf winzigen Maps, während Battlefield eine ganz andere Zielgruppe anspricht.

Ich bin jetzt kein Fanboy, aber mir persönlich sagt der Multiplayerpart von BF schon alleine aus dem Grund zu, weil die Maps/Fahrzeuge/Flugzeuge/Boote usw. wesentlich mehr spielerische Freiheit erlauben.

Singleplayer ist eben CoD typisch schneller enger gepackte Aktion die schon für kurzweilige Unterhaltung sorgt.

Aber wer wegen des SP-Modus eher auf einen guten Multiplayer verzichtet, spielt wohl wenig Multiplayermodus generell.
Ich habe im Machinima-Livestream aus Interesse mir mal angesehen wie es bei CoD im MP zugeht und für mich persönlich ist das ziemlich langweilig.

Also ich gebe zu ich hab den kompletten Artikel nicht gelesen, aber das Fazit teile ich überhaupt nicht!
Beide Spiele haben vermutlich eine sehr bescheidende Story in dem Kampagnen Modus, wobei ich hier nur BF4 wirklich beurteilen kann. Allerdings finde ich es eine Frechheit was Activision Blizzard abzieht! Die verarschen die Leute nach Strich und Faden...

1. Die Systemanforderung sind doch erstunken und erlogen. 8GB RAM und die Cracker Gemeinde hebelt dies schon direkt aus. Laut einer Heise oder Golem News wird nicht mal die hälfte an RAM für die ersten zwei Missionen gebraucht.
2. Die Grafik ist doch genauso bescheiden, wie in den anderen Teilen zuvor auch.
3. Das Ende wird jetzt aus MW2 einfach kopiert http://www.youtube.com/watch?v=5E82ZkHTiVU&feature=share
4. Die PC Portierung läuft selbst auf potenten Systemen total laggy

Ich will hier keine Fan Diskussion Runde starten. Aber was hier der Publisher mit dem Titel COD macht ist nichts anderes als wenig Kohle in die Entwicklung stecken, ein bisschen die Werbetrommel rühren und DICK ABSAHNEN!

Sicherlich ist bei BF4 Dice/EA auch nicht alles Gold was glänzt aber hier bekommt man immerhin ein paar neue Features/Innovationen, wie ich finde. Die App mit dem Commander Modus, die Battlelog Seite, Levolutionen ... einfach mal was anderes! Nicht immer der selbe Rotz ...

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen COD und BF4 im MP für den PC liegen doch Welten. Ich weiß auch nicht wie CB zu dem Fazit kommt. Die Kampagne ist bei beiden Titeln in 5-8h durchgespielt, und bietet die gleiche 08/15 Action wie in den vorherigen Teilen, wiederspielwert gleich null. Bei COD gibt es dann noch die krassen Einschränkungen im MP (siehe PCGH Link). COD: Ghosts ist meiner Meinung nach für den PC absolut nicht zu empfehlen.

Nja wie der Redakteur am ende sagt wirklich vergleichbar sind die Spiele nicht... nur Infanterie maps finde ich in BF-4 lame da gewinnt COD um Längen aber die Fahrzeuge in den Conquest Maps machen BF4 wieder interessanter und ich liebe Helikopter fliegen :D daher für mich BF4 ^^ aber wer mehr Infanterie Gerballere mag für den ist glaub ich eher COD was

Oh mein Gott der Typ (TotalBiscuit) hat das gleiche gesagt, das was ich auch gestern schon gedacht habe. Call of Duty: Ghost, sieht grafisch so aus wie Battlefield Bad Company 2. Für die die es nicht wissen, Bad Company 2 kam noch 2 Jahre VOR Battlefield 3 raus. :D

Wenn ich bei "Battlefield 3 und 4" immer "weitläufig" lese könnte man den Eindruck bekommen es hätte Novalogics Joint Operations mit 150 Spielern auf mehreren km² großen Maps von 2004 nie gegeben. Seither ist alles komplett degeneriert, large scale und dedicated Server die man noch selber hosten darf ohne Freischalt-, Statistik-, Leveling- und Perk-Irrsinn aber dafür mit Mod-Support gibt´s doch nur noch bei ArmA3. Welch großartige "Vielfalt" wir da heute noch haben...

x-Timmey-x schrieb:
Ich will hier keine Fan Diskussion Runde starten. Aber was hier der Publisher mit dem Titel COD macht ist nichts anderes als wenig Kohle in die Entwicklung stecken, ein bisschen die Werbetrommel rühren und DICK ABSAHNEN!

Daran denkt nur leider die Degeneration iPhone+ 15-17 Jahre Jung, hip und Dumm wie Brot nicht, Hauptsache das neuste COD ist gekauft!^^

Auch wenn die 1 Mrd. nur an den Händlern verdient ist, ist es traurig genug...

(-_-)/~~~~

Was mich ja so wahnsinnig macht: beide Spiele sind meiner Meinung nach nicht wirklich fertig. BF4 ist bei mir ganze 10 Min spielbar, spätestens dann schmiert es ab. CoD ist einfach nur am Ruckeln, genauso wie damals Black Ops, genauso schlecht geportet wie damals.

Nee, ganz ehrlich, BF4 war das letzte EA Game das ich gekauft habe, von denen wird so schnell nichts wieder auf die Platte kommen. Ich habe schon mehr Zeit damit verbracht Lösungen für die Crashes zu finden als zu spielen.
Activision eben so. Kann doch nicht sein das ich bei der zugegegeben ganz gut aussehenden Grafik 6 (!) GB RAM brauche und mit ner GTX770 mit Witz-FPS rumkrebse. Ehrlich? Das Spiel fühlt sich von der Performance her so an als ob ich es mit einer 560ti, in einer VM mit Linux, in der eine VM mit Windows läuft, spiele.

Und der größte Skandal ist: keiner der großen Magazine oder Spieleseiten verliert kaum ein Wort dazu. Wenn ich als Tester BF4 bewerten müsste würde ich die Wertung verweigern, es ist Praktisch nicht spielbar, von den Bugs mal abgesehen.

Kann es echt nicht sein.

Ich hab das Spiel heute installiert, kein problem....4 Discs und danach noch 2Gb downloaden....keine Ahnung wozu, aber 7,5GB waren Single Player der Rest Multiplayer.
Das Spiel ist noch bevor es in den Fullscreen ging abgestürzt "Call Of Duty: Ghosts" funktioniert nicht mehr....klasse. Nur installiert und funktioniert nicht.
Im Steam Support steht irgendwas von directX installieren, redist und framework installieren.
Das ist nicht meine Aufgabe, das Spiel hat zu funktionieren.
Was ich sonst gelesen habe. Kein FoV, 40-50fps egal welches Setup, von Titan Sli bis onboard chips, durchweg mieses Spiel.
Fraps nebenbei laufen lassen geht auch nicht, sonst fühlt es sich an als würde man mit Mausbeschleunigung Faktor 9001% spielen.
Keine Ahnung wie das Spiel ist, die Tatsache dass 4 Discs nicht reichen um zu spielen und ich noch 2GB extra herunterladen muss und ich es immer noch nicht starten konnte, reicht...
ich hoffe das Steam den Key löscht und reaktiviert, dass ich diesen Müll verkaufen kann. So eine Frechheit habe ich noch nie erlebt.

Ach und das war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte:

http://www.youtube.com/watch?v=5E82ZkHTiVU

Zuletzt bearbeitet: (COD:Ghosts copy&paste COD:MW2)
Icipher schrieb:
Und der größte Skandal ist: keiner der großen Magazine oder Spieleseiten verliert kaum ein Wort dazu.

Die gehören schon länger dem Marketing an, auf sowas gebe ich einen feuchten Furz und suche noch nicht mal nach... (Tests).

Da tut es auch ein kurzes Schnuppern eines LP's. ;)

Ich habe beide Titel auf der XBOX 360 gespielt. Die Grafik ist natürlich kein vergleich zu den PC-Versionen, aber bei mir hat Ghosts eine eindeutig bessere Grafik auf der Konsole.

LPs (in diesem Fall nicht Long Player) sind meines Erachtens nach ohnehin die wesentlich bessere und praktischere Alternative zum klassischen Test. Journalisten sind nunmal keine Romanautoren, welche sich darauf verstehen Dinge 'lebendig' zu beschreiben.

Ich finde, Battlefield hat nicht nur die bessere Grafik, was für mich noch viel mehr entscheidend ist, ist der Sound und der ist bei Battlefield einfach unschlagbar. Wer eine potente Anlage zu Hause hat, weiss was ich meine. Kein Kriegsspiel hat so ein heftigen Sound wie Battlefield. Gut Battlefield 4 hat momentan noch mit Soundproblemen zu kämpfen, aber klingt, wenn es klingt, schon mal sehr faszinierend.

Zurück
Oben