• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Ghosts im Test

MalcolmR schrieb:
Das ist bereits seit BO (1 wohlgemerkt) so. Die Engine basiert ja immer noch auf der CoD-2-Engine, die einfach nur eine erweiterte Quake-3-Engine war. Die Auflösungen wurden höher, mehr Details in die Modelle eingebaut, ein bissen AO und AA hinzugepackt und fertig. Wirklich "neu" ist die Engine nicht mehr und deswegen wirkt das "Look and Feel" so altbacken. Wobei ich sagen muss, dass die Außenbereiche in "Ghost" noch recht hübsch sind, aber sobald es nach drinnen geht, wirkt das ganze so steril. Einige Ecken haben mich beim Spielen sogar an "F.E.A.R." erinnert - und das nicht im positiven Sinne.

Also ich denke, man sieht relativ häufig, dass man die Engine modifziert hat. Viele Texturen sind besser aufgelöst, es gibt nette Details und das Licht und Schattenspiel ist besser gelungen. Sieht einfach so aus, als ob man einige nette Sachen über die uralt Engine gebügelt hätte. ;-)

Denen bleibt ja auch keine Zeit für was komplett neues. Jedes Jahr muß ein neues COD her und in einem Jahr kann man keine Engine + Spiel entwickeln.

Sie haben 2 Jahre Zeit, da verschiedene Teams entwickeln. Immer abwechselnd.

Vor allem ist auch so eine Engine irgend wann an dem Punkt angelangt wo jede weitere Modifizierung das ganze nur noch verschlimmbessert.
Man muss nur mal bedenken wie alt die id Tech3 Engine(Quake3) ist. Da wurden nun mit aller gewalt Features reingespresst, für die die Engine niemals ausgelgt war. Da brauch man sich dann nicht wundern, das es bei so einer Grafik so bescheiden läuft.

Irgendwie überzeugt weder KoT:G noch BF4 dieses Jahr, bleibe wohl erst mal bei BF3, bin ja nicht mehr der Hardcorezocker.

PaladinX schrieb:
Ich bin Battlefield-Veteran der ersten Stunde. Alle BF's hab ich gespielt. Aber dieses Jahr verzichte ich mal auf BF4 (hab das 3er schon nicht mehr so viel gespielt). Da man BF im laufe der Zeit immer hektischer (und an das von mir bisher ungeliebte CoD angenähert) hat, dacht ich mir, kann ich auch gleich das "richtige" CoD spielen.
Und nun hab ichs seit zwei Tagen, die SP-Kampagne macht ein Heidenspass, es läuft gut und sieht gut aus und der Multiplayer ist schöne flotte, flüssige Infantrie-Action. Die Maps sind grösser als bisher, die kämpfe angenehm irgendwo zwischen schleichen und rennen und schnellem Zielen. Sagt mir dieses jahr einfach mehr zu als BF dreieinhalb. Kann mich da dem Test hier nur völlig anschliessen.

Genau meine Meinung! Bei BF4 laufen auch alle nur noch wie angestochen herum! Taktik spielt doch kaum noch eine Rolle!
CoD lädt bei mir gerade, mal sehen, ob sich das besser spielt!

txcLOL schrieb:
"Du hast keinen Plan", was in dem Fall absolut korrekt ist, ist also eine Beleidigung, soso. Taschentuch?

Du avancierst für mich echt zum CB-Troll.

Und ja ich werde mich jetzt in die Ecke stellen und losheulen weil iein Niemand mir iwas unterstellt. :freak:

ich hab alle teile gezockt..und muss sagen vom Sound, und der Atmosphäre hatt Battefiel 4 die Nase vorn, Call of Duty auch sehr schön gemacht, aber dieses Realistische fehlt bei Call of Duty, die stimmung fehlt, kommt irgendwie nicht rüber, wie bei Battelfield..

bazooExcalibur schrieb:
ich hab alle teile gezockt..und muss sagen vom Sound, und der Atmosphäre hatt Battefiel 4 die Nase vorn, Call of Duty auch sehr schön gemacht, aber dieses Realistische fehlt bei Call of Duty, die stimmung fehlt, kommt irgendwie nicht rüber, wie bei Battelfield..

Genau so sehe ich es auch.
BF4 ist man wie mitten drin.
Kenn zwar nur die Vorgänger von Ghost, aber bei BO2 war der Sound schon sehr leise und irgendwie dumpf.
Bei BF4 knallts an allen Ecken und Enden :-)

Nicht nur der Sound.

Für mich liegen auch trotz neuer Engine nach wie vor grafische Welten zwischen BF und CoD.
Bleibt wohl vorerst bei "CryEnginge + Frostbite und dann erstmal lange lange nichts." Hatte mir mehr versprochen. Teils wieder total verwaschene Texturen und die vermeintlichen Grafikktechniken die neu eingeführt wurden wirken und sehen unfertig aus und wirken rein auf Leistung erkauft.

Es wirkt mMn teils richtig "hinzugepatcht". Man merkt und sieht der Engine an das viele Features einfach hinzugefügt und das sie eben doch nicht von "Grund auf" neu geschrieben wurde wie anfangs mal bekannt gegeben....

Zuletzt bearbeitet:
@ Sun_set_1

Ich finde gerade die Texturen und die Stimmung genial
bei Ghosts.

Und es is einfach alles rund und die Waffenmodelle sind Teilweise
nicht zu glauben gut!

Spielermodelle:

8C41166738A104487F7690451C67E52CC80E8595

Waffenmodelle:

EC82E4A4C1A1C92950A851A19A9AAF3EFE5817FC

Atmosphäre:

E95E77BBCD1D37D6004EB2A2D49A37668B8754D6

Und es ist alles irgendwie rund geshadert

9111A240E042EE7B68B94CBD8BDF85289AC5EF58

Mir gefällt der Grafikstile teilweise deutlich besser als bei BF4.
ich hasse diese ganzen einen blendenden Lichter!

Ghosts zeigt wie das aussehen muss!
Ordentliches lightning:

5A524DE9BEE477FC4BAF1C1CB58C4FF5C6EADCAB

Mich reizt das Game jetzt zwar nicht, aber der zwangsweise Umstieg auf 64bit wird auch langsam mal Zeit. Gibt schliesslich keine Gründe mehr noch ein 32 bit Win zu nutzen, ausser man hat uralte software am laufen, aber das betrifft 99,9% der gamer sowieso nicht. Spätestens seit dem erscheinen von Win 7 hätte MS die 32bit versionen einstampfen sollen. Am leben erhalten wurden sie ja mehr oder weniger nur wegen dem Atom in den ganzen netbooks, aber die zeiten sind ja zum glück vorbei.

Bf4 ist nicht schlecht jedoch alles recht hell und übertrieben dargestellt. Deutlich realistischer und stimmiger ist cod ghost mMn, jedoch sind es 2 spielprinzipe die zu gefallen wissen!

Schöne Standbilder bekomme ich auch hin! Nur ist das Spiel damit online nicht spielbar, die Single interessiert mich nicht!

@Ice-Lord
naja, Standbilder halt ;)
BF4 hat dennoch die deutlich bessere Grafik, auch wenn du das nicht glauben magst
http://www.youtube.com/watch?v=QK1bMSX-i7s
Und das sind Szenen da ist die Grafik noch nicht mal Spektakulär
Aber jeder soll das spielen was er doch möchte. Der eine steht auf CoD und der andere auf Battlefield aber u behaupten das CoD die bessere Grafik hätte, ist dann doch schon ein wenig verbohrt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war am überlegen es mir zu holen. Aber nur Singleplayer 55 Euro auszugeben? Multiplayer waere auch nett, wenn man auch Zielen muss, mir kommt es immer vor einfach draufhalten und nicht anvisieren und schon trifft man. Bin BF4 versaut was Multi angeht. Für 29,90 würde ich es mir überlegen bei Ghost. Ach was mich noch stoert an Ghost Multi, es ist irgendwie cs mit zu futuristischen quatsch.

meine Meinung.

Cod=CS?:confused_alt::
Schön wäre es, denn da muss man wirklich Aimen können. Soll nicht heißen das man dies bei Cod nicht müsste aber gerade CS (1.6) ist deutlich anspruchsvoller

Wobei man bei den IW mehr aimen muss als bei den Treyarch Teilen. Hipfire only spielt in Ghosts eig. keiner.

Ghosts macht mir aktuell jedenfalls mehr Spaß als die letzten Teile.

Zurück
Oben