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Test Call of Duty: Ghosts im Test

txcLOL schrieb:
Was du damit sagen willst, weißt auch nur du.

bei COD3 habe ich 75k kills mit 23% Trefferquote, COD Ghost sind die Sniper am anderen Ende der Map viel kleiner und die Steuerung ist Schwammiger - unabhängig der Waffe.
 
Phnxz schrieb:
Auch wenn ich die 6GB - Grenze lächerlich finde, wünsche ich allen Käufern viel Spaß mit dem Spiel.

Es gibt schon eine Möglichkeit,der das Spiel auch auf 4 Gigabyte Arbeitsspeicher zum Laufen bringt.Das zeigt doch wieder mal nur zu gut,wie dreist die Absprachen zwischen Hard und Softwareherstellern ist.

Und gerade bei COD Spielen,die immer ein Garant dafür waren,das sie auch auf schwächeren Systemen noch gut aussehen,zeigt doch nur mal wieder wie pervers der Kapitalismus gworden ist.Und das Activision sich schon nach einem Tag damit rühmt wieviel Umsatz Ghosts schon gemacht hat zeigt,wie viele Publisher heutzutage denken,nämlich nur daran,wie der Umsatz vom Vorjahr zu toppen ist.Irgendwann wird sich dieser Größenwahn und Habgier auch mal rächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich hat es soeben fast Rückwärts vom Hocker gehauen. Habe mir nen Key bei MMOGA gekauft und eben via Steam aktiviert. Das Spiel hat sage und schreibe 66GB! Ich hab zuerst drei mal geschaut ob das auch richtig ist. Selbst mit meinen Kabelnetz mit 32Mbit dauert der Download sage und schreibe 6h! Das kann doch wohl nicht wahr sein!
 
davos74 schrieb:
Kann den Test und das Fazit überhaupt nicht nachvollziehen.

-Die Grafik schaut aus wie bei Minecraft!
-Die Karten sind viel zu verwinkelt mit lauter Schattenspots zum Campen
-Jeder Character muss alleine leveln mit Waffen ausrüstung etc ....
-Wo ist mein Pingbar? Das Spiel lebt von einem guten Ping so ist das lächerlich.
-Menüs sind viel zu unstruktueriert, 1000clicks bis man ein scope wechselt und dann braucht man die ingame Währung.
-Steuerung fühlt sich so schwammig an wie bei einem Gamepad.

Da war sogar COD2 besser.

Ich darf doch mal kurz zu ein paar deiner Punkte meine Meinung sagen.:

zu "-Jeder Character muss alleine leveln mit Waffen ausrüstung etc ...."
- Wenn ich richtig informiert bin ersetzt das Soldaten-System das Prestige-System von MW3, bei dem ja auch alles immer zurückgesetzt wurde.

zu "-Wo ist mein Pingbar? Das Spiel lebt von einem guten Ping so ist das lächerlich."
- Volle Zustimmung


zu "-Menüs sind viel zu unstruktueriert, 1000clicks bis man ein scope wechselt und dann braucht man die ingame Währung."
- Da finde ich BF4 viel Schlimmer. Und die Sqaudpoints sind mMn das beste an CoD:G, denn man brauch eine Waffe nicht mehr 3 Stunden spielen um erweiterte Magazine zu bekommen, sondern kann sie mir freischalten, wenn man genug Squadpoints hab.

zu "-Steuerung fühlt sich so schwammig an wie bei einem Gamepad."
- Stimmt, liegt bei mir aber daran, dass ich ich es auf der Konsole Spiele ^^ (Mein PC hängt zur Zeit auch am TV und FPS mit der Maus auf der Couch machen keinen Spaß! Außerdem zocken viele Kumpels Cod auf der PS)



Einzelspieler spiele ich eh nicht. Und bei BF sind mir die Karten zu groß (daher Spiele ich wenn überhaupt "Vorherrschaft" oder wie das heißt) und die Fahrzeuge verfluche ich nur, daher ist COD für mich die bessere Wahl.


Insgesamt finde ich Ghosts eine gelungene Mischung aus MW3 und BO2. Nichts Weltbewegendes aber wird mir wieder viele Stunden Spielspaß bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptteil an COD und BF ist der Multiplayer (viele spielen nicht einmal den Singleplayer). Den Multiplayer von COD und BF kann man einfach nicht vergleichen, zwei komplett verschiedene Welten. COD; kleine Matches mit wenig Spielern bei kleinen Maps mit verwinkelten Gängen, BF; riesen Maps, viele Spieler, zerstörbare Umgebung und Fahrzeuge. Ich habe von COD 2 bis BO2 alle Teile gespielt, Multiplayer aber nur ab MW1. Ich selber fand Online hat COD eigentlich immer Spaß und Laune gemacht, vorallem wegen den Killstreaks die das ganze besonders machen. Aber es ist jedes Jahr doch irgendwie immer das selbe. Ich finde Battlefield spielt sich aber viel schwieriger und man braucht mehr "Skill" und man hat so seine Startschwierigkeiten (Wobei es in COD eigentlich ziemlich noobfreundlich ist :D)
 
PaladinX schrieb:
Bild-Sync = Nein
Bildqualität = Extra
Tiefenschärfe = Nein
Ambient Occlusion = Hoch
Gelände-Details = Hoch
Anisotroper Filter = Hoch
Bewegungsunschärfe = Nein
Verzerrung = Nein
Antialiasing = 2x TXAA
Texturqualität = Manuell und dort alles auf Extra und Hoch.

Diese Einstellungen sind im MP unspielbar, allerdings mit meiner zugegebenermaßen sehr bescheidenen GTX770.

Übrigens, wegen den Cheats, da habe ich mir echt mal überlegt ein eigenen Acc. dafür zu erstellen, das Spiel logischerweise ein zweites mal kaufen und in diversen Foren mich öffentlich dazu zu bekennen das ich cheate. Quasi so als, "I´m cheating on CoD" Blog, mal gucken wie lange das dauert bis ich den begehrten VAC-Ban bekomme.

Es ist einfach nur noch lächerlich das Ganze, wie ein Fussballspiel mit Springerstiefel und Stahlkappen!
 
djbergwerk schrieb:
Diese Einstellungen sind im MP unspielbar, allerdings mit meiner zugegebenermaßen sehr bescheidenen GTX770.

Dann schalte die Leistungsfresse (AO & AA) ab oder dreh sie runter. Dann sollte es auch mit einer 770 gut laufen.
 
djbergwerk schrieb:
Diese Einstellungen sind im MP unspielbar, allerdings mit meiner zugegebenermaßen sehr bescheidenen GTX770.

Also eigentlich sollte es mit einer GTX770 locker laufen.
Ergänzung ()

zeedy schrieb:

Nee oder, das ist ja hammer.
Noch ein Grund mehr es mir dieses Jahr nicht zu kaufen.
Ich bleibe erstmal bei BF4.
Macht mir richtig Spaß, BF3 hat mir komischerweise nicht so gut gefallen.
BF3 war nicht schlecht...... aber BF4 ist für mich top.
Wobei man bei BF4 und Ghost sagen kann, es ist immer wieder das selbe.
Ich warte immer noch auf einen Shooter der mal was ganz neues hin zaubert.
 
Das hab ich probiert, hilft etwas ist aber bei weitem noch nicht MP-kompatibel, denn kein richtig flüssiges Spiel = keinen Spass im Multiplayer! Ist einfach so.
Und alles unter der Einstellung "Bildqualität - Extra" ist einfach ungenießbar und fast genauso unspielbar, weil man einfach nichts richtig erkennen kann, alles ist extrem unscharf.

Nützt alles nix, hoffe der nächste Treiber wirds richten, dann kann man sich auch ein endgültiges Urteil über das Spiel bilden.
 
„Ghosts“ bietet dagegen die typische rasante und in engen Arealen stattfindende CoD-Action.

Über diese Darstellung habe ich mich wirklich sehr geärgert.
Denn sie ist ein Beleg dafür, dass der Rezensent den Multiplayer von Ghost nicht fachkundig geprüft hat.
Denn manche Maps sind so groß, dass man gefühlte Minuten lang duch das Areal eiert, um auf einen Gegner zu treffen.
Das Movement in CoD BO2 ist rasant. Bei Ghost bewegt man sich wieder so langsam, wie in CoD MW3.

Wie wäre es dann auch mal mit einer kritischen Auseinandersetzung zu der akustischen Dauerberieselung von Bot-Stimmen bei Ghosts?
Standig wird man akustischen auf eine "Feuerbasis" oder einen "ungeschützten Gegner" etc. hingewiesen.
Diese dauernden, nicht zum Spiel gehörenden akkustischen Immissionen nerven mich massiv.
 
wow, noch ein gekaufter Test. Soso, die Grafik ist gut, Performance ist ordentlich? Egal was ihr vor dem Test genommen habt, ich will auch :freak:

Der Rest vom Test ist auch für die Tonne - aus 'nem Activision Handbuch abgeschrieben. Herzlichen Glückwunsch.
 
Das sieht eher aus wie CounterStrike ^^
http://www.youtube.com/watch?v=AAgc43e-zp4

Selbst wenn Ghosts in der Singleplayer Kampagne gut aussieht, dann rechtfertigt das nicht den Hardwarehunger. Es kommt mir eher so vor, als wär deren weiterentwickelte "Next Gen" Engine mit der Brechstange erweitert worden.
Auf dem PC wird dann einfach rohe Leistung für bessere Optik verbraten ^^ Optimierungen auf dem PC ? Gibt's das ?
 
Whoozy schrieb:
Btw. Interessiert es mich (uns) nicht was du dieses Jahr kaufen möchtest Sasan, sowas habe ich ja noch nie in einem Fazit gesehen. Verumtlich liegt das daran, weil sowas eigentlich da nicht reingehört ?

Er weist ja eh extra auf ein subjektives Fazit hin. Sowas gehört dort auf jeden Fall hin, grade bei einem Thema wie CoD.
Ergänzung ()

fugo67 schrieb:
„Ghosts“ bietet dagegen die typische rasante und in engen Arealen stattfindende CoD-Action.

Über diese Darstellung habe ich mich wirklich sehr geärgert.
Denn sie ist ein Beleg dafür, dass der Rezensent den Multiplayer von Ghost nicht fachkundig geprüft hat.
Denn manche Maps sind so groß, dass man gefühlte Minuten lang duch das Areal eiert, um auf einen Gegner zu treffen.
Das Movement in CoD BO2 ist rasant. Bei Ghost bewegt man sich wieder so langsam, wie in CoD MW3.

Wie wäre es dann auch mal mit einer kritischen Auseinandersetzung zu der akustischen Dauerberieselung von Bot-Stimmen bei Ghosts?
Standig wird man akustischen auf eine "Feuerbasis" oder einen "ungeschützten Gegner" etc. hingewiesen.
Diese dauernden, nicht zum Spiel gehörenden akkustischen Immissionen nerven mich massiv.

Mich nerven keine Bot-Stimmen...? Ist wohl Geschmackssache bzw. fallen mir die kaum auf.

Aber egal... so oder so... die Maps sind schon eher auf der kleinen Seite. Klar, es gibt auch die Map mit der Burg, aber sonst? Und das Movement ist defintiv nicht langsam. Wie kommst du drauf?
 
Stört es niemanden mehr, dass man für BF4 Origin von EA benötigt, während CoD:G auf Steam von Valve läuft?
 
Man kann nicht aufhören zu flamen wegen dem Game, es ist einfach nur noch unterirdisch schlecht und definitiv mein letztes CoD von IW.
Um mich deart verarschen zu lassen bin ich eindeutig zu alt!
 
PrivatKalibo schrieb:
genau solche Spiele wie CoD versauen Kleineren GUTEN Entwicklern das Geschäft. Mich regt das so auf das wir Gamer zur Heutigen zeit uns mit so nen Scheiß Spiel zufrieden geben. Wo Bleiben bitte mal die Innovationen? Wann wachen wir endlich auf und es kommen Spiele die uns mal Was Bieten? BTW: BF4 ist ja das Gleiche eben nur in Grün und Hübscher

*Edit: Ach und CB so nen Spiel noch SO NE WERTUNG ZU GEBEN SCHÄMT euch alle samt die den Test erstellt und Kontrolliert haben!

Schämen brauchst dich nur du. Für deine Rechtschreibung.

Welche Innovationen schweben dir denn da so vor, welche mich als CoD oder Battlefield Fan nicht abschrecken würden? Ich will doch ein CoD oder ein Battlefield, mit CoD/BF Feeling.

Und ich spiele viele Games von den "kleinen guten" Entwicklern. Es spricht nichts dagegen, einen guten Multiplayer Shooter zu entwickeln. Gib mir ein Beispiel, ich werd's spielen.
 
djbergwerk schrieb:
Man kann nicht aufhören zu flamen wegen dem Game, es ist einfach nur noch unterirdisch schlecht und definitiv mein letztes CoD von IW.
Um mich deart verarschen zu lassen bin ich eindeutig zu alt!

Hat aber lange gedauert, bis du gemerkt hast was die abziehen :D
 
Yibby schrieb:
Selbst wenn Ghosts in der Singleplayer Kampagne gut aussieht, dann rechtfertigt das nicht den Hardwarehunger. Es kommt mir eher so vor, als wär deren weiterentwickelte "Next Gen" Engine mit der Brechstange erweitert worden.
Das ist bereits seit BO (1 wohlgemerkt) so. Die Engine basiert ja immer noch auf der CoD-2-Engine, die einfach nur eine erweiterte Quake-3-Engine war. Die Auflösungen wurden höher, mehr Details in die Modelle eingebaut, ein bissen AO und AA hinzugepackt und fertig. Wirklich "neu" ist die Engine nicht mehr und deswegen wirkt das "Look and Feel" so altbacken. Wobei ich sagen muss, dass die Außenbereiche in "Ghost" noch recht hübsch sind, aber sobald es nach drinnen geht, wirkt das ganze so steril. Einige Ecken haben mich beim Spielen sogar an "F.E.A.R." erinnert - und das nicht im positiven Sinne.
 
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