CoD:Modern Warfare 2 Call of Duty - Modern Warfare 2

Bei CoD 5 ging es bei mir nicht.
Wir haben es zig mal versucht.

Naja beim cod6 gehts schon das hab ich mal im inet gelesen aber wer weiß ob das gestimmt hat.
Freu mich schon auf das game hab mir aber auch die deutsche version beim gamestop vorbestellt.

Zitat:
Activision Blizzard Deutschland GmbH: "Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Modern Warfare 2 in Deutschland ungeschnitten erscheinen wird. Alle Spielmodi, Level, Missionen, Gegner und Animationen sind enthalten. Die deutsche Version wird voll kompatibel mit der US und anderen Versionen sein, um ein optimales Mehrspieler-Erlebnis zu garantieren. Außerdem hat das Team hart an einer perfekten Lokalisierung gearbeitet, damit die Spieler die komplexe Storyline wie einen Action-Blockbuster genießen können. Dank der aufwändigen Übersetzung werden die deutschen Spieler sämtliche militärischen Dialoge und Anweisungen auch in der Hitze des Gefechts problemlos verstehen. So bekommen die deutschen Spieler 100 % Spannung - mit einer perfekten deutschen Sprachausgabe."

Werde es mir vorerst nicht kaufen, bin seid CoD1 Fan dieser Reihe und mit erscheinen des fünten Teils immer mehr enttäuscht wurden. Klar der Singelplayer war immer klasse und wird es vermutlich auch wieder sein.
Allerdings geht mir die Geschichte mit den Perks wirklich auf den Keks.

Zudem gefällt mir die aktuelle Firmenpolitik von Activision zum Thema CoD nicht. Alleine die Tatsache mit der Server-Story gibt mir stark zu denken und ist für mich als CoD-Clan Spieler nicht gerade ein Anreiz hier wieder mein Geld für zu investieren.

Mal sehen wie das fertige Spiel am Ende aussehen wird und was unter dem Strich dann wirklich an den ganzen Dingen dran ist im im Vorfeld schon berichtet wurden.

Aktuell kein Kauf.

ShiWi schrieb:
Zitat:
Activision Blizzard Deutschland GmbH: "Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Modern Warfare 2 in Deutschland ungeschnitten erscheinen wird. Alle Spielmodi, Level, Missionen, Gegner und Animationen sind enthalten. Die deutsche Version wird voll kompatibel mit der US und anderen Versionen sein, um ein optimales Mehrspieler-Erlebnis zu garantieren. Außerdem hat das Team hart an einer perfekten Lokalisierung gearbeitet, damit die Spieler die komplexe Storyline wie einen Action-Blockbuster genießen können. Dank der aufwändigen Übersetzung werden die deutschen Spieler sämtliche militärischen Dialoge und Anweisungen auch in der Hitze des Gefechts problemlos verstehen. So bekommen die deutschen Spieler 100 % Spannung - mit einer perfekten deutschen Sprachausgabe."

Mist, und ich hab schon die Englische vorbestellt. Naja die deutsche ist halt doch einfach mal 10 EUR teuerer, muss man halt das Hirn doch wieder zum übersetzen einschalten... ;-)
Aber ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel :-)

Statement von Activision zur Flughafen Szene und ob sie so wirklich im Spiel ist:

“Yes it is. The scene establishes the depth of evil and the cold bloodedness of a rogue Russian villain and his unit. By establishing that evil, it adds to the urgency of the player’s mission to stop them.
“Players have the option of skipping over the scene. At the beginning of the game, there are two ‘checkpoints’ where the player is advised that some people may find an upcoming segment disturbing. These checkpoints can’t be disabled.
“Modern Warfare 2 is a fantasy action game designed for intense, realistic game play that mirrors real life conflicts, much like epic, action movies. It is appropriately rated 18 for violent scenes, which means it is intended for those who are 18 and older.”

http://www.vg247.com/2009/10/28/con...ns-vid-as-real-skippable-through-checkpoints/

schnelle und freie Übersetzung:

ja sie ist real. Die Szene untermauert den Grad des Bösen und die Kaltblütigkeit eines skrupellosen Russischen Schurken und seiner Einheit. Das Untermauern des Bösen trägt zur Dringlichkeit der Mission des Spielers bei diese zu stoppen.
Spieler haben die Möglichkeit diese Szene zu überspringen. Am Anfang des Spiels gibt es 2 "Checkpoints" wo dem Spieler mittgeteilt wird, dass manche Menschen einen folgenden Abschnitt (ver)störend finden, Diese "Checkpoints" (in diesem Sinne wohl eher als Hinweise, denn als checkpoints im eigentlichen Spielsinn zu verstehen) können nicht deaktiviert werden.
MW2 ist ein "fantasy action game" entwickelt um intensives, realistisches gameplay zu bieten, dass real existierende Konflikte wiederspiegelt; wie es große Action Blockbuster tun. Es ist den Gewaltszenen angemessen als "ab 18" eingestuft."

Zuletzt bearbeitet:
raz_alghul schrieb:
Mist, und ich hab schon die Englische vorbestellt. Naja die deutsche ist halt doch einfach mal 10 EUR teuerer, muss man halt das Hirn doch wieder zum übersetzen einschalten... ;-)
Aber ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel :-)

Ich hab meine UK wieder abbestellt.
Die 10€ sind mir meine Faulheit wert!:D

hab mir grad mal dieses video aus frankreich angesehen. also wenn das neue cod bei uns wirklich ungeschnitten rauskommt, muss man sich beeilen mit bestellungen. das kommt dann sicher ruck zuck auf den index.

wieso sollte dies auf dem index landen? das spiel wurde von der usk geprüft, sie haben nichts beanstandet und das spiel erhielt eine freigabe von 18 jahren. die wussten genau, was in diesem spiel alles vorkommt und die zivilistenszene kennen die ganz sicher auch. ich nehme nicht an, dass jetzt aufgrund einer volksklage die altersfreigabe geändert wird.

wenn jemand bei der BPJM eine Prüfung beantragt kann das Spiel durchaus noch indiziert oder gar verboten werden.
Aber nur wenn jemand einen Antrag auf Prüfung stellt. BPJM reagiert nur.

naja, wenn ich von der BPJM wäre und sehe, dass in einem spiel aus der ego-perspektive zivilisten/kinder abgeschlachtet werden, würde das spiel direkt auf den index wandern.

stellungnahme von activision deutschland:

Für den Spieler ist die Sequenz jedoch optional. So wird laut Activision eine Warnung, dass die bevorstehende Sequenz für manche Spieler verstörend sein kann eingeblendet. Anschließend kann der Spieler entscheiden, ob er die Sequenz spielen oder direkt überspringen möchte. Laut Activision soll damit dem Spieler das Gräuel des Terrors ins Gedächtnis gerufen werden.

was ein schmarrn. wenn bei manhunt auch alle "bösen" sequenzen optional übersprungen werden können, wäre es dann nicht auf dem index? und von wegen "Gräuel des Terrors ins Gedächtnis" rufen... ich glaube die ganze aktion ist einfach nur eine geschickte marketing kampagne von activison, um das spiel noch mehr zu pushen.

naja, mir egal, ich bestell eh die US version...

ds1 schrieb:
naja, wenn ich von der BPJM wäre und sehe, dass in einem spiel aus der ego-perspektive zivilisten/kinder abgeschlachtet werden, würde das spiel direkt auf den index wandern.

dasd darf die BPJM nicht.

Kerschi schrieb:
Ich hab meine UK wieder abbestellt.
Die 10€ sind mir meine Faulheit wert!:D

Nö, da bin ich momentan zu geizig für ;-) Wobei ich weiss jetzt schon, dass ich mich bestimmt beim zocken drüber ärger ;)

wenn jemand bei der BPJM eine Prüfung beantragt kann das Spiel durchaus noch indiziert oder gar verboten werden.
Aber nur wenn jemand einen Antrag auf Prüfung stellt. BPJM reagiert nur.

Unsinn, seit der Jugendschutzgesetz-Änderung 2003 oder wann das war kann die BPJM keine Spiele und Filme mehr indizieren die ne USK-Freigabe haben. Sobald man das Logo hat ist man auf der sicheren Seite.

Und verboten schonmal garnicht, denn verboten werden kann in Deutschland kein Spiel. Allerhöchstens beschlagnahmt und zwischen beschlagnahmt und verboten ist immernoch ein himmelweiter Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Feature das man Zivilisten töten kann hätte man sich sparen können, es ist genauso billige Effekthascherei wie das Chinapseudonachtsichtgerät. Trotzdem freu ich mich riesig auf das Spiel, vor allem den Multiplayer

Ich habe die UK-Version bei spielegrotte bestellt. Knapp 55 € kostet der Spaß. Allerdings ist MW2 eines der Spiele, wo ich 100% sicher bin, dass sie sich lohnen für den Vollpreis zu kaufen.

AC2 werde ich erstmal ncht kaufen, weil Teil 1 mich zu sehr enttäuscht hat.

Modern Warfare 2: In Deutschland geschnitten!
Könnt ihr euch noch an die Mitteilung Activision´s erinnern, in der bekannt gegeben wurde, dass der Shooter “Modern Warfare 2″ in Deutschland ungeschnitten auf den Markt kommt? So ganz richtig scheint diese Aussage nicht zu sein.

Laut 4players wird in der deutschen Version die umstrittene Flughafen-Szene entschärft, in der man aktiv an der Tötung von Zivilisten teilnehmen kann. Eine solche Aktion soll in der hiesigen Version zu einem “Game Over” führen. Das heißt, es ist nicht erlaubt, auf Zivilisten zu schießen. In der internationalen Fassung ist dem Spieler überlassen, ob er direkt am Massaker teilnimmt.

play3.de

CoD: Modern Warfare 2: Flughafen-Spielszenen

Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite hat mich das schon genervt als ich das gelesen habe, ist es doch eine glatte Lüge gewesen die uns da aufgetischt wurde.
Hab natürlich sofort über einen Import nachgedacht, allerdings bin ich dann zu dem Entschluss gekommen dass ich, auf gerade diese Szene
verzichten kann, wenn sich sonst nix verändert hat.
Da hab ich aber jetzt gewisse Zweifel, denn wer einmal lügt...!

Zurück
Oben