CoD:Modern Warfare 2 Call of Duty - Modern Warfare 2

ob man drauf verzichten kann oder nicht spielt keine Rolle
Zensur und bevormundung wird nicht unterstützt, basta.

da alle versionen kompatibel sein werden, werde ich mir die uk version holen. zensur und so ein quatsch unterstütze ich nicht!

hab gerade noch mal nachgeschaut, es ist so das man die Szene mit spiel und sieht nur das töten von Zivilisten wird mit Game Over bestraft, und laut Activison ist das keine Zensur.

Klar ist dass Zensur und sicherlich dürfen wir darüber gepisst sein, allerdings hätte ich es eh begrüßt wenn diese Szene generell so gehandhabt würde und das abballern von Zivis nirgends auf der Welt möglich wäre.
Ist aber egal, für mich steht jetzt halt die deutsche Sprachausgabe gegenüber dieses einen Schnittes und da wäre ein Verzicht auf Deutsch für mich das größere Handicap.
Es ist aber so dass ich denen jetzt nicht mehr wirklich traue.
Vielleicht da mal ein bisschen weniger Blut und dort mal eine Szene kastriert,so nach dem Motto merkt doch eh keiner.

So sehe ich das auch, da ich aber mom. noch mit Ghostbusters und Batman beschäftigt bin fällt meine Entscheidung dann ey später (wenn man genau weiss was, wo, wie geschnitten wurde).

Ich finde es auch nicht toll auf Zivilisten ballern zu können. Aber bei CS geht das ja auch, und da beschwert sich kein Schwein.

Grundsätzlich ist es total bekloppt es allgemein zuzulassen. Daher verstehe ich nicht, warum es nur bei uns verboten ist...

Ich habe die UK-Version bestellt (allein schon wegen der stimmigeren Sprache) und hätte sie auch bestellt, wenn die deutsche Version wirklich unzensiert wäre.

Das mit dem Zivis abballern ist ja tatsächlich auch nix Neues.
Bei Hitman z.B hab ich mal j4f alle Personen umgelegt die sich im Level befunden haben.
Da war es auch kein Problem 100 Zivilisten zu killen.
Oder bei GTA kann man das z.B auch ohne Probleme machen, von daher ist dass die übliche Doppelmoral.

ja stimmt, bei cs geht das auch. Da ist es aber (im Gegensatz zur Meinung so manchen TV Berichten ) nicht Aufgabe.

Auf Verbündete zu schießen ist moralisch sicherlich aus vielerlei Hinsicht verwerflich, aber das geht in nahezu jedem Spiel mit Schusswaffen. regt sich auch keiner drüber auf..

Zuletzt bearbeitet:
Assasins Creed ist das MeuchelMördern von Zivis doch auch möglich, aber ich denke die FlughafenSzene ist zu "brisant" wegen den Anschlägen der Vergangenheit. (zumindest für uns deutsche) :rolleyes:

Also für mich ist das ganz klar Zensur.
Naja ich hol mir eh die UK Version wegen der englischen Sprachausgabe. Von daher isses mir latte.
Aber wohl erst im Dezember. Hab noch genug zum zocken.

Naja, vielleicht keine Zensur im eigentlichen Sinne, aber eine Bevormundung der Spieler gewiß. Als ich das gestern Abend las musste ich doch ein wenig schmunzeln, eben wegen der vorher versprochenen ungekürzten dt. Version.

Ich hätte zwar keine Probleme damit diese Szene aktiv nicht spielen zu können, aber einen faden Beigeschmack hinterlässt das Ganze mal wieder, wenn es eben anders gedacht war von den Entwicklern.

Ehrlich gesagt finde ich es etwas lächerlich sich darüber aufzuregen .. ich meine, das einzige was da passiert ist das wenn man einen Zivilisten abknallt, Ende ist.

Das ändert doch im Endeffekt nichts, aber auch gar nichts am Spiel an sich. Es ist im Endeffekt etwas was sie imho generell hätten machen sollen.

Wenn sie den kompletten Level, gewisse Animationen, Blut oder whatever rausgeschnitten hätten wäre es ja zu verstehen das man sich aufregt, hätte ich auch, aber so ?

Tja, wir Gamer sind schon zarte Pflänzchen was sowas angeht ;) :D

Elvis, das hat nichts mit gaming zu tun.
Es geht schlicht darum, dass wir hier in DE mal wieder bevormundet werden.
Ob das nun Spiele, Zensur oder schweinegrippe betrifft ist irrelevant.
Wenn dir das gefällt, bitte, kann ich nicht ändern. Mir gefällts nicht und den Unmut bringe ich zum Ausdruck.

Geschnitten kann man es nicht nennen, man kann nur nicht auf Zivilisten Ballern, man verpasst aber vom eigentlichen Spielgeschehen gar nichts. Wir können froh sein das wir die Stelle miterleben dürfen^^. Eigentlich sollte es überall so sein, naja freu mich trotzdem auf das Spiel. Das wird den Spielspaß nicht Bremsen..

Mann kanns auch mit dem Thema Bevormundung übertreiben. Es ist eine ganz kleine Änderungen in einem sowieso fragwürdigen Abschnitt eines Videospiels, sorry. Und wie ich schon geschrieben hab, wenn der Rest geschnitten wäre, wie z.B. kein Blut, Animationen, Waffen etc. dann würde ich mich auch aufregen da dies dann wirklich ein harter cut wäre in Hinblick auf die Aussage das es nicht geschnitten ist.

Aber gerade wir hier im Forum sind doch sowieo schlauer und holen uns in so einem Fall den in der Regel sowieso günstigeren Import uncut.

Und was hat das Thema Schweinegrippe damit zu tun ? Das heißt ja nicht das ich zu allem ja und amen sage, nur ist für mich da keine VErhältnismäßigkeit. Ich hoffe ich habe mich jetzt nochmal klar ausgedrückt.

Hab das Game gerade geliefert bekommen. Ich hoffe, dass mein XBL-Account nicht gelöscht wird, wenn ich es jetzt zocke.

Bei Gamepro hat das Game übrigens 93% bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
du hast es heute geliefert bekommen? kommt doch erst am dienstag...

spielegrotte ist halt manchmal der hammer ;)

Meins wurde heute abgeschickt und ist unterwegs zu mir.
Das Spiel kommt mit der deutschen Post also nicht mit dhl, denkt ihr das ist am montag bei mir???

Meines ist schon da *freu* - Wahnsinn, muss mich erst noch zwingen Riddick fertig zu spielen bevor ich anfange :-)

Zurück
Oben