• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare: Schnell und spaßig zu unbekannten Kosten

Man, schaut das Game altbacken aus.
Wird Zeit für eine neue Engine, zudem Panzer bei einen CoD? Will es jetzt ein Battlefield sein?
Ich hol es mir eventuell mal falls es unter 10€ kostet, mehr ist es mir nicht wert. Mit der CoD Reihe ging es nach Teil 2 nur noch bergab.

Hab's heute auch getestet und ich denke ich lasse es sein. Bleibe wohl bei bf5, trotz allem Macken. Grafik zu matschig, gameplay zu hektisch, Waffenfeedback eigenartig.
Ist so wie geschrieben: wer den Gegner als erster sieht, gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer und McTheRipper
xcsvxangelx schrieb:
Das angeblich so taktische Gameplay konnte ich nicht erkennen. Reinrennen, töten und sterben ist für mich nicht taktisch.

Ja Okay aber jetzt mal ehrlich, glaubst du einfach so Werbesprüche?
CoD war nie so richtig taktisch, vielleicht minimal im Multi, aber grundsätzlich war es immer ein offensiver Baller-Shooter ohne viel Hirn.
Hab den damaligen Modern Warfare ausgiebig online gespielt, du musstest eigentlich nur gut zielen und die Maps kennen, mehr ist da taktisch nicht dahinter.
Glaub das taktischste überhaupt waren dämliche Camper xD

Battlefield hat einen riesigen Vorsprung was große Schlachten und Fahrzeuge angeht, auch die Engine ist am PC deutlich besser, von daher kann da CoD nicht anstinken zumal das Modern Warfare nur ein Versuch ist ein ehemals erfolgreichen Teil werbetechnisch auszuschlachten, was schade ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: steve-sts
Finde das Game auch eher enttäuschend. Will irgendwie zu sehr Battlefield sein, schafft es aber nicht ganz. Entfernt sich dabei etwas zu sehr vom klassischen CoD Geballer meiner Ansicht nach. (speziell was Map-Design und das allgemeine Pacing beim Gameplay angeht)

Aber mal abwarten ... (und wenns nur auf ein BF im moderneren Gewand ist :D )

Ich sage es gerne nochmal. Dieses Video hier bringt es eigentlich auf den Punkt:

Wenn ich mir bedenke wie offensiv ich spiele und dann mit 11-20 Kills aus der Runde gehe, weil die TTK einfach total krank ist. In der nächsten Runde nur in den Gebäuden rumlunger und als 1. mit 52-11 aus der Runde gehe, dann läuft richtig was falsch.

Irgendein Typ im Gegnerteam campt im Panzer auf dem Berg in der Red-Zone. Weder mit Raketen noch mit Airstrikes konnte man den Panzer ausschalten. Ergebnis....82-0 Kills, alle komplett abgefuckt.

2vs2 finde ich super gelungen und macht richtig Spaß. Auch Headquarter und Cyberangriff machen einen guten Eindruck. Gunplay und Sounds passen dazu sehr gut. Das passt zu CoD!

Der 64P Modus ist ein reines rumgekrepel. Nach gut 5000h Battlefield kann ich sagen, dass es Battlefield nicht im Ansatz das Wasser reichen kann. Leider pennen Dice und EA komplett und verschenken enormes Potential.
-
Dafür kann man sich eine ordentliche GPU in das System buttern.

Selbst in meiner Kinder Auflösung von 2560x1080P habe ich mit der 2080Ti immer 97-99% GPU Load bei Default Settings, ohne Grain und ohne AA. Belohnt wird das mit 130-200FPS bei einem FOV von 107°. Bei 130FPS finde ich das Spiel deutlich schlechter spielbar als mit 160FPS. Keine Ahnung wie Leute das an der Konsole auch nur im Ansatz ertragen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, betzer, D.M.X und 2 andere
t3chn0 schrieb:
Bei 130FPS finde ich das Spiel deutlich schlechter spielbar als mit 160FPS. Keine Ahnung wie Leute das an der Konsole auch nur im Ansatz ertragen können.

Genau, die armen Konsoleros, am PC haben ja auch so viele Leute wie du einen 160 Hz Monitor :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Kenshin_01
@t3chn0
Ich muss meine anfängliche Euphorie ebenfalls zurück fahren und hoffe inzwischen auf ein stabiles COD in den normalen (12/20er) Modi. Ohne Season Pass und Aufspaltung der Community durch DLC Maps kann das vielleicht was werden.

Sofern DICE nächstes Jahr keinen modernen Militär Shooter wie BF3/4 rausbringt, sehe ich für dieses Franchise leider auch keine Zukunft. Das ist zumindest meine nostalgische Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: betzer, greeny112, Vendetta192 und 2 andere
Dieses Unding einfach den gleichen Titel eines Vorgängers zu nehmen. Genauso bescheuert wie bei Need for Speed.

Ich stelle mir so Gespräche zwischen zwei ehemaligen Zockern in 20 Jahren lustig vor.
Was war damals dein lieblings Need for Speed?
Need for Speed!
Ja, Need for Speed!
Nein, ich meine welcher Teil?!
Sag, ich ja, Need for Speed.
Ach du meinst den ersten?
Nein, der von 2015 heisst auch Need for Speed! Und bei dir?
Hot Pursuit!
Den dritten Teil?
Ja genau,!
Also NFS 3 hot pursuit von 1999?
Nein den dritten Hot pursuit Teil! Also Hot pursuit von.... Keine Ahnung von wann der war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, rockfake, testwurst200 und 10 andere
Ich mochte ja CoD 1, CoD 2, Modern Warfare sehr sehr gern, aber alles andere war absolut grausam.

Bei der Beta bin ich etwas gespalten. Auf der einen Seite macht es unglaublich Spaß einfach mal stumpf durch die kleinen Levels zu rennen und bissel rumzuballern, allerdings ist auf der andere Seite abzuwarten, was das Game noch so mit bringt.

Grafik ok, Sound top, Spielspaß top, Trefferfeedback sehr gut umgesetzt.
Rumdum macht es einfach Spaß, muss ich zugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: betzer und LuckyMagnum
Hab die alten CoD Teile gezockt und war in denen recht gut.
Langjähriger CS Veteran und würde mich in Shooter Games besser als der Durchschnitt bezeichnen.

Aber das CoD halte ich keine 20 Minuten aus.
Alle hart am abcampen und verkackte Spawns.
Man kriegt so unnötig auf die Fresse und weiß nie ob nicht einer gleich von hinten kommt oder von einem Camper abgeknallt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Das Spielt versaut einem total das Muscle Memory, dass man sich für andere Spiele antrainiert hat.
Als ich nach der CoD Beta wieder Rainbow Six Seige spielen wollte ist mir erst einmal aufgefallen, wie wenig Recoil Control in CoD erforderlich ist. Praktisch Null.
In R6S war ich auf einmal gar nicht mehr in der Lage ein Ziel vernünftig im Visier zu halten, bloß weil ich in CoD gelernt habe einfach nur draufhalten zu müssen. Es ist erstaunlich, wie leicht man sich so etwas angewöhnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
bigfudge13 schrieb:
Angeblich hat das Spiel ja eine neue Engine :confused_alt:

neue Engine Version aber keine neue Engine
Von iwe 5.0 auf iwe 5.1

fruchtgehalt schrieb:
Genau, die armen Konsoleros, am PC haben ja auch so viele Leute wie du einen 160 Hz Monitor :freak:

Ich glaube das extrem viele Leute mittlerweile einen 120Hz + Monitor besitzen, die ernsthaft und öfters Shooter spielen.

So einen 1080P Monitor mit 144Hz bekommste doch teilweise für 120€ fast nachgeworfen.

Mein Monitor hat vor 2 Jahren 999EUR gekostet, mittlerweile neu für 450eur weil keiner mit 2560x1080P spielen will :D. Dabei ist die Auflösung für Shooter ideal, weil man so auch die 160FPS bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und Rastla
Wenn das Spiel taktischer sein soll, dann sollten sie mal die Bewegungsgeschwindigkeit reduzieren, dann würde das mit der geringen TTK auch besser zum Spiel passen. (Vorsichtiges und bedachtes vorgehen, weil jeder Treffer kritisch ist).

Aber mit der hohen Laufgeschwindigkeit und den kleinen Maps ist alles nur noch ein totales durcheinander. Jeder rennt wie bescheuert über die Map, gegner müssen nur kurz angeklickt werden, um den Kill zu bekommen und selbst die Top Scorer sterben wie die Fliegen, weil einfach alles total random ist. Wer zuerst klickt, gewinnt. (Recoil und Bullet spread gibts eh nicht, man kann also gar nicht daneben schießen)

Und Ground Wars ist ein absoluter Witz im Vergleich zu Battlefield.

Speiel seit gestern die Beta und bin am überlegen ob ich es mir kaufen soll. Ist seit längerem mal wieder ein CoD das man spielen kann.
alles zwischen MW2 und BlackOps 4 war ja bullshit, aber das hier macht echt laune.
das CoD mit ProMod wie in CoD4 wär richtig nice, aber naja, bleibt wohl ein Traum ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3 und LuckyMagnum
rico007 schrieb:
Man, schaut das Game altbacken aus.
Wird Zeit für eine neue Engine, zudem Panzer bei einen CoD? Will es jetzt ein Battlefield sein?
Gab es in United Offensive, der CoD 1 Erweiterung doch schon...

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Zurück
Oben