• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare: Schnell und spaßig zu unbekannten Kosten

Bin auch eher enttäuscht.

War mir eigentlich sicher, dass ich es kaufen werden aber nun habe ich meine Zweifel.

Die Engine fühlt sich keineswegs neu an, eher so als hätten die mit Umwegen Sachen erzwungen wo die Engine bereits an Ihre Grenzen stößt. Die Performance war für die Grafik schlecht und es war unscharf obwohl Bewegungsunschärfe aus, Kantenglättung aus, Grain 0 und Auflösung 100.

Im Crossplay mit den Konsolen sind deutlich mehr Camper unterwegs.

Bei den Battlefield artigen Matches merkt man sehr schnell das die Engine überlastet ist.

Die Leute mit denen ich zusammen spiele kommen, so wie auch ich von BF. Angefangen mit BFBC2. Bis BF1 habe ich den Spass noch mitgemacht, einschließlich Hardline, aber BF1 haben sie vergeigt, also das setting mag ich überhaupt nicht und BF5 hab ich mir gar nicht erst gekauft. Was ich bis jetzt auch kein bisschen bereut habe.
Da wir sehr viel RB6 Spielen, weil sich wie gesagt nur sehr wenige BF5 gekauft haben, wollten wir CoD eine Chance geben. Die meisten haben seit Freitag böse gesuchtet und alle kamen zu einem doch sehr positiven Ergebnis. Ich muss dazu sagen, dass es uns eher um ein bisschen stupides Ballern ging und die taktische Tiefe eines RB6 nicht maßgebend war. Es sollte eher das genaue Gegenteil sein. Zum Feierabend einfach ne gemütliche Runde sinnloses Ballern.
Wenn man mal reingekommen ist, und die Maps ein bisschen kennt macht es tatsächlich Spaß. Waffenmodifikationen, Sound, Spielerlebnis, wenn auch manchmal frustrierend, Feedback der Waffen an sich gehen meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Grafik, OK... Könnte besser sein, aber ganz ehrlich, bei einem Shooter stehe ich nicht in einer Ecke uns schaue mir Steine an, weil sie so geil gerendert sind. Ja es ist alles ein bisschen matschig und altbacken, aber das mindert den Spielspaß für mich persönlich nicht.
Es stimmt schon, das es Camper gibt, aber so viele wie in BF nicht. Wenn man die Spots kennt, Bogen drum machen oder von hinten rushen.

Just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und Magl
aleqx schrieb:
Ich hoffe auf wenig Microtransaktionen - und bitte kein P2W! Mal sehen wie es dann wird.
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann? 🤨 wie sehr ich das wünschen würde, niemals passiert das in der welt von bobby

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
Habe schon seit langem keine hohen Erwartungen an CoD, daher wurde ich auch nicht enttäuscht :rolleyes:

Hatte zwar auch Spaß damit, vor allem im 2vs2 Modus, aber im ganzen wäre es mir den Preis, den es vermutlich abrufen wird nicht wert. Allein schon diese matschigen Texturen mit aktiviertem AA sind grausam.

Ich werde es mir auch nicht über 10€ kaufen.
Mal sehen wie das fertige Spiel wird, aber ich sehe da keine Zukunft.
Das letzte gute Cod war sowieso MW2.
Ich glaub das war für mich auch das letzte mal, dass COD so reingesuckt hat.

Also einige Stunden Beta gespielt und festgestellt dass es definitiv wieder eines der besseren Teile ist aber mehr auch nicht. Früher ohne Ende gespielt aber ich glaub ich werde einfach zu alt für das Rumgehopse und Rumgerutsche. Die ttk ist echt super und macht Laune aber Gunplay ist nicht vorhanden. Die Waffen sind alle Laser ohne Recoil. Vielleicht hab ich auch zuviel Insurgency gespielt.

Klar, am Abend mal ne Stunde daddeln ist ganz lustig aber an BF kommt es sicher nicht vorbei bei mir.
Den Modus Bodenkrieg sollten die ma besten wieder raus nehmen oder grundlegend ändern. Was sollte das werden? Conquest aus BF nachmachen?
Es ist Cod, da gibts kein Teamplay oder Flaggen einnehmen und verteidigen. Interessiert da keine Sau, es wird nur gecamped und die Flaggen sind egal. Wenn man da echt versucht "objective" zu spielen wird man nur umgenietet.
Mit der niedrigen ttk (finde die ja eigentlich gut) hat man halt auch keine Chance.
Also TDM und Herrschaft als auch der 2 vs 2 haben aber Bock gemacht.

Zu der Dreistigkeit der Microtransactions kann man leider erst Monate nach Release etwas sagen, wäre zumindest für mich endlich Mal wieder ein interessantes COD.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, aleqx und Floppes
mein erstes COD seit 10 Jahren.. ich wollte dem Setting eine Chance geben.. und ich (wir) haben jetzt seit Donnerstag gesuchtet... ich finde es echt gut.. macht richtig laune. Sounds sind super, Waffenhandling ebenso...
Ich freu mich drauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis, roaddog1337, caparzo und 2 andere
Für meinen Geschmack zu viel Arcade. Selbst BFV ist ja schon extrem Arcade, aber das hier ist die Mutter davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Die Negative Stimmung hier kann ich nicht verstehen hab die Beta jetzt ausgiebig gespielt ( bis Lvl 18)
klar hab ich auch ein etwas verschwommenes Bild und die Respawn Punkte sind manchmal etwas komisch aber denke es liegt an der Beta ...
glaub die haben jetzt genug Feedback um die Kleinigkeiten zu fixen freu mich schon auf Oktober ..
bin ja auch schon gespannt auf die Story :schaf:

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, Renegade334 und Drummermatze
Hi,

bin lvl 30 und muss sagen echt gut gelungen. Night Operation, 2 vs.2, Deathmatch. Der Ground War ist gut zu spielen aber ist irgendwie nicht COD Style. Die Grafik passt für diesen Shooter.

mfg
Mathias

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Nach langer Zeit mal wieder ein anständiges CoD mit einigen Kinderkrankheiten. Vorallem die Spawns müssen überabreitet werden da man standig vor, hinter oder direkt neben Gegner spawnt und direktes Kugelfutter ist oder Gegener plötzlich vor einem aufploppen.

Die Spielmodis bieten genügend abwechslung und es lief an sich soweit auch ohne größere Probleme, nur die Performance fühlt sich auf dem PC ziemlich ruckelig und der Netcode ist noch nicht ausgereift da viele Kills oftmals ein wenig Zeitversetzt wirken und nicht wirklich nachvollziehbar sind.

Der Bodenkrieg-Modus ist zwar eine nette Abwechslung, aber absolut nicht ausgereift. Die Map ist viel zu schmal und in den Gebäuden wird ständig nur gecamped und es werden nades ohne Ende gespammt in der Hoffnung das jemand getroffen wird da die Gebäude einfach zu viele Eingänge haben.
So entwickelt sich für mich kein spannendes gefecht sondern nur blindes geingespraye und rumgenade.
Mal sehen wie die anderen Maps so werden.

Wenn die ganzen Schrauben nochmal festgezogen werden könnte es ein sehr solides CoD werden, wenn sie es wie BO4 nicht wieder kaputtpatchen .

• Gefällt mir
Reaktionen: tritra0815
Mir geht's wie Vielen und das Spiel hat mich bisher nicht begeistert.
Unschärfe, Animationen. Gegner mit Audio orten fast unmöglich. Spawns oft furchtbar.
Dazu ein gameplay (oder ist es netcode?) das eigentlich keinerlei Reaktionen mehr zulässt. TTD vom feinsten.
Egal wie viel ich schon darüber geschimpft habe, im Vergleich dazu ist BF V eine Augenweide und macht mir viel mehr Spaß.
Für lau würde ich es vielleicht noch gelegentlich mit Anderen zusammen zocken, aber Geld dafür ausgeben wohl eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
@epixxcry3 Spawnpunkte sind normal.. liegt nicht an der Beta, ebenso wie das verschwommene Bild.
Die spawnpunkte sind bei jedem CoD so weil die Maps so klein sind

Dafür läuft BF5 mal so oder so lalala. Was ist dort eigentlich immer los.

COD läuft aktuell um Welten besser.

epixxcry3 schrieb:
klar hab ich auch ein etwas verschwommenes Bild und die Respawn Punkte sind manchmal etwas komisch aber denke es liegt an der Beta ...

antialising raus.. und das Bild ist scharf!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, epixxcry3, Drummermatze und eine weitere Person
Hatte echt große Hoffnungen, aber so richtig warm werde ich damit nicht. Die TTK und Gunplay finde ich ok, aber das Movement passt gar nicht in die eingeschlagene Richtung.

Am schlimmsten ist aber die Belohnung der Camper. Finde die Spielmodi echt gelungen, aber Objectives lohnen sich null. Einfach eincampen und absnacken. Killstreaks raushauen und von vorne wieder. Hatte runden da war ich 40:3 und andere da war es 2:23 :D Ich spiele gerne aggressiv aber das wird hier total bestraft - so stelle ich mir CoD nicht vor. Will einfache Kost und nicht viel nachdenken müssen und nein campen ist keine Taktik oder intelligentes Spielen für mich... Da kann ich dann doch Insurgency etc. spielen.

Hätte Valve ein ordentliches Anti Cheat für CS GO wäre alles in Butter. ESEA ist echt zu stressig zwischendurch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
fireblade_xx schrieb:
Hätte Valve ein ordentliches Anti Cheat für CS GO wäre alles in Butter. ESEA ist echt zu stressig zwischendurch :D
Wenn dir das sehr wichtig ist, solltest du mal Rainbow Six Siege probieren aber CoD ist auch ganz gut spielbar was Cheater betrifft.
Aber erst seitdem das Game über Blizzard läuft. Bei Cs Go kannst ja auch mal faceit probieren, habe ich damals gespielt.

Grafik ist ja mehr als schlecht.
Da hat sich quasi nichts getan.
Gespielt auf UHD mit maximalen Details.
10 min. Angespielt und gleich wieder de-installiert.

Dachte diesmal bekommen sie die Kurve, wieder nichts...

Zurück
Oben