• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare: Schnell und spaßig zu unbekannten Kosten

Seit laaangem mal wieder ein richtig gutes CoD.

2v2 ist super, die Maps sind endlich wieder interessant gestaltet und keine zu abgefahrenen Gadgets mehr.

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit gekauft, ausser Activision versauts mit den "Micro"-Transactions.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
nachdem was ich hier so lese, werde ich mir nicht einmal die Beta anschauen...
CoD ist schon seit Ewigkeiten kein wirklich nennenswertes Spiel mehr

Du liest aber schon auch die vielen sehr positiven Reaktionen? .. ich denke, Du hast was versäumt..

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, tritra0815 und Drummermatze
Ryan89 schrieb:
Also ich habe jetzt auch die Zeit genutzt und wirklich viele Modi und Spiele in der MW Beta absolviert. Der Funke will aber einfach nicht überspringen.
Das geht schon los mit den Waffen. Eine M4A1 besitzt seltsamerweise keinerlei Recoil. Da kannst du draufholzen und zu verziehen. Wobei das ja jetzt weniger das Problem ist. Ich komme einfach mit den Maps nicht klar. Über all kann von jeder Seite wieder ein Gegner kommen. Und dann auch noch von x Dächern usw.

B(H)odenkrieg mit den zich Fahrzeugen begeistert mich auch nicht. Ständig fährt irgend ein Panzer rum, da hat man nie wirklich die Ruhe von.

Für 30 € hätte ichs ja mitgenommen. Aber 60 € ist es mir wirklich nicht wert.

Sehe ich auch so. Da kannste locker ein ganzes Magazin verballern ohne das man beim Recoil korrigieren muss.
Ist aber mit den meisten Waffen. Aber es ist ja auch Cod und da weiß ich das ja vorher.

Den Modus Bodenkrieg kannste einfach in die Tonne kloppen. Durchgehend sind alle Gegner markiert und die Flaggenpunkte interessieren auch keinen. Es fehlen einfach ein paar Grundfunktionen um so einen Modus in Cod zu etablieren. Gerade wenn man in den Fabrikhallen mal eine Flagge erobern will, campen in den oberen Etagen die Gegner und snacken einen locker weg. Also geht man erst gar nicht auf die Flagge und killt die Camper. Nur dann braucht man auch keine Flaggen. Ist einfach ein TDM auf einer großen Karte.
Zum Thema Grafik darf man auch keine Erwartungen haben. Ja klar man muss schon Anti Aliasing deaktivieren damit es schärfer wird. Aber scharf ist es dann trotzdem nicht wirklich. Aber im Multiplayer ist es nicht so entscheidend dafür ist zu viel Action. Für Cod ist es ganz okay aber weit weg von "Wow".
Sound ist wirklich nervig und teils viel zu laut. Andauernd irgendein Jingle für Levelup oder Waffenupgrade. Selten soviel künstliche E-Gitarre gehört :D
Die Footsteps sind sowas von unnormal laut als ob jeder Absatzschuhe an den Füßen hat.

Ein paar Sachen werden sicher noch gefixed. Für 10-15€ könnte man es sich mal irgendwann installieren aber aus unserem Platoon holt es sich keiner nach dem Betawochenende.

Gut fand ich dass die Server alle gut liefen und es keine Abstürze und größere Bugs gab. Ist ja bei einer Beta nicht immer selbstverständlich.

Das Spiel hat ehrlich gesagt wieder Spaß gemacht nachdem die letzten Teile nicht gerade gut waren und immer das Gleiche. Man merkt die Änderungen und das ist auch gut so. Zumindest auf der PS4 hat man aber leider ein großes Problem gemerkt, was für einen schnelleren Shooter wie COD sehr lästig ist und zwar wurde da extrem gecamped. Gefühlt hinter jeder Ecke und Kiste hockte jemand und hat nur auf einen gelauert.

LuckyMagnum schrieb:
Aber Manche müssen immer Etwas Negatives (er)finden.
Trifft ja auch nicht auf Alle zu. Es ist halt CoD. Ich hatte tatsächlich 5-6 Stunden Spaß mit der Open Beta, aber ich würde dafür niemals Geld ausgeben. Als F2P Titel würde ich zwischendurch mal reinschauen.
Und die Kritik ist durchaus berechtigt. Der 64er Modus ist absolutes Chaos und hat wirklich Null Chance gegen BF5. Das Spawn System ist nach wie vor Katastrophe, weil man jederzeit direkt hinter Gegnern spawnen kann und die somit auch hinter einem selber. Und sowohl das Map Design als auch die Ausleuchtung der verschiedenen Areale begünstigen Camper deutlich.

Was aber Trefferfeedback und generell die Action angeht, ist es halt spaßig für ein paar Runden zwischendurch. Gerade die Shotguns wirken extrem befriedigend finde ich ;)

Ach für Leute, die wegen der Unschärfe Probleme hatten. Ich hatte es in einem anderen Thread schon verlinkt. Es gibt die Möglichkeit DoF über die Config zu deaktivieren. Das scheint aktuell nicht über die normalen Einstellungen möglich zu sein. Nach dem deaktivieren, hatte ich jedenfalls keine Probleme mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: kelt_
Phear schrieb:
Als F2P Titel würde ich zwischendurch mal reinschauen.

Sehe ich auch so. Mit dem richtigen Team kann das neue COD ganz spaßig sein, nur eben sind 60 EUR für das gebotene zu hoch. Wenn Activision den Multiplayer einfach zum F2P machen würde und das ganze dann über Microtransaktionen (kein P2W, z.B. Skins) finanziert, wäre das Spiel für Gelegenheitsspieler interessanter.

also mir hat das game schon gefallen.
Das erste COD welches mich wieder interessiert ohne diesen ganzen boost jump und bling-bling Schmarrn.

Das einzige was mich stört ist das Skill based Matchmaking. Da ich nicht grad der schlechteste bin werde ich immer mit anderen guten Spielern zusammengewürfelt.
Jedes Match wird ein harter Kampf und nach ner Stunde Spielen wirds viel zu anstrengend.
Wenn man ne 5er Killstreak bekommt ist schon viel...

Ich vermisse das"2-3 runden daddeln und noobs wegbashen"

Skill based matchmaking ist in manchen Spielen Pflicht, jedoch nicht in nem COD auf public servern wie ich finde.

wasd123 schrieb:
nachdem was ich hier so lese, werde ich mir nicht einmal die Beta anschauen...
CoD ist schon seit Ewigkeiten kein wirklich nennenswertes Spiel mehr

Mutig, hier auf CB wird doch gerne gemeckert ;)

Solides Spiel und ich kann verstehen wenn es Leuten Spaß macht. Mir persönlich fehlt der taktische Tiefgang bzw. die klaren Frontlinien.

Wer aber einen schnellen Shooter sucht der ist sicher richtig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
SirBerserk schrieb:
?

mich stört allerdings massiv dieses unscharfe bild. das ist für mich der größte knackpunkt...

Der Resolution scale Regler steht nativ auf 20% auch wenn oben die volle Auflösung ausgewählt wurde. Ändere das mal auf 100%.

Bei mir hat's geholfen. Und diverse Postprocessing Dinge wie Cinema SMAA etc. ausschalten.

Hm die Kritik am Bodenkrieg find ich komisch. Im Vergleich zum MP hat man sehr wohl eine neue Spielerfahrung, nämlich wieder mehr oder weniger Stellungsgefechte. Die MP Karten sind heutzutage ja derart verschachtelt und Komplex das man quasi nie stehen bleiben kann weil man garantiert innerhalb von 5 Sekunden von hinten erschossen wird. Die gewählte Map für den Bodenkrieg fand ich nicht die Allerbeste, aber ich denke aus dem Modus an sich kann was werden.

Seit BO3 mit Abstand das beste CoD. Fühlt sich alles verdammt gut an.
Die Spawns sind allerdings wieder ziemlich bescheiden, kennt man leider nicht anders.

Bin nun Level 30 in der Beta und muss gestehen das mir genau solch ein Shooter gefehlt hat. Nach Battlefield und und PubG ist das genau dass richtige! Läuft super flüssig, toller Netcode (Schüsse kommen an!!!) und wer hier etwas von nicht vorhandener Taktik im Spiel erzählt dem lege ich den Hauptquartier Modus ans Herz, das Angreifen und Verteidigen macht einfach einen riesen Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, Renegade334, Magl und eine weitere Person
Fehlermeldung schrieb:
@Häschen
Richtig. Ein R7 3700x und ne 1080 sind mit dem Spiel natürlich überfordert.

Und nein. Kein Kern ist auf 100%. Nichtmal im Ansatz
Sagt wer ?
Bei mir läuft das Spiel auf Ultra @ 1440p mit ~100 FPS und ich habe keine Framedrops oder sonst was.

Kenne bisher kein Spiel wo die Beta so gut lief technisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Das Fazit von computerbase triffts ganz gut. Mir hat die Beta gefallen, die Engine ist smooth, das Waffenfeeling vielleicht sogar das beste aller CoDs. Mit den Maps bin ich noch nicht ganz zufrieden (viel offener als die Maps in MW1 und 2).

ABER... BO4 war mir eine Lehre. Da war zu Beginn auch alles wunderbar, die Microtransactions (gegen die ich per se gar nix habe) waren zwar da, aber nicht störend. Aber das hat sich dann massiv geändert. Was die dann aufgeführt haben, war das reinste Microtransactions Chaos. Und wer garantiert mir, dass sie das bei MW nicht ganz gleich machen? Hier stört mich auch ganz klar der Preis des Spiels. Ja ja, Singleplayer... aber 60 Euro zahl ich dafür nicht, wenn danach noch eine Flut an downloadbaren Inhalten (die NOCHMAL bezahlt werden wollen) kommt.

Bei 30 Euro könnt ich ja noch drauf einsteigen, dass ich dann noch zusätzlich 30 Euro für Zeugs ausgebe.

Ich habe die Beta auf der Xbox One X gespielt, da ich meinen Rechner nach 7 Jahren zuerst aufrüsten muss.

Nach 3 Runden hatte ich schon keine Lust mehr auf dieses gecampe und alle 2 Sekunden eine Explosion und dann ist der Sound nicht mal gut.
Die Gegnerortung klappt auch nicht wirklich gut.
Ich drehte mich öfters wegen einem Teamspieler um statt bei einem Gegner.

So kann ich in aller Ruhe weiter BF V zocken und spare Geld.

Angezockt und meine Meinung: Nein!

Das Spiel ist mir zu schnell, außerdem Taktik? Wo? Es gibt in diesem Spiel keine Taktik, die Spieler laufen alle nur Sinnlos auf der Map herum und knallen sich gegenseitig ab, zwischendurch wird mal eine Flagge eingenommen aber das ist definitiv KEIN Taktischer Shooter...

CoD war aber wenn ich mir zurück erinnere nie so mein Spiel.. Außer MW2 daran hatte damals vor allem mit der Kampagne unheimlich viel Spaß.

Aber wenn's wem Spaß macht bitte kauft es euch, ich würde aber keinem dazu raten. Da bleib ich lieber bei Battlefield

Vieles an Kritik was man hier so übers Gameplay und Taktik usw. liest wäre meiner Meinung nach nicht der Fall wenn man in nem Team mit Freunden spielen würde.

Ich sehe durchaus große Taktische Möglichkeiten in verschiedenen Modi wenn man sich abspricht und zusammenarbeitet.

Bin auch der Meinung dass es mit einem Team viel einfacher wird Spiele zu gewinnen.
Camper? Einfach seine Position durchgeben und weg ist er. Außerdem haben Camper in Objective Game Modes eh schon verloden... ez win

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, killingspree und Magl
SapphireXP schrieb:
Außerdem haben Camper in Objective Game Modes eh schon verloden... ez win

Ja aber nicht so in Cod. Die werden ja noch durch Abschussserien belohnt. Wer die meisten kills macht, steht auch oben im Scoreboard. Dafür gibts ja zu wenig Objective Punkte.
Außerdem sind die Runden doch viel zu kurzweilig um groß über Taktik im TS zu reden. Eventuell noch bei "Hauptquartier".
Aber es ist ja auch Cod und das weiß man ja bzw. spielt es ja auch deswegen. Rübe aus und ballern.

Zurück
Oben