• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare: Schnell und spaßig zu unbekannten Kosten

AbstaubBaer schrieb:
Die offene Beta von Call of Duty: Modern Warfare (2019)

so offen war die nicht … ich hab mich durch die zig Seiten geklickt und sollte dann noch meinen dortigen Account mit einem noch gar nicht existierenden Twitch account verbasteln und mir dann noch zwei Stunden Video reinziehen … vor 19Uhr am Freitag … damit ich einen Code erhalte. Da ich erst um 21:35h zu Hause war (ja manche müssen unverhofft länger arbeiten) war diese Option neben einer später kostenpflichtigen Vorbestellung für mich ein nicht zu knackendes Schloß zur offenen Beta.

Der Publisher zeigt damit nur, dass er meines Supportes und Geldes nicht würdig ist.

ChatN0ir schrieb:
CoD war aber wenn ich mir zurück erinnere nie so mein Spiel.. Außer MW2 daran hatte damals vor allem mit der Kampagne unheimlich viel Spaß.
Ging mir genauso. Die Singleplayerkampagne der alten CoDs fand ich ganz interessant durchzuspielen, mit Multiplayer-CoD bin ich dagegen nie warm geworden. Ist halt einfach "just another twitch shooter", nur Reflexe zählen, das Hirn kann ausgeschaltet werden. Wem das Spaß macht, bitteschön, mir gefallen arcade Gunplay und Zufallsspawns jedenfalls nicht.

@Mega-Bryte klar war die beta offen. Blizzard gameclient geladen, am Mittwoch das Spiel schon vorgeladen und am Freitag auf Play gedrückt. Einfacher konnte man's für mich nicht machen.

Mega-Bryte schrieb:
so offen war die nicht …

Man konnte spätestens ab Samstag ohne jedweden Code im Reiter "Call of Duty: Modern Warfare" des Battle.net-Clienten auf "Installieren" klicken. Offener geht es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334, SapphireXP, Magl und eine weitere Person
Wir haben mit mehreren jetzt seit Donnerstag viele Stunden gespielt und sind mit allen der Meinung das es ein echt gutes COD ist und wir hatten immens viel Spaß dabei. Wir sind meistens in Herrschaft und HQ unterwegs und ich mag dieses Chaos und das es zügig zur Sache geht. Der Nachtmodus war auch sehr interessant und da werde ich auch noch einiges drin spielen.
Bei sowas bin ich kein Taktiker, meine KD ist mir völlig egal, ich will da rein und ordentlich ballern und Spaß haben und dafür ist es da. Wer das nicht will, hat ja auch genug andere Spiele dafür.

Spiele in 4K und habe da keine Probleme was Framdrops etc. betrifft, einzig das Lobbysystem ist ein echtes Problem. Sobald man mit einer 5 oder 6 er Gruppe unterwegs ist, muss man nach jeder Runde den Host wechseln sonst findet es kein Spiel.

Ich hoffe das wird noch gefixed, ansonsten gab es keine großen Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1stSlave, killingspree, SapphireXP und eine weitere Person
@Offen

ihr habt den Client genutzt, ich bin über eine Website gegangen und dort wollte man es so, aber hey, so hatte ich wenigstens Zeit, am WE auch mal nichts zu tun, war auch schön.

Donnerstag + Freitag war nur für Vorbesteller, SA + SO + MO war offen.. natürlich über den Blizzard- Launcher.
Also könntest Du heute noch zoggn...

Top war auch die Download Performance bei battle.net. Habe mit gut 51 MB/s gezogen.
Einfach und unkompliziert.

warum sich dann darüber aufregen dass die beta nicht offen war wenn du dir so einen komplizierten weg aussuchst? Warum nicht einfach über den client mit ein paar klicks?

@##Tom## ja download ging fix... wobei ich von deinen zahlen nur träumen kann. Hab mit meiner Leitung 1,4MB/s gezogen was für mich extrem schnell ist :daumen:

Also ich fand die BETA Super und werde mir das Game auch kaufen, da BFV und Division 2 für mich schon fast gestorben sind, kommt mir COD gerade recht, außer die bekommen BFV und Division 2 noch irgendwann mal auf die Reihe. Technisch lief die BETA hervorragend, keine Abstürze, Stabile Frames, Grafik geht so, hatte es mir hübscher vorgestellt, kann aber auch an der BETA liegen, mal abwarten wie der Singleplayer bei Release aussieht. Gameplay ist halt wie COD, TTK ist etwas geringer als in vorigen Teilen, Waffen Modifikation sind super, Maps gefallen mir aus der BETA alle, sollen ja noch über 30 dazu kommen, ich freue mich auf das Game :) Von mir gibt's einen Daumen nach oben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl und SapphireXP
betzer schrieb:
War es bei bf 3 oder bf4 nicht auch so, das in der Beta Phase die Grafik eher so mau war und das Finale Game dann deutlich hübscher und Performanter? Hoffe das wird hier auch so. Heute Mittag modern Warfare 2 von 2009 gespielt. Sooooviel Unterschied gab es da jetzt nicht wie man für 10 Jahre erwarten müsste.
In der Beta von Battlefield 3 konnte man noch die Umgebung mit Sprengstoff verändern (wenn man wollte mit so tiefen Kratern, dass man unter die Map glitchen konnte). Das Feature wurde dann in der richtigen Version gestrichen und bei Battlefield 4 als große Neuerung wieder eingeführt.
Das hat mich damals gewaltig gestört. Der Aufwand die Bugs zu fixen war denen wohl zu hoch und das Feature wurde komplett gestrichen.

//edit:
Zur Beta:
Ich finde HQ noch immer einen der interessantesten Modi und bin froh, dass der wieder eingeführt wird.
Cyberwar fühlte sich auch recht spaßig an, dank fehlendem Respawn und stattdessen Aufheben durch Teammates wird das Match deutlich taktischer und etwas langsamer.
TDM und Ground War interessieren mich nicht wirklich, vor allem weil Panzer in Ground War alleine recht zäh zu bekämpfen sind. Alle 2 Raketen die man mitnehmen kann und mehrere Granaten (wofür man auch ein Perk braucht) reichen kaum aus um einen ATV zu zerstören. Das stört den Spielfluss wenn 2 von den Teilen an einem Punkt stehen und verteidigen. Und selber über die halbe Map fahren um die zu bekämpfen macht wenig Spaß, wenn man an jedem Bäumchen hängen bleibt.

Die Unlocks scheinen ganz nett zu sein, aber da die Maps in den meisten Modi eher klein sind, hat man mit SMGs und Assault Rifles oft Vorteile gegenüber Semiautomatik. In den 6vs6 Modi kann man Rifles und Sniper fast ignorieren, erst ab 10vs10 werden die interessant.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob mir die klassischen Killstreaks nach Kills, oder die aus Black Ops nach Punkten lieber wären. Um Teamplay zu belohnen wären die Belohnungen nach Punkten wohl besser...

Zuletzt bearbeitet:
@Rush danke für das video! Hört sich geil an mit den maps!

Wenn jetzt mit Slums auch noch Favela gemeint ist und wir ein remake davon bekommen wärs der Hammer!!!
Meine absolute Lieblingsmap! und würde vom Aufbau her auch in die aktuellen passen (verwinkelt, vertikalität usw.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Freejack35 schrieb:
Bei sowas bin ich kein Taktiker, meine KD ist mir völlig egal, ich will da rein und ordentlich ballern und Spaß haben und dafür ist es da. Wer das nicht will, hat ja auch genug andere Spiele dafür.

endlich einer der das gleich sieht wie ich. Ab und an Kopf "aus" tut auch ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freejack35 und SapphireXP
Freejack35 schrieb:

Ich hoffe ja immer noch auf einen ProMod wie damals bei CoD4. Dann kann man es auch ein wenig comp. zocken, aber wenn das wieder nur p2p lobby werden, dann sehe ich eher schwarz. wobei, gibt es einen trick, crossplay und dann trotzdem mit tastatur zocken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Wann endet denn eigentlich die Beta? Kann man heute noch zocken?

Tja bei mir auf dem PC war es nicht spielbar. Kurz nach Rundenbeginn hatte ich immer die Fehlermeldung über einen Irreparabelen DirectX Fehler. Mit Entwicklercode 5757. Könnte also nicht eine Runde am PC spielen. Habe bis jetzt nicht rausgefunden, woran es liegt.

Das Gameplay ist mir zu 2007.
Dass sowas in Zeiten eines BF5 überhaupt gekauft wird, ist für mich absolut unverständlich.

Ich meine, klar gibt Leute, die einen Daihatsu HiJet fahren; ich würde aber erwarten, dass die meisten dann doch den T6 bevorzugen würden...

Bulletchief schrieb:
Dass sowas in Zeiten eines BF5 überhaupt gekauft wird, ist für mich absolut unverständlich.
Das sind aber schon komplett unterschiedliche Spiele die man nicht vergleichen kann.
Deshalb werden Fans der älteren MW Teile wohl wieder auf ihre Kosten kommen. Klar sieht es aus wie schon einige Jahre alt aber bei der Spielgeschwindigkeit achtet man doch eh nicht drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, Renegade334 und SapphireXP
Irgendwie finde ich den Titel irreführend.

Das Spiel kostet 59,99€.

Falls jemand noch einen xY Skin haben möche, ja kann sein dass der teurer wird. Aber unbekannte Kosten klingt so als würde der Preis für das spiel grundsätzlich nicht feststehen

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
thaurial schrieb:
Falls jemand noch einen xY Skin haben möche, ja kann sein dass der teurer wird. Aber unbekannte Kosten klingt so als würde der Preis für das spiel grundsätzlich nicht feststehen
Das ist hier so, man will immer die Gemüter gegen diese Micropayments aufheizen. ;)
Der Preis steht fest, das stimmt schon.

Zurück
Oben