• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare: Schnell und spaßig zu unbekannten Kosten

thaurial schrieb:
Aber unbekannte Kosten klingt so als würde der Preis für das spiel grundsätzlich nicht feststehen
Es wäre nicht das erste Mal, dass Waffen, Maps oder andere Spielrelevante Teile als "DLC" verkauft werden.
So etwas war früher ein Patch und lief unter Produktpflege, jetzt kann es passieren, dass das in 5 DLC gepackt wird, ohne die man dann nicht mehr mit Leuten mit DLC spielen kann.
Wenn es nur Skins wären (die man bei einem Vollpreisspiel eigentlich wie früher mit Herausforderungen erspielen können sollte), wäre das noch verschmerzbar. Aber wenn wieder jede kleine Ergänzung als Kostenpflichtige Erweiterung verkauft wird, können die ihr Vollpreisspiel gerne behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
snickii schrieb:
Das ist hier so, man will immer die Gemüter gegen diese Micropayments aufheizen. ;)
Der Preis steht fest, das stimmt schon.
Ja okay,

ich find das auch mies, aber deswegen gleich diese Überschrift. Ich bin ja kein Redakteur, aber hätte das sicher anders dargestellt. So ist es für mich nur "Hetze"- Ich habe auch gesehen, dass einige Skins gesperrt waren, aber das muss ja nicht bedeuten, dass es hinter einer Paywall steckt. Und selbst wenn, welcher Hersteller würde da in der Beta schon ein PReisschild dran hängen?

Renegade334 schrieb:
Es wäre nicht das erste Mal, dass Waffen, Maps oder andere Spielrelevante Teile als "DLC" verkauft werden.
So etwas war früher ein Patch und lief unter Produktpflege, jetzt kann es passieren, dass das in 5 DLC gepackt wird, ohne die man dann nicht mehr mit Leuten mit DLC spielen kann.
Was genau ist daran jetzt schlimm? Mit dem Gedanken kauft man doch ein CoD schon, war die letzten CoD's immer so. Wenn Sie sagen das keine DLC's mit Spielhalten wie Maps kommen, dann kommen auch keine bezahlbaren. Schau dir Battlefield V an.

Wenn Sie das nicht sagen, kann man zu 100% davon ausgehen das es DLC's geben wird weils immer so war.

Ich bin nicht genau informiert was das angeht aber ich würde meinen das ich mal gelesen habe das es keine geben wird. Und wer Lootboxen und kosmetische Items kauft, ist halt selbst schuld.

Ich sehe Mikrotransaktionen oder DLCs eher entspannt, solange es kein Pay2Win ist, oder mich das Spiel dazu zwingt etwas zu kaufen nur um weiter mit anderen spielen zu können.
Ansonsten können die von mir aus gerne für jeden Farbklecks im Spiel Geld verlangen, wenn die Spielerschaft diesen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis
snickii schrieb:
Mit dem Gedanken kauft man doch ein CoD schon, war die letzten CoD's immer so.
Deswegen war mein letztes CoD Modern Warfare 2...
Ob hier keine kostenpflichtigen DLCs kommen sollen habe ich auch nicht gelesen, dafür habe ich mich zu wenig damit beschäftigt. Das letzte Spiel wo ich das gelesen habe war Battlefield 5. Ich hoffe einfach mal, dass mehr Studios wieder von den DLCs abrücken.
Wer ein Spiel für 50-100€ (je nach Edition) verkauft sollte nicht danach noch die Spieler auspressen.

@Renegade334 Hab eben gelesen das es viele DLC geben wird aber die Maps bekommt man alle kostenlos, somit wird die Spielerschaft wohl nicht getrennt. Keine Ahnung was für DLC's das sein sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334 und SapphireXP
SapphireXP schrieb:
Wann endet denn eigentlich die Beta? Kann man heute noch zocken?

soviel ich weiß, heute 19 Uhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy und SapphireXP
Wahrscheinlich sind, reticle und Waffen als DLC...

Das Spiel ist nicht schlecht.. hat aber einige Fehler..
Das balancing ist etwas Off.. die m4a1 ist mir zu stark geraten. Sie macht alle anderen Waffen irgendwie sinnlos.
Gefühlt haben die Waffen keine Durchschlagskraft gegenüber pappwänden.

Die Server Tickrate ist zu niedrig was zu bullshit Momenten führt.

Die Grafik verbraucht für meinen Geschmack viel zu viele Ressourcen.. bin mit der 1080ti iwo bei 130 FPS Rum auf wqhd... Dafür sieht das ganze nicht groß anders aus als MW2/3

Man hat quasi das Gefühl die alte Engine versucht mit hohen Polygon Count und zu hoch aufgelösten Texturen ihr Alter zu kaschieren.. aber aufgrund fehlender Komprimierung dieser hängt alles in dem Breitband Limit.. das sieht man gut daran wie teilweise Details nachträglich eingeblendet werden...
Wenn nicht sogar das der Grund Ist für dieses gefühlte "die Gegner sind ne Sekunde schneller und man hat keine Chance obwohl man zuerst schiesst"

Das Spiel gefällt mir ansonsten schon.. aber ob mit das 60€wert ist bezweifle ich im Moment... Dafür sind noch zuviele Baustellen in meinen Augen dran.
Ja es macht einiges besser als bisherige CoDs.. aber es herrschen immer noch die gleichen frustrierenden Bugs wie früher

Mir gefällt die MW beta auch sehr gut.

Vor dem Hintergrund, dass ich neben Rainbow Six, Tarkov und PUBG mal wieder einen schnellen "brain-off" Shooter für kurzweiligen Spaß brauche, erfüllt MW vollends mein Anforderungsprofil.

Modernes Setting und Waffen, herrausragendes Sounddesign, eine absolut passende TTK, bis auf die Map "Hackney Yard" ein sehr gutes Mapdesign, viiiiiiel Freischaltbares das sich auch lohnt, teamorientierte Gamemodi.

Das ein CoD nicht "taktisch" sein kann, ohne seine Grundprinzipien des schnellen Gameplays über Bord zu werfen sollte jedem klar sein und das auch -trotz diverser Berichte über mehr Taktikeinschlag- nicht erwarten. Dennoch wird man durch das Mapdesign, die kurze TTK und jeweiligen Spielmodi tatsächlich zu "etwas" langsameren Vorgehen genötigt, was in meinen Augen diesen Teil der Reihe nochmal interessanter macht.

Gut, der 32v32 Groundwar Modus spielt sich tatsächlich wie ein schlechter BF Abklatsch und ist für das schnelle Gameplay eines CoD nicht gemacht. Aber insbesondere der 2v2, TDM/Domination und Cyber Attack halten einen bei Laune und machen echt Spaß!

Wie gesagt, "brain-off" eben.....und das ein Reinkultur

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl, Rush und SapphireXP
Viele hier vergessen einfach immer wieder dass es eine BETA war!

MMn war diese sehr gelungen und hat uns einen Vorgeschmack aufs Spiel gegeben. Im fertigen Spiel wird definitiv noch mehr geboten werden. Technisch läuft es jetzt schon Super. Der Feinschliff kommt mit den gesammelten Daten.
Über Mikrotransaktionen zu spekulieren und deshalb jetzt schon zu sagen dass man das Game deshalb nicht kauft ist Blödsinn.

Alles in allem ist MW ein gelungenes Paket welches wieder versucht an die alten Teile anzuknüpfen.

Ich hols mir auf jeden Fall!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Stimmt, den Sound hab ich vergessen, der ist echt Bombe. Wenn das Spiel draußen ist muss ich mir mal die verschiedenen Sound Einstellungen angucken. Da gab es ja alleine schon 3 verschiedene Einstellungen nur für die Headsets und noch viele andere, wie Kino Boxen usw.

Mikrotransaktionen werden 100% kommen, da die DLCs kostenlos werden. Ich denke aber das werden nur kosmetische Dinge wie Kleidung, Waffen Camos und Charms.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Wann ist den die Offene Beta?
Ich sehe das ich online einen Code einlösen muss, das ist für mich nicht "offen"

die lief dieses Wochenende und geht soweit ich mitbekommen habe bis heute 19 Uhr

Retsam-Master schrieb:
Wann ist den die Offene Beta?
Ich sehe das ich online einen Code einlösen muss, das ist für mich nicht "offen"
Die war letztes Wochenende von Samstag bis heute irgendwann :)
Ne musst du nicht, zieh dir den Battle.net Launcher downloade das Game, registriere dich oder nutze ein vorhandenes COD Konto und hab noch Spaß für 5 Stunden :)

Magl schrieb:
Donnerstag + Freitag war nur für Vorbesteller, SA + SO + MO war offen.. natürlich über den Blizzard- Launcher.
Also könntest Du heute noch zoggn...

SapphireXP schrieb:
warum sich dann darüber aufregen dass die beta nicht offen war wenn du dir so einen komplizierten weg aussuchst? Warum nicht einfach über den client mit ein paar klicks?

Siehe Post #128 von Magl genau vor deinem, da steht, dass ich so nicht reingekommen wäre.
Ergänzung ()

AbstaubBaer schrieb:
Man konnte spätestens ab Samstag ohne jedweden Code im Reiter "Call of Duty: Modern Warfare" des Battle.net-Clienten auf "Installieren" klicken. Offener geht es nicht.

Spätestens am Samstag habe ich es aber nicht mehr probiert, da ich am Freitagabend nach dieser Odyssee davon ausgehen mußte, dass das nicht geändert wird. Es stand dazu auch nirgends ein Hinweis "komm am Sa vorbei, da ist das alles nicht mehr nötig"

Egal, wo ich landete, am Freitag war überall ein Code nötig. Und was hilft es mir am Samstag, wenn ich da Umzug habe und am Sonntag eingeladen bin. Wenn da "offene Beta von ... bis..." steht, dann sollen sie das auch so von A bis Z umsetzen und nicht mittendrin die Regeln klammheimlich ändern. BASTA!

Gortha schrieb:
Habs auch für 15 Minuten getestet. Prädikat: Nicht wertvoll.
Kommt nichtmal an ein BF3 ran.

Wie auch? Du vergleichst Äpfel mit Birnen.....
Bei einem neuen Battlefield-Teil erwartete man BF-Feeling (hat ja zuletzt mit BF1+V auch nicht mehr geklappt). Bei einem CoD-Teil erwartet man -genau- CoD-Feeling. Und das bietet MW, in Anlehnung an ältere Teile.

Wenn du mich fragst, sollte DICE auch mal die Rolle rückwärts machen und einen Titel raushauen, der an BF3/4 oder BC2 anknüpft

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Magl, Gortha und eine weitere Person
@Mega-Bryte Und warum über die Website wenn ich fragen darf?
Wo es über den Client so einfach wäre?

Oder wolltest du in die Vorbesteller Beta mit einem Code?
Sorry wenn ich aufm Schlauch stehe :freaky:

Gortha schrieb:
Habs auch für 15 Minuten getestet. Prädikat: Nicht wertvoll.
Kommt nichtmal an ein BF3 ran.
Lol, was für ein vergleich...

So ich spiel gleich mal BF.. ich mein CS:GO ... ach ich kann es kaum auseinander halten.

Zurück
Oben