• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Call of Duty] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Call of Duty 1.3 Patch fertig.

Da dank ich doch ma ganz herzlich! freak2 Gleich mal saugen...

Re: Call of Duty 1.3 Patch fertig.

Jep ;) np. Gibt auch schon einige Server. Einfach mal IM ASE / Qtracker oder Gamespy schaun

Hmm 104 Hits bis jetzt ;) 1mal Danke.. ja, so siehts aus in Deutschland :D

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty - Problem mit EAX 1 / 2 / 3

Hi!

Ich hab mir heute Call of Duty gekauft und stelle nun fest, dass ich unter der Soundeinstellung keine Musik sowie Sprachausgabe unter EAX 1 / 2 / 3 habe. Lediglich bei der Einstellung 2D Mile Fast bla bla bla bekomme ich den kompletten Sound zu hören; sprich Effekte, Musik und Sprachausgabe.

Ich hab schon den neuen Call of Duty Patch 1.3 installiert, dieser hat mir aber auch nicht weiter geholfen. Mein System seht ihr in der Signatur. Der Treiber für die Audigy 2 ZS ist auf dem neusten Stand, auch der Patch für Unterstützung von EAX 4.0.

Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen. Wäre nämlich schade, wenn ich nur diesen 2D Kram von Mile Fast... benutzen kann, hab mir ja die Audigy2ZS und das Boxensystem nicht nur zum Spass gekauft. Tja, und ohne Sprachausgabe bekomm ich nicht wirklich mit, wass in dem Briefings und während des Spielens gesagt wird :(

Vielen Dank,
Dexta

Zuletzt bearbeitet:
Re: Call of Duty - Problem mit EAX 1 / 2 / 3

Benutze mal Cmss 3 D und dann CMSS 2 ( zusätzlicher Upmix für 5.1 Soundausgabe ) oder noch besser Stereo Sorround, und bevor jetzt wieder welche kommen:

Wenn du das Zeugs aktivierst kommt "lala" aus allen Boxen + mindestens der 5.1 Effekt bzw. 6.1 sofern das Spiel dies unterstützt. ( Natürlich nur, wenn du EAX - EAX 3 aktivierst, EAX 4 natürlich auch, aber das hat COD ja noch gar nicht )

Kann mir einer mal den genauen unterschied zwischen cmss 1 und 2 sagen ?

@Şilent³şniper

Danke für den Tip. Aber das hatte ich auch schon bereits ausprobiert. Das Problem ist ja auch nicht dieses, dass nicht aus allen Boxen Sound kommt. Es geht mir ja unteranderem auch um den Sourrund, sprich dass nur Maschinengewehr-Feuersalven aus der hinteren Box kommen wenn ich mich mit dem Rücken zudem befinde. Und den bekomme ich nicht über 2D Fast Miles, auch wenn CMSS aktiviert ist. Da wird einfach die komplette rechte oder linke Seite der Boxen genommen. Das ist ja dann ganz einfach ein Stereo-Signal, wass über alle 7 Boxen aufgeteilt wird, mehr nicht.

Aber anscheind muss ich mich damit zufrieden geben. Hat ja sonst keiner die Idee, wie ich den Software-Fehler vom Spiel her beseitigen kann. Schade.

gruss
Dexta

funktioniert das system mit eax 3/4 in anderen anwendungen so wie es soll?

ist dein treiber für die soundkarte aktuell?

ist in der audigy-systemsteuerung alles korrekt eingestellt?
ls-system korrekt angeschlossen und eingestellt (v.a. subwoofer/ verstärker)?

hast du mal die software-einstellungen der audigy auf standard zurückgesetzt und dann alles von vorne korrekt eingerichtet?

Re: Bots für Call of Duty

Mh es gibt Bots allerdings scheinen die net so der renner zu sein

Einige findige Spieler aus dem gamingforums.com - Foren haben einen Weg gefunden Bots in eine Multiplayermap zu bekommen!

Zwar agieren die Bots mangels Waypoints wenig bis gar nicht, um genau zu sein eigentlich eher gar nicht, denn die Bots laufen nur vor und zurück (und feuern durchgehend), doch immerhin ist ein Anfang gemacht!

Näheres zur Installation und Benutzung unter [mehr lesen]Einige findige Spieler aus dem gamingforums.com - Foren haben einen Weg gefunden Bots in eine Multiplayermap zu bekommen!

Zwar agieren die Bots manges Waypoints wenig bis gar nicht, um genau zu sein eigentlich eher gar nicht, denn die Bots laufen nur vor und zurück (und feuern durchgehend), doch immerhin ist ein Anfang gemacht!

Installation:
Einfach in das Main Verzeichnis von Call of Duty packen.
Benutzung:
Call of Duty Multiplayer starten
Console öffnen
Eingeben: /set scr_numbots 10
Ein Deathmatch oder TeamDeathmatch Spiel starten

Zum Download

@Shagrath

THX! Ich hab das Problem gefunden. Du hast mich mit den auf "Standard-Settings" setzen darauf gebracht. Es lag daran, dass ich in der Audigy Konsole die "Effekte" bzw. "Umgebungs-Effekte" angeschaltet hatte. Habs ausgemacht und jetzt funktioniert EAX3 einwandfrei! Super, danke nochmals!

mfg
Dexta

kein Problem, dafür sind wir da :)

Cheats bei Call of Duty einsetzen

Ich habe mal im Forum nach einem Artikel dieser Art gesucht aber leider nicht gefunden. Von einem Kumpel habe ich das Spiel bekommen und habe es auch sofort ausprobiert. Jetzt habe ich das problem das ich nicht mehr weiter komme, sprich, entweder bin ich zu schlecht oder das Spiel ist einfach zu stark. Auf jeden fall habe ich dan versucht mir Cheats zu besorgen die ich auch gefunden habe, aber ich stehe im Moment vor dem problem, dass ich diese nicht einsetzten kann.
Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich diese Cheats einsetzten kann?

Nur so als anhang. Ich bin eigentlich nicht für das Cheaten, aber ich kommen nun mal nicht weiter.

Re: Cheats bei Call of Duty einsetzen

In welcher Form hast du denn den Cheat erhalten!?
Als *.pk3 - Datei?
Wenn ja, kannst du diese in den "system" - Ordner kopieren -> dann sollte es laufen!

Wer cheatet hat schon verloren. :(

----------------------
Damokles

Ich konnte helfen? Dann Karma her! :D

Hallo,

bevor du cheatest, schreib mal lieber wo du nicht weiterkommst und auf welcher Schwierigkeitsstufe du spielst. Vielleicht kann man dir ja so hilfreiche Tipps geben? So schwer war CoD nun wirklich nicht... ;-)

Gruß GZ

Starte das Game mit den Parametern

+set thereisacow 1337 +set monkeytoy 0 +set sv_cheats 1 +set developer 1

Im Spiel sollte sich mit [^] eine Konsole öffnen lassen, wo die Cheats
eingegeben werden können.

Code Wirkung

set random sv_cheats 1 Cheat-Modus aktivieren

god ------------- God-Modus
give health -------------- Gesundheit erhöhen
notarget -------------- Gegner beachten dich nicht
noclip -------------- Du kannst durch Wände gehen
give xy -------------- Gegenstand XY erhalten
give all -------------- Alle Waffen und Munition

Hinweis - Einrichten eines Start-/Kommandozeilenparameters:

Die meisten Spiele legen bei der Installation einen Icon auf dem Desktop an.
Diesen Icon klickt man mit der rechten Maustaste an, hält die Taste solange
gedrückt, bis das Menü erscheint, dort wählt man VERKNÜPFUNG ERSTELLEN. Windows
legt nun einen neuen Icon auf dem Desktop an, mit diesem wiederholt man die
Prozedur und wählt nun EIGENSCHAFTEN. Beim Eintrag ZIEL steht der Befehl zum
starten des Spiels mit komplettem Pfad, dieser Eintrag muss verändert werden,
meistens durch einen Parameter, den man einfach dahinter schreibt. Danach mit
OK bestätigen und das Spiel über den neuen Icon starten.

danke für eure bisherigen vorschläge. werde sie einmal ausprobieren.
Bin für weitere Vorschläge offen.

Damokles schrieb:

nun tut doch nicht immer so, als wenn cheaten ein verbrechen wäre, vor allem wenn er es im single-player anwenden möchte...

Damokles schrieb:

----------------------
Damokles

Ich konnte helfen? Dann Karma her! :D

Doofer spruch. Am meckern aber in wirklichkeit warscheinlich selber nur am cheaten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben