• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Call of Duty] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CoD - Sound "kaputt" mit Headphones!?

Hi,

Seit neuestem (seit dem ich Half Life 2 installiert habe) habe ich ein gravierendes Soundproblem mit CoD, wenn ich mit Headphones spiele.
Im Spiel habe ich Miles 2D Positional Audio eingestellt - EAX funzt seit je her nicht so wie es soll. Bisher hat 2D auch prima geklappt.

Jetzt ist es aber so, dass ich manche Sound garnicht und manche ganz leise und dann wieder ganz normal höre. Abstufungen in der Lautstärke sind auf einmal weg. Ich kann außerdem nicht mehr orten, woher jemand kommt / schiesst - das ist ein großes Problem für mich im MP. Ich habe heute zB nicht mal das entschärf Geräusch gehört, obwohl ich daneben stand.

Habe Call of Duty und auch die Soundtreiber auch schon mal neu installiert...

Mein System:
WinXP + SP 2
Hercules Fortissimo III 7.1 Soundkarte mit neuesten Treibern
DirectX 9.0c

Bitte helft mir! so kann ich nicht online spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Re: CoD - Sound "kaputt" mit Headphones!?

Stell vor dem Spielen evtl. mal deine Soundeinstellungen im Treiber auf Headphones!

Mein Freund hatte genau dasselbe Problem, er hat sein CallOfDuty einfach auf Stereo Sound umgestellt, und dann lief es alles bestens! ( Sogar mit 5.1 :rolleyes: )

Thomas

Software is auf Kopfhörer umgestellt vorher...

Wo stell ich denn auf Stereo um?! Ich kann nur Positional 2D Audio nehmen...

Habe mal CS Source probiert... Da schien alles einwandfrei zu funzen... *gruml*

Call of Duty: United Offense "G_ModelIndex: overflow"-Error ?

Hi,

besagten Fehler bekomme ich lfd. wenn es in "Bastogne2" weitergehen soll. Naja, somit geht nix weiter, Crash zum Hauptmenue, fertig ! :(

Activision schweigt sich mit "Neu installieren" aus ! lol, laengst gemacht, selbe Problem ! Keine Cheats oder Mods benutzt !

Sys.:
P4 3.0, 1GB, GF5950Ultra 256, SB Audigy 2, WinXP prof. SP2, DX9.0c, alle neuesten (Stand: gestern) Treiber

Perf.-Probleme gab es auch keine bis dahin, daher sieht das fuer mich nach einer fehlerhaften Datei aus, aber seitens des Supports bekomm ich ja keine Hilfe :(

Zuletzt bearbeitet:
Re: Call of Duty: United Offense "G_Model.index"-Error ???

HI!

Vielleicht ist die datei einfach defekt schon auf der CD etc. Hast DU nen Kumple der das Spiel auch hat? Wenn ja ausleihen und mit deinem Key installieren.

Gruss

Re: Call of Duty: United Offense "G_Model.index"-Error ???

Folgenden Hinweis findest du bei Activision zu der genannten Fehlermeldung.

G_ModelIndex. overflow
Question
I am getting the error: "G_ModelIndex. overflow".
Answer
# If you used cheat codes to give yourself additional weapons you may run into this error. Please revert to an save created before you used the cheat codes.

Cheats
Activision does not provide nor support cheats in our games. Cheats are put in a game for testing purposes. The developers will sometimes leave them in as secrets for players to find but we cannot guarantee their full functionality. The only cheats or "codes" that are supported are those provided by the game. If the cheat or "code" cannot be accessed through a simple in-game menu selection then it is not supported.

# If you did not use any cheat codes uninstall Call of Duty. Delete the game folder (the default is c:\program files\call of duty). Then reinstall Call of Duty and reinstall the expansion.

If you have any singleplayer saves you wish to preserve from Call of Duty you should backup the \call of duty\main\save\ folder to a safe location prior to deleting the game folder.

# If the above still fails to resolve your issue, please try the following:

# Make sure your system meets the minimum system requirements of the game.

# Make sure you have the latest video and sound card drivers from the manufacturers' websites.

# All background applications must be shutdown prior to running the game.

Re: Call of Duty: Framebegrenzung aufheben?

ich habe ein athlon xp 2800+ und alle sagen der hat 2400+mhz aber meiner hat 2gh wie kann das sein?????? :(

Die Frames brauh man doch gar nicht erhöhen. Bringt doch nichts? oder doch?

Doch es bringt was. Am besten die Frames auf 125 setzen. Dann kommt man z.B. in Dawnville auf eine Stelle wo man mit den normalen Frames nicht hinkommt, aber es müssen punktgenau 125 sein sonst geht es nicht. :)

Call of Duty United Offensive Frage zur Servereinrichtung cfg.

HI,

folgendes, ich richte gerade einen CoD UO Server ein. Soweit so gut mit den cfg. etc.

Nur fehlen mir ein paar Befehlszeilen für die cfg. Vielleicht kann mir einer von euch helfen!? :rolleyes: ;)

Und zwar, wenn man sich z.B einen Server in HLSW anzeigen lässt, kann man ja die Werte des Servers einsehen etc. Manche haben da dann auch solche Sachen stehen wie:

Admin
Email
Webseite

Jetzt wüsste ich gerne was man in die Server cfg. schreiben muss, damit sowas angezeigt wird!?

Thx im Voraus

Miniwinni

[Call of Duty U.O.] Sehr lange Ladeverzögerung

Moin,

ich fahre am wochende auf Lan und da zoggen wir Call of duty U.O. Nur bei mir dauert es ewig bis er Call of duty öffnet, warum? Wenn ich auf den playbutton klicke fängt er erst nach ca. 3mins an zu laden, hat jemand eine begründung?

Ich hab die aktuellen inf treiber drauf, und auch den aktuellen ATI Treiber. Defragmentier hab ich gestern

Zuletzt bearbeitet:
Re: Call of duty U.O brauch ewig zum hochladen trotz schnellem system

Wann hast du das letzte Mal die Festplatten defragmentiert? Ansonsten das Übliche... aktuelle Treiber, Patches, usw. installiert?

HI!

Welches Betriebssystem hast Du. Ist dein Platte partioniert. Hast Du evtl. Xp und hast FAT 32 aktiviert auf der Platte?

Gruss

Moin,

ich hab win XP Home drauf. Ja die Platte ist partitioniert und ich habe FAT eingestellt.

Das ist leider eine recht ungünstige Kombination.
Das FAT-Dateisystem (ob 16 oder 32 spielt bei der Betrachtung keine Rolle) ist seit langer Zeit überholt und wurde seit Windows 2000 auch im Home-PC-Bereich von NTFS abgelöst.
Dieses System bietet mehrere Vorteile (z.B. Dateisicherheit, Active Directory, Dateigrösse) bei minimalen Nachteilen gegenüber FAT (z.B. Inkompatibilität zu FAT :daumen:).

Sofern Du nicht mit einem älteren PC, der über Windows95 oder Win98 gesteuert wird, auf Deinen Hauptrechner zugreifen möchtest oder eine DOS-Lösung benutzt (:lol:), kannst Du ohne Probleme oder Datenverlust zu NTFS konvertieren.
Dies kannst Du im Regelfall unter
Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Datenträgerkonvertierung (oder ähnlich) tun.
Wenn die Verknüpfung bei Dir fehlen sollte, kannst Du das auch über die Eingabeaufforderung tun:
Start -> Ausführen -> "convert e: /fs:ntfs /v"

In den roten Teil musst Du den Laufwerksbuchstaben, gefolgt von einem Doppelpunkt, des Laufwerks angeben, welches konvertiert werden soll.

Solltest Du Fragen dazu haben, kannst Du hier weiterfragen oder in der Windows-Hilfe nach "convert" suchen.

Re: [Call of Duty] Übertaktung problematisch?

hmm hab mein p4 3 Ghz auf 3.45 gebracht
ati radeon 9800 pro von 380/ 340 auf 445/370 und alles läuft stabil , auch CoD

system:
cpu wie beschrieben @ zalman cnps7000 cu
1 gb corsair @ 2.5 3-3-3-6
HDD: genug :)
Win XP SP1
Cat. 4.12
NT: Enermax 465 W

Re: [Call of Duty] Übertaktung problematisch?

Nur weil das Problem vereinzelt auftritt, heisst das ja auch nicht, dass man Call of Duty generell nicht mit einem übertakteten PC spielen kann :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben