• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Call of Duty] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei "call of duty"-ATI-Problemen lesen

"wolte nur sagen, dass ich jede menge probs bei call of duty hatte...jetzt wo ich les, fastwrite mal auschalten...aber es funzt..seitdem konnte ich das spiel ohne irgendwelche ruckler, schwarzen balken, komplett schwarzes bild durchzocken..."

Quelle : http://gamesfiles.giga.de/comments/topicauflisten.php?commentsid=689335&id=71695

Fastwrites kann man in manchen BIOSen auschalten unter dem Menü ChipSetup/Advanced oder falls dort nicht vorhanden dann im ATI-Treibermenü unter SMARTGART das "fast schreiben" auf aus : http://www.tplus.at/users/dtoth/temp/ati_fastwrites_aus.png

Original erstellt von MiamiVicePolice
Aber bringt das nicht dann in anderen Anwendungen einen Geschwindigkeitsverlust mit sich?

Habs schon mal selber gebencht.Keinen nennenswerten, vielleicht max. 0,5% oder so.

Das Problem hatte ich auch! Trat aber komischerweise nur an einem Tag 3 mal auf! Seit dem habe ich keine Probleme mehr damit. :)

Gaming Machine
Lan/File Server

Ati - Prob

Bei meinem Kumpel hat es auf ner Ati auch geruckelt.
Ist eine Radeon 9200. War damit getan, das Sync_Every_Frame auszuschalten.
Läuft nun so, wie es laufen sollte.

Ich habe auch Probleme mit meiner ATi Karte, ich kann zwar ohne Probleme in den hohen Auflösungen zocken, nur stürzt das Spiel dan nach etwa 10 Minuten ohne Vorwarnung ab :(

Habe ne R9600 Pro und Catalyst 3.9

mach mal den Catalyst 3.7 drauf, hab das ganze mal getestet und zwar in sofern das ich erst den 3.7ener, dann den 3.8er und zu letzt den neuen 3.9er installiert habe beim 3.8 und 3.9 war es so das das Spiel eingefreezed ist so ca. wie bei dir nach 10 minuten! Aber mit dem 3.7er läuft es bei mir ohne Probs. Auch ohne das ich Fastwrite ausschalt... hoffe das ich helfen konnte :D

Genau das selbe Problem hatte ich auch mit ner 9700pro , hatte auch den 3.9er drauf und das Game ist immer hängen geblieben , mit dem 3.7er läuft es auch bei mir einwandfrei .

Nur so am Rande:

Fast writes kann man wirklich ohne Bedenken deaktivieren, da der Performance Gewinn =0 ist (in seltenen Fällen vielleicht mal 0,5%).

Übrigens, bei fast writes kommuniziert das AGP-Interface direkt mit dem Arbeitsspeicher ohne Umwege über die CPU soweit ich weiß. Klingt zwar gut
bringt aber nix. :rolleyes:

Ich habe ne 9700 Pro mit den neusten Omegatreibern, also geänderte 3.9er.
Benutze Directx9b und Rage3d und läuft alles ohne Probleme auch mit aktivierten fastwrite!

Gaming Machine
Lan/File Server

Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich schon einmal in einem anderen Thread zu diesem Problem gesagt habe macht den Catalyst 3.7 drauf und alles funzt auch ohne deaktivieren von FastWrite.

Ist das ein dedizierter Server? Wollt gestern mal drauf konnte ihn aber irgendwie nicht finden?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben