-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Call of Duty] Sammel-Thread
- Ersteller Stormbilly
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Xhan
Lieutenant
Call of Duty Grafikfehler
Hallo
Hab mir gerade Call of Duty 2 gekauft. Im Spiel hab ich komische Grafikfehler mal mehr mal weniger. Es ziehen sich da über den ganzen Bildschirm ganz kurz schwarze Streifen kreuz und quer.
Hab schon die neuesten Nvidiatreiber installiert. Die Grafik hab ich auch schon komplett runtergeschraubt aber immer noch der selbe Fehler.
Mein System
Asus a8n-e
GF7900gtx
3500+ @2574mhz
xp64
Hat sonst noch jemand den Fehler ?
In anderen Spielen hab ich auch keine Grafikfehler.
Hallo
Hab mir gerade Call of Duty 2 gekauft. Im Spiel hab ich komische Grafikfehler mal mehr mal weniger. Es ziehen sich da über den ganzen Bildschirm ganz kurz schwarze Streifen kreuz und quer.
Hab schon die neuesten Nvidiatreiber installiert. Die Grafik hab ich auch schon komplett runtergeschraubt aber immer noch der selbe Fehler.
Mein System
Asus a8n-e
GF7900gtx
3500+ @2574mhz
xp64
Hat sonst noch jemand den Fehler ?
In anderen Spielen hab ich auch keine Grafikfehler.
Cocacolalight
Commodore
AW: Call of Duty Grafikfehler
1. Hast du deine Grafikkarte hochgetaktet?
2. Du hast Windows XP 64. Kann das vllt kompatible Störung sein!?
gruß carlos
1. Hast du deine Grafikkarte hochgetaktet?
2. Du hast Windows XP 64. Kann das vllt kompatible Störung sein!?
gruß carlos
Xhan
Lieutenant
ich hatte sie mal für einen tag auf der von nvidia berechneten optimalen takthöhe also um ca 30mhz höher aber mittlerweile wieder auf normal. Wärme ist auch normal und in anderen Spielen und 3dmark hab ich auch keine Fehler.
ich hatte sie mal für einen tag auf der von nvidia berechneten optimalen takthöhe also um ca 30mhz höher aber mittlerweile wieder auf normal. Wärme ist auch normal und in anderen Spielen und 3dmark hab ich auch keine Fehler.
Cocacolalight
Commodore
hat ja sein können. Es gab& gibt ja immer mal Probleme mit Windows XP 64 und anderen Programmen und Spielen.
Sleepy Hollow schrieb:@ carlos1991 Nein, an xp 64 liegt es nicht.
hat ja sein können. Es gab& gibt ja immer mal Probleme mit Windows XP 64 und anderen Programmen und Spielen.
T
TheDevilMurdock
Gast
Es kann auch ein Speicherproblem oder an den Auslagerungsdateien liegen
Es kann auch ein Speicherproblem oder an den Auslagerungsdateien liegen
Xhan
Lieutenant
hab schon zwei treiber ausprobiert und bei beiden der selbe fehler.
Ich formatier jetzt gerade und werds danach gleich nochmal testen.
Sobald ich fertig bin meld ich mich nochmal.
achja bei Halflife hab ich das Problem dass er in "our benefactors" abstürzt davor kein einziges mal. Nur in diesem Level immer an genau der selben Stelle.
Weiß jemand woran das liegen könnte ? Auch mit meiner neuen Grafikkarte ist das Problem geblieben.
hab schon zwei treiber ausprobiert und bei beiden der selbe fehler.
Ich formatier jetzt gerade und werds danach gleich nochmal testen.
Sobald ich fertig bin meld ich mich nochmal.
achja bei Halflife hab ich das Problem dass er in "our benefactors" abstürzt davor kein einziges mal. Nur in diesem Level immer an genau der selben Stelle.
Weiß jemand woran das liegen könnte ? Auch mit meiner neuen Grafikkarte ist das Problem geblieben.
T
TheDevilMurdock
Gast
Wie gesagt das kann passieren wenn dein Speicher fehler hat
Wie gesagt das kann passieren wenn dein Speicher fehler hat
Xhan
Lieutenant
Ich hab meine CPU übertaktet. Da wird ja auch automatisch die Taktung des Speichers hochgesetzt. Da ich Nonamespeicher drin hab könnte es ja daran liegen oder ?
Ich werd ihn nach dem Formatieren mal runter setzen. Aber wie gesagt in anderen Spielen hab ich keine Probleme.
Ich hab meine CPU übertaktet. Da wird ja auch automatisch die Taktung des Speichers hochgesetzt. Da ich Nonamespeicher drin hab könnte es ja daran liegen oder ?
Ich werd ihn nach dem Formatieren mal runter setzen. Aber wie gesagt in anderen Spielen hab ich keine Probleme.
T
TheDevilMurdock
Gast
Bevor man formatiert sollte man erstmal alle Fehlerquellen an de rhardware ausschliessen. Ausserdem wurdest du doch gefragt ob du was an deinem System geändert hast
Bevor man formatiert sollte man erstmal alle Fehlerquellen an de rhardware ausschliessen. Ausserdem wurdest du doch gefragt ob du was an deinem System geändert hast
Xhan
Lieutenant
ich hätte heut so und so formatiert liegt jetzt nicht an dem Fehler.
Es hieß ob ich meine Grafikkarte übertaktet hab mehr nich
Dachte nicht dass Cpuübertaktung für Grafikfehler verantwortlich sein kann.
Also meinst du es könnte am übertakteten Speicher liegen ?
ich hätte heut so und so formatiert liegt jetzt nicht an dem Fehler.
Es hieß ob ich meine Grafikkarte übertaktet hab mehr nich
Dachte nicht dass Cpuübertaktung für Grafikfehler verantwortlich sein kann.
Also meinst du es könnte am übertakteten Speicher liegen ?
T
TheDevilMurdock
Gast
Natürlich. Dies kann auch Fehler im Speicher verursachen, sodass der Speicher unbrauchbar wird und du dir neue Riegel kaufen darfst
Natürlich. Dies kann auch Fehler im Speicher verursachen, sodass der Speicher unbrauchbar wird und du dir neue Riegel kaufen darfst
Xhan
Lieutenant
ja das ist schon klar. Der lief aber jetzt ne ganze Zeit stabil. Hab ihn jetzt zwar für die Formatierung wieder runtergesetzt aber mal kucken.
Meine Frage war auch ob der übertaktete Speicher die Grafikfehler verursachen kann. So funktioniert er ja noch wunderbar. ( Benchmarks, andere Spiele usw. )
ja das ist schon klar. Der lief aber jetzt ne ganze Zeit stabil. Hab ihn jetzt zwar für die Formatierung wieder runtergesetzt aber mal kucken.
Meine Frage war auch ob der übertaktete Speicher die Grafikfehler verursachen kann. So funktioniert er ja noch wunderbar. ( Benchmarks, andere Spiele usw. )
Speedreini93
Lt. Junior Grade
mach dir ein älteren reiber drauf!!!
mach dir ein älteren reiber drauf!!!
StfnGe
Captain
Mir ist das neulich auch mal aufgefallen als ich mal wieder Call of Duty 2 gespielt hatte.
Sobald ich die Anistrope Filter in den Optionen ausgemacht hatte waren die Fehler auch weg, keine Ahnung was das genau für ein Fehler ist
Mir ist das neulich auch mal aufgefallen als ich mal wieder Call of Duty 2 gespielt hatte.
Sobald ich die Anistrope Filter in den Optionen ausgemacht hatte waren die Fehler auch weg, keine Ahnung was das genau für ein Fehler ist
Sty!a
Lt. Commander
Ich würde die Frage eher mal im Call of Duty II Sammelthread
Dort wirst du bestimmt fündig denn dort is bestimmt dein Prob schon mal beschrieben.
Ich würde die Frage eher mal im Call of Duty II Sammelthread
Dort wirst du bestimmt fündig denn dort is bestimmt dein Prob schon mal beschrieben.
Xhan
Lieutenant
naja ich hab das selbe Problem auch mit Oblivion Lief vor dem Übertakten der CPU super jetzt wird der Bildschirm schwarz. Er stürzt ab oder friert ein. Hab schon 3 Grakas getestet alles das selbe. . Ganz neue CPU rein, das selbe...
Kann ja fast nur noch das Mainboard oder der Ramriegel sein aber mit sämtlichen Tools zeigt er mir keine Fehler an. Den anderen Ramriegel hat er als fehlerhaft angezeigt aber den hab ich scon rausgenommen beim Rest vom System ist alles ok.
Hat da jemand noch ne Idee woran das liegen könnte ? Kann das Mainboard vom Übertakten Schaden nehmen und solche Fehler verursachen ?
naja ich hab das selbe Problem auch mit Oblivion Lief vor dem Übertakten der CPU super jetzt wird der Bildschirm schwarz. Er stürzt ab oder friert ein. Hab schon 3 Grakas getestet alles das selbe. . Ganz neue CPU rein, das selbe...
Kann ja fast nur noch das Mainboard oder der Ramriegel sein aber mit sämtlichen Tools zeigt er mir keine Fehler an. Den anderen Ramriegel hat er als fehlerhaft angezeigt aber den hab ich scon rausgenommen beim Rest vom System ist alles ok.
Hat da jemand noch ne Idee woran das liegen könnte ? Kann das Mainboard vom Übertakten Schaden nehmen und solche Fehler verursachen ?
Lurch
Lieutenant
zieh dir mal den neusten Patch für Call of Duty 2.
Denk mal das du dann keine Probleme mehr haben wirst ..hat bei mir damals auch geholfen.
Das sind dann halt Bugs im Game und muss nicht an deiner Hardware liegen.
Weil bei den anderen Games hast du ja wie gesagt keine Fehler.
mfg
L.
zieh dir mal den neusten Patch für Call of Duty 2.
Denk mal das du dann keine Probleme mehr haben wirst ..hat bei mir damals auch geholfen.
Das sind dann halt Bugs im Game und muss nicht an deiner Hardware liegen.
Weil bei den anderen Games hast du ja wie gesagt keine Fehler.
mfg
L.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.