• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Call of Duty] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Call of Duty: Frames anzeigen?

Mit dem kleinen Programm "MoreBench LX" läßt sich in jedem Game die Framerate in einem kleinen Diagramm einblenden.

Google hilft dir beim Suchen.

Bye,

Falsch Queen
Des kleine tool funktioniert nur bei spielen die direct3D unterstützen, aber cod understützt open gl
RoB

Ich habe gerade mal auf der Web-Site des Herstellers nachgesehen. Ok, du hast Recht. MoreBench LX funktioniert nicht mit Open GL.

Sorry.

Bye,

Call of Duty Maps etc

Hi,

wo kann ich für CoD Maps saugen etc. Gibt es da eine gute Seite etc?

Bloodpatch!!??

greets

Re: Call of Duty Maps etc

maps gibts hier
blutpatch?? warum? dt. version is doch ungeschnitten bis auf NS symbole
cu all
lufkin

Zuletzt bearbeitet:

Hi danke!

Ja die dt. ist nicht "beschnitten" :p :rolleyes:

aber trotz Aktivierung im Game "Blut an" sehe ich narda davon.

Keine Ahnung woran das liegt!?

Greets

Zuletzt bearbeitet:

naja die bluteffekte sind lange nich so ausgeprägt wie in anderen games. es is mehr son kleiner roter nebel wenn man nen gegner trifft. und in dunkelen umgebungen kann man den schon übersehn...
cu all
lufkin

Ruckler bei Call of Duty!?

HI,

so habe jetzt meine neue Hercules 9800 XT im System und bei meiner Hardware konfig. trotzdem so komische Ruckler.

Viielleicht geh ich auch nur von falschen Möglichkeiten aus die mein System im stande ist zu leisten.

Benutze den neuen 4.1 Treiber von ATI.

System siehe unten.

Also ich habe im Game alles auf höchste Einstellungen gesetzt und beim Treiber auf ausgeglichen. Fast Writes im Treiber aus, AGP Aperture auf 64 MB, Hauptspeicher im System momentan 512 MB, da ein Riegel defekt.

Aber trotzdem frage ich mich ob die Ruckler normal sind? Im Single als auch im Multiplayer. Im Singleplayer allerdings noch viel Intensiver.

Einer ähnliche Probs mit ner ATI Karte oder allgemein?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Re: Ruckler bei Call of Duty!?

in was für einer Auflösung spielst du denn ? Etwa bei 1280 x 1024? Dann ist das ruckeln auch ok, evtl. die Apenture-size auf 128MB aber das sollte eher weniger das Problem sein. Was ist wenn du nicht alles auf Vollstoff laufen läßt?

HI!

Jo 1280 x 1024. Dachte das würde das System locker schaffen :)

Etwa nicht?

Gruss

Hallo,

Die Antwort ist möglicherweise sehr simpel. Es hängt wohl mit dem verwendeten ATI Treiber zusammen. Ich zitiere mal aus den Notes:

"Significant performance loss is noticed in Wolfenstein: Enemy Territory. This issue is already resolved and a fix will be available in the next CATALYST™ driver release. "

Nun ist Call of Duty zwar nicht Wolfenstein, jedoch nutzen beide Spiele die OpenGL Schnittstelle. Es ist weiterhin bekannt das ATI in Sachen OpenGL-Performance noch Probleme hat. Der 3.4 (glaube ich war das) verweigerte seinerzeit völlig den Dienst unter OpenGL. Versuch mal den 3.9er Catalyst, da hatte ich keine Probleme mit CoD.

Solid Snake schrieb:
Hallo,

Die Antwort ist möglicherweise sehr simpel. Es hängt wohl mit dem verwendeten ATI Treiber zusammen. Ich zitiere mal aus den Notes:

"Significant performance loss is noticed in Wolfenstein: Enemy Territory. This issue is already resolved and a fix will be available in the next CATALYST™ driver release. "

Nun ist Call of Duty zwar nicht Wolfenstein, jedoch nutzen beide Spiele die OpenGL Schnittstelle. Es ist weiterhin bekannt das ATI in Sachen OpenGL-Performance noch Probleme hat. Der 3.4 (glaube ich war das) verweigerte seinerzeit völlig den Dienst unter OpenGL. Versuch mal den 3.9er Catalyst, da hatte ich keine Probleme mit CoD.

Gut werde ich mal machen! Danke euch allen!

Das einzig neue im 4.1 war/ist wohl eher diese unkontrollierte Temp. Anzeige der GPU. :) leerlauf 67 Grad :)

Gruss

Solid Snake schrieb:
Hallo,

Nun ja, beide Spiele verwenden ja die gleiche Grafikengine, nämliche die Quake 3 Engine. Ich hab auch ne Ati (Radeon 9800 Pro) und in Wolfenstein : ET hab ich mit dem neuen Catalyst 4.1 ne geringere Framerate. So komische Ruckler wie du da beschreibst hab ich aber net, sowohl in ET als auch in CoD net.

Damarus schrieb:
Nun ja, beide Spiele verwenden ja die gleiche Grafikengine, nämliche die Quake 3 Engine. Ich hab auch ne Ati (Radeon 9800 Pro) und in Wolfenstein : ET hab ich mit dem neuen Catalyst 4.1 ne geringere Framerate. So komische Ruckler wie du da beschreibst hab ich aber net, sowohl in ET als auch in CoD net.

Mit welchen Einstellungen spielst du denn CoD und welcher Auflösung?

Habe im die FPS im Game CoD auf 100 FPS beschränkt bzw festgesetzt. Zeigt auch fast immer 100 FPS an auch wenn ich die Ruckler habe.

gruss

MIt deinem System kannst auch in 1600x1200 zocken ;) Mach ich auch, alles auf max. Manchmal kommt es da auch zu diesen kleinen Rucklern, was mich aber nicht wirklich stört. Bin mal auf den nächsten ATI Treiber gespannt.
www.codteam.de

grüße

noxbot schrieb:
MIt deinem System kannst auch in 1600x1200 zocken ;) Mach ich auch, alles auf max. Manchmal kommt es da auch zu diesen kleinen Rucklern, was mich aber nicht wirklich stört. Bin mal auf den nächsten ATI Treiber gespannt.
www.codteam.de

grüße

Kleine Ruckler!! Nee die sind ziemlich heftig!!

Benutzt du den 4.1?

Gruss

nö. 3.7er oder so. Ich install mir nicht immer gleich den allerneusten ;)

grüße

Nervt sowieso irgendwie bei den treibern. Anstatt erstmal vernünftig zu fixen :) und Bugs zu beseitigen bringen die mal eben schnell nen neuen raus. Gut bei aller Würde zu deren Support, aber mir wäre lieber, wenn neuer Treiber dann auch richtig.

gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben