• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Sm0K3Y: werde ich mal ausprobieren. Kann ja nicht so schwer sein die Dinger zu finden.
Danke dir für die Info.

@ proxima6

Das sind die beiden Mods im Anhang.
Wollte jetzt nicht wieder stundenlang nach den Link suchen^^

"pripyat_mod" für Gewicht
"sell_all" erklärt sich von selbst^^

Installation wie üblich bei Stalker.
Es liegt aber auch eine fsgame.ltx bei einer der beiden bei.

Anhänge

China,
danke dir. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Gruß
Proxima

@ Sm0K3Y:

Schau mal im Sägewerk (Zaton) nach, da soll ein Werkzeugkoffer sein. Vorher musst du allerdings deren Bewohner, die Zombies, beseitigen.

@ proxima6:

Bei den Anomalien bzw. in diesen drin. Manchmal musst du auf die Anomalie raufklettern zur Mitte hin, um an Artefakte zu kommen (bei Anomalien mit Gebilde (aus Gestein und Bäumverästellungen usw.).

@ angrist:

Der Zielpunkt wird dir auf der Karte angezeigt. Du musst zu einem "Kutter" und dort das weißblau leuchtende Steuerrad einsacken. Am Ausgang musst du besonders vorsichtig sein, denn da warten schon ein paar Diebe auf dich. Die wollen das Steuerrad haben. Wenn du es Ihnen nicht gibst, eröffnen die das Feuer.

Geht ganz gut damit.
Immer fix raus nach einer "Welle" und Leichen fleddern... *hust*
Bei Kämpfen zu schauen UND Geheimtip: Zombies! :daumen:
Die haben jut was dabei.

Mir ist vorhin noch was passiert...

Hatte mir das Sägewerk angesehen, aufgeräumt und suchte grad den Dachboden ab, als ich Köter hörte.... und andere Mutanten.
Darauf warf ich ein vorsichtigen Blick nach draußen:
6 normale, 2 große Köter, 4 von den Viechern mit den fetten Augen und 4 Wildschweine stürmten den Hof... :freak:

Gut das ich auf dem Dachboden war und die Viecher keine Leitern rauf können.

:D

@angrist: Du musst oben im Schiff das "blaue Licht"(Ist ein spez. Steuerrad) einsammeln. Danach wollen Dir ein paar Leute ans Leder die Du dann aber geschickt abwimmelst und das Steuerrad nicht rausrückst. Falls das nicht klappt, schießt du die übern haufen und lieferst das Stück dann in der Bar in Shadowsk ab!

mfg

Was ist dir passiert?

danke fürs helfen - aber: wie komme ich denn nach oben ins schiff? in den raum unten kam ich nach dem kaputt machen der kiste - nach oben komme ich nicht :-(

Hallo Freunde,
seit wenigen Stunden ist das Spiel installiert.
Ich soll zu einem Piloten in einem Wrack gehen, der mich weiter bringen kann, aber ich habe die geforderten 3000 Rubel nicht. Was könnte ich tun?
Um mein Inventar etwas aufzurüsten, habe ich ein paar neutrale Stalker erledigt und ihnen die Waffen etc, angenommen. Leider komme ich jetzt nicht mehr ins das Wrack - es besteht Alarmbereitschaft.
Endet diese oder wie ist das?

@ angrist

An der Seite rum, dann kommst Du nach hinten.

@ HeinzNeu

Ich frag mich grad, ob Du nicht zu viele Stalker erledigt hast.
Abhilfe für Geld, könnten die beiden Mods oben sein.
Da kann man wenigstens ordentlich was verkaufen und rum schleppen.

Ich habe jetzt leider auch das Problem das ich nicht mehr ins Schiffswrack komme wegen der Alarmbereitschaft.

Habe beim Barmann eine "Artefakenmission" angenommen und eine anderer Stalker hats zuerst gefunden. Der wollte mir das nicht freiwillig rausrücken also hab ich ihn übern Haufen geschossen :P

Weiß jemand wielange diese Alarmbereitschaft anhält ??

MfG

Edit: Hat sich erledigt... hab anderen Stalkern geholfen eine Horde Hunde zu erledigen und das Schiff ist wieder offen.

Zuletzt bearbeitet:
@China: danke!!! habe ewig gesucht nach diesen mods. ein blick auf CB hilft irgendwie immer :D

sind eigentlich schon grafik mods draußen? finde die landschaft extrem ugly :D die effekte sind geil und so, aber insgesamt wirken die boden texturen echt lächerlich, genauso wie die farbgebung. hab noch keine anständige stalker seite gefunden, wo man sowas schnell finden kann.

Nach nun einer etwas längeren Spielzeit muss ich zugeben, das Call of Pripyat sehr gut umgesetzt worden ist und die einzelnen Quest alle sehr gut aufgebaut sind und den Spieler (sehr) gut herausfordern. Sehr positiv finde ich auch wieder den freien Handlungsfreiraum. Aufjedenfall bereitet das Game mir viel Freude, da man mit Taktik und ein bißchen Köpfchen an die Sachen rangehen muss!

Einen Zwerg(Dwarf) konnte ich nun endlich mit einem Grantawerfer töten :lol:
Weiß jmd. wo man dafür noch Munition herbekommt?

Mein alter Kollege Nimble konnte mir jetzt auch mein Exoskellet endlich übbereichen :D

Zuletzt bearbeitet:
TD_23 schrieb:
Frist SSAO viel Leistung bzw. was ist das genau eigentlich?

Ich weiss nicht ob es viel Leistung frist hab es von anfang auf AN und so gelassen :)

HIER sieht man die Unterschiede in CoP (ich habe HDAO->HOCH gewählt)

SSAO = realistische Verschattung von Szenen
_____

(siehe auch auf folgenden Links)

Bessere Schatten für Geforce-Grafikkarten

Geforce-185.20-Treiber bringt Ambient Occlusion

Umgebungsverdeckung (Wiki)
_____

so back to the ZONE :D

Edit: @ Sm0K3Y

Mann hast du schon viel Geld und eine tolle Ausstatung^^

Zuletzt bearbeitet:
wo ist eigentlich der nördliche bauernhof um auf den weg zum plateau zu gelangen

finde nur den abgefakelten auf der karte

kann jemand helfen

Auf dem abgefakelten gib es eine Anomalie durch die du durchspringen musst. Das sagt dir aber wer wenn du gezielt nach dem plateau fragst ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Der Assi: die sonnenstrahlen fressen bei entsprechendem wetter defintiv krass performance! (DX10)

kann mir jemand mal erklären, wie ich das minenfeld bei stingray 1 umgehen kann? komm da nicht klar.

EDIT:

ok, hinter die logik, das man AP minen eher schlecht unter beton begraben kann, bin leider sehr spät gekommen. Also problem erledigt !

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Screens aus der Zone.

DX10 max. Settings (4xAA/16xAF)

MfG

So bin jetzt auch schon ne ecke hin im Game:D

Aber bei mir taucht aufeinmal ein Problem auf im Game und zwar hab ich das Game zuerst Stundenlang gezockt ohne probleme aber nun auf einmal hab ich ständig abstürze drin also Bildschirm wird Schwarz und nix tut sich mehr.
Das kommt auch nicht bei ner bestimmten stelle vor oder so sondern immer woanders und nach verschiedenen Zeiten habe keine einstellung verändert und nix?

Hat das zufällig auch einer von euch und weiß abhilfe das nervt nähmlich totall würde gerne in ruhe weiter zocken muss nähmlich jedes mal Rechner neu starten damit das Game wieder läuft

Zurück
Oben