• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Mal die Grafikkartentemp. überprüft ? Scheint mir eher ein Temperaturproblem.... Lass sie mal mit GPU-Z oder Rivatuner mitlogen.

MfG

Sm0K3Y schrieb:
Einen Zwerg(Dwarf) konnte ich nun endlich mit einem Grantawerfer töten :lol:
Weiß jmd. wo man dafür noch Munition herbekommt?

ich habe die zwei (zugegeben) hässlichen Typen aus der Entfernung kalt gemacht.
Man kommt ja im oberen STockwerk in die Halle und unten bei den Zügen lungern die rum. Also kurz blicken lassen damit sie anfangen zwischen den Zügen rumzulaufen und schnell wieder zum Eingang der Halle und mit Zoom runterschauen. Manchmal sieht man dann nur ein cm von ihrem Kopf. Dann immer mit kurzen Salven draufschiessen. Solang die abwehren nicht schiessen sondern warten bis sie ihre Hände wieder runternehmen, dann schiessen usw.
Nach 5Min lagen sie dann :)

Moinsen... die Zone zehrt am Schlaf...^^

Sagt mal, sind die ganzen Aufgaben alle ohne Zeitlimit?
Habe ehrlich gesagt bis jetzt nicht drauf geachtet.
Und gestern Nacht überkam mich dann die Panik: Bloß nicht zu viel annehmen, nicht das die Aufgaben ablaufen... :freak:

Bis jetzt habe ich eh recht wenig Aufgaben gemacht.
Die Absturzstellen habe ich abgesucht.
Wobei ich die vermiente Stelle besonders Tricky fand...
Insbesondere, wo die Untersuchung gelaufen war.

Und weil es ja nicht anders sein konnte, kam dann noch eine Emission...
Also flitz ikke zum sicheren Punkt. Denkste! Der lag unter mir.
Bin weiter in die Richtung gelaufen, wo mir mein Hirn einen Eingang versprach.
Da war auch einer... nur der Laden war voll mit Zombies und Ratten!
Nach paar Ladungen Schrot war aber Ruhe im Bau und ich in Sicherheit. :D

Einfach herrlich wieder da zu sein!
habe mal dank Fraps 3 auf die Frames geachtet.
Im Schnitt liegen die so um die 40-45 @ 1920x1200 alles hoch was geht (außer DX10.1&11, aber das ändert sich wahrscheinlich noch diese Woche^^).
Nur in Gegenden wo sich viele Chars rum treiben gehen die Frames nach unten.
Stört aber nicht, weil das fast nur in Stützpunkten passiert und da laber, verkauf und repariere ich nur.

Meine Lieblingswumme habe ich auch wieder, die IL (irgendwas).
Bin kein Waffennarr und kann mir keine Namen merken, aber das gute Präzise Ergebnis der Knarre und ihr Aussehen, war mir sehr wohl noch im Gedächtnis geblieben. :D

Ich stand gestern 3-4 vor großen Türen, die entweder Zahlencodes und Karten brauchten.
Ich hoffe da kommt man noch rein... wobei ich mir da unter Garantie in die Hosen mach! :lol:

Also, ich habe
blueshades_god_rays_mod und ilurkers_weather_mod für mehr sonnenstrahlen (eigentlich immer),
reapersrpw mod für waffen,
better_lighting_depth_of_field_and_fps,
neilmc_terrain_pack_cs
cs_sharper_full_by_skeleton installiert. Es sind alle Mods für Clear Sky. Die funktionieren alle mit kleine Abstriche.
Zum Beispiel:
reapersrpw mod - funktioniert, zeigt aber das inventar fehlerhaft.
neilmc_terrain_pack_cs - funktioniert nur teilweise, Asphalt-Boden scheint davon unberührt
cs_sharper_full_by_skeleton - hier habe ich auch das Gefühl dass es nur teiweise funktioniert
Das fov_switcher funktioniert LEIDER nicht (kennt jemand eine Lösung?), ich nehme an weil es verbunden ist an die Versionen von Clear Sky oder Shadow of Chernobyl. Schade, ich finde es scheußlich herum zu laufen als ob ich ständig durch die Lupe schaue, irgendwie fehlt mir die Tiefe. Aber das ist nur meine persönliche meinung. Außerdem ich vermisse d.Grass aus Shadow of Chernobyl. Also ich finde genug Kritikpunkte, ich spiele d.Spiel trotzdem gern, wie ich diese Serie immer gespielt habe. Bestimmt werden Mods kommen die d.Spiel noch schöner oder besser machen, wie diese schrecklich unscharfe und schlecht aufgelöste Himmel. Schaut euch nur wie Shadow of Chernobyl mit den Complete Mod aussieht. Aber wie gesagt, ist nur meine subjektive meinug. So, jetzt muss ich weiter zocken.:D
Screens aufgenommen bevor ich d.Waffen-Mod installiert habe, mit alles auf Maximum, DX10, 1920x1200, reduziert fur d.Forum,
xrengine-2009-11-09-14-52-15-60-jpg.161763

xrengine-2009-11-09-14-53-34-50-jpg.161764

xrengine-2009-11-09-15-02-10-75-jpg.161765

xrengine-2009-11-09-15-02-15-57-jpg.161766

xrengine-2009-11-09-15-11-52-00-jpg.161767

xrengine-2009-11-09-15-56-34-02-jpg.161768

xrengine-2009-11-09-16-10-31-97-jpg.161769

Anhänge

• xrEngine-2009-11-09-14-52-15-60.jpg
    xrEngine-2009-11-09-14-52-15-60.jpg
    187 KB · Aufrufe: 1.564
  • xrEngine-2009-11-09-14-53-34-50.jpg
    xrEngine-2009-11-09-14-53-34-50.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 1.550
  • xrEngine-2009-11-09-15-02-10-75.jpg
    xrEngine-2009-11-09-15-02-10-75.jpg
    136 KB · Aufrufe: 1.564
  • xrEngine-2009-11-09-15-02-15-57.jpg
    xrEngine-2009-11-09-15-02-15-57.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 1.562
  • xrEngine-2009-11-09-15-11-52-00.jpg
    xrEngine-2009-11-09-15-11-52-00.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 1.553
  • xrEngine-2009-11-09-15-56-34-02.jpg
    xrEngine-2009-11-09-15-56-34-02.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 1.530
  • xrEngine-2009-11-09-16-10-31-97.jpg
    xrEngine-2009-11-09-16-10-31-97.jpg
    105 KB · Aufrufe: 1.498
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ist das Game ein StandAlone AddOn oder muss das Original installiert sein?

mfg

So, habe es heute mal versucht zu starten bekomme immer den Fehler, dass ich xrnetserver.dll nicht habe.
Habe stundenlang auf google nach ihr gesucht...
Kann sie jemand bitte uploaden?

Also ich hab´s ohne "gamespy kram" installiert und es funktioniert einwandfrei.

China schrieb:
@ angrist

An der Seite rum, dann kommst Du nach hinten.

@ HeinzNeu

Ich frag mich grad, ob Du nicht zu viele Stalker erledigt hast.
Abhilfe für Geld, könnten die beiden Mods oben sein.
Da kann man wenigstens ordentlich was verkaufen und rum schleppen.

Hallo China,
erst mal vielen Dank für den Tipp.
Den Mod mit dem Geld möchte ich gern versuchen. Die von Dir bereit gestellte Datei im RAR-Format habe ich runtergeladen und mit WinZip entpackt. Da ich so etwas noch nie gemacht habe, bitte ich um Anleitung, wie ich nunmehr verfahren soll. Offenbar müsste ich die DataBase des Spiels löschen und die neue entpackte RAR-Datei einfügen, oder?

Gibt es auch irgendwo einen funktionierenden Trainer für die 1.6.01 Version?

@ HeinzNeu

Es müßte so gehen; du hast nach dem enpacken den "gamedata" Ordner, diesen kopierst du ins Stalker Hauptverzeichnis z.B: C:\Program Files\bitComposer Games\S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat

In diesem Verzeichnis befindet sich auch die; "fsgame" LTX-Datei in diese müßtest du folgenden Wert von flase in true umschreiben und speichern damit sollte es dann funktionieren.

"$game_data$ = false| true| $fs_root$| gamedata\" Dadurch denkt stalker es ist der (richtige) Gamedata-Ordner und übernimmt dies^^

Probier es mal aus und berichte ob es geht alles zu vertickern :)

Edit: Ich mach das jetzt auch mal schnell, brauche Geld :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Mods sind der Hammer!

Habe gestern locker 80000 gemacht.
Danach war ich erstmal pimpen und shoppen.
Wobei pimpen... Waffenmodifikation... Werkzeug war da, benötigte Komponente: Wodka für den Techniker.
Der aber hat nach 3-4 Wodka Heia gemacht... *grummel*

Nu bin ich ein Gebiet weiter... und wieder: Werkzeuch sammeln...><
Weiß jemand "zufällig" wo man welches im Jupiter Gebiet findet? :D

Habs eben versucht mit der Mod, geht nicht warum was mache ich falsch?

Ich habe es so gemacht wie immer ;) doch der Barmann will mir Waffen und Artefakte nicht abkaufen :(

Edit: Alles klar der Trader nicht der olle Barmann :daumen: Jetzt wird estmal Kohle gemacht :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Assi schrieb:
@ HeinzNeu

Es müßte so gehen; du hast nach dem enpacken den "gamedata" Ordner, diesen kopierst du ins Stalker Hauptverzeichnis z.B: C:\Program Files\bitComposer Games\S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat

In diesem Verzeichnis befindet sich auch die; "fsgame" LTX-Datei in diese müßtest du folgenden Wert von flase in true umschreiben und speichern damit sollte es dann funktionieren.

"$game_data$ = false| true| $fs_root$| gamedata\" Dadurch denkt stalker es ist der (richtige) Gamedata-Ordner und übernimmt dies^^

Probier es mal aus und berichte ob es geht alles zu vertickern :)

Edit: Ich mach das jetzt auch mal schnell, brauche Geld :D

Ich finde in dem von Dir angegebenen Pfad kein Verzeichnis, sondern nur Verknüpfungen:freak:

EDIT: Ich habe jetzt das Verzeichnis gefunden, aber den Wert false finde ich nicht:rolleyes:

Anhänge

• STALKER.JPG
    STALKER.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 501
  • STALKER2.JPG
    STALKER2.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha ha, gerade einen dieser Zwerge gemessert, die können echt einstecken.
Aber funktioniert wunderbar mit ein paar Medikits.

Ich hab noch keinen Bürer (so heißen die Viecher... solltet mal mehr die Romane lesen^^) gesehen.
Bis jetzt bin ich aber schon paar mal mit Dingen beworfen worden...
Was ja eigentlich nur Bürer können...

Schon was merkwürdig.
Aber ich glaub, die werde ich schneller treffen als mir lieb ist.

Die Sache mit dem Messer ist übrigens echt gut.
Hatte gestern meine halbe Muni der Ak verblasen, dann das Messer gezogen und Ruhe war.
Plöden Hunderudel^^

China schrieb:
Die Mods sind der Hammer!

Habe gestern locker 80000 gemacht.
Danach war ich erstmal pimpen und shoppen.
Wobei pimpen... Waffenmodifikation... Werkzeug war da, benötigte Komponente: Wodka für den Techniker.
Der aber hat nach 3-4 Wodka Heia gemacht... *grummel*

Nu bin ich ein Gebiet weiter... und wieder: Werkzeuch sammeln...><
Weiß jemand "zufällig" wo man welches im Jupiter Gebiet findet? :D

welche mods hast du genau benutzt?
Will später diesen Sonnenstrahlen Mod einsetzen. Bin sehr gespannt. Die Sonnenstrahlen in Crysis haben mir auch immer gefallen.
Vllt könnte jmd mal ne Auflistung Von Mods machen die auch nützlich sind und NICHT in den Cheat Bereich gehören (also nix mit 200kg gepäck usw)
die Auflistung von NuBee ist schonmal ein anfang. Wenn auch ein wenig unübersichtlich :D

Folgende Mods kann ich ebenfalls empfehlen :
- cs_sharper_full_by_skeleton
- neilmc_terrain_pack_cs

Hiermit werden eindeutig einige Texturen verbessert :daumen:

Die Mod "better_lighting_depth_of_field_and_fps" erhöht zwar die FPS geringfügig aber ich finde sie nimmt auch ein wenig Qualität. Kann ich nicht empfehlen.

Weiter Mods habe ich bisher noch nicht probiert.

MfG

Zurück
Oben