• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

lucky_luke schrieb:
Sicher? Ich mache damit immer ein Plus-Geschäft...

ja ok nicht immer. aber meistens. ich finds sowieso ein Witz. 2x Ammo für ne gescheite Knarre = 2000

wenn du dem händler 2x ammo verkaufst gibt er dir max 300.

voll der betrug :P

Endlich hat das lange warten ein ende gefunden, heute Mittag kam der DHL-Mann und beglückte mich mit der bei Amazon bestellten S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Special Edition (40,99€)

Natürlich konnte ich mir ein kleines Unboxing-Shooting nicht verkneifen :D (siehe angehängte Bilder)

Die mehr Investition von ca. 10€ zur normalen Version haben sich wie Ich finde gelohnt!
_____

-Das (Steelbook) hat ein schönes Design und ist auch Gut verarbeitet. (die Banderole kann man leicht und spurenlos entfehrnen)
-Die Aufnäher ist qualitativ hochwertig und vielleicht bekommt meine Reganjacke den (Stalker) verpasst ;)
-Die Übersichtskarte brauche ich jetzt nicht, doch gehört sie (wie ich finde zu jedem Stalker-Teil)
-Das Stalker-Bandana^^ habe ich jetzt noch nicht ausgepackt aber es macht einen recht guten eindruck (gegebefalls wird es mich im Winter vor wind schützen..) ;)
-Das Stalker-Sturmfeuerzeug ist aufgetankt und einsatzbereit, die ein oder andere Zigarette hab ich damit schon befeuert :D
-last but not least, Stalker das Game;

Ich konnte leider nur 1~2Std. spielen (bis jetzt ;) heute abend gehts zurück in die Zone), von der Performance wahr ich positiv überrascht im schnitt habe ich zwischen 70~30 FPS alles dabei!

Einstellungen; 1680x1050, 00xAA, 16xAF, im Menü alles auf Anschlag und AN (bis auf die Texturen (32bit.) warte auf Pacht? oder so~), HDAO->Hoch.

Ersteindruck; ICH BIN WIEDER ZURÜCK! und alles ist so wie ich es mir gewünscht hatte, bis auf die MAX-Texturen~

Screenshots habe ich verpasst zu machen doch das wird folgen, hoffe es macht Euch spaß diesn Beitrag zu lesen, gucken und natürlich spielen^^
_____

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 525
  • 2.jpg
    2.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 500
  • 3.jpg
    3.jpg
    103 KB · Aufrufe: 534
  • 4.jpg
    4.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 536
  • 5.jpg
    5.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 539
  • 6.jpg
    6.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 555
  • 7.jpg
    7.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 603
Zuletzt bearbeitet:
@ Der Assi:

Die Bilder deines Unboxing-Projekts sehen teuflich gut aus. :evillol: Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen!? :p SUPER Assi! :daumen:

Hat du dir schon mal den Call of Pripyat Soundtrack angehört? Geiler Titel ist z.B. Nr. 12 namens "Outro". :)

Ist bei mir auch angekommen, war auch schon ein paar Stunden unterwegs. Bis auf die noch nicht bewältigte 32-Bit-Kiste bin ich sehr davon begeistert, den Soundtrack finde ich allerdings ziemlich schlecht (lasse nebenher AIMP2 mit MoozE oder Lustmord laufen ;), gelöst). Jetzt muss ich nur noch das Nähzeug finden, damit die Aufnäher auch nen Zweck haben hr hr.

Hi Leute,
hab mir heute auch Stalker zugelegt und würde gern mal wissen welche Grafikeinstellungen für mein System am besten sind! Ich habs nur installiert und hab mal alles auf hoch eingestellt was geht!Ich hatte so ca. 30 FPS -> gleich am Anfang des Spiels, ich würde gern so 45 FPS aufwärts haben! Es sind so viele Einstellungen, das ich gar nicht weis welche jetzt am meisten Leistung zieht!War das nicht bei Clear Sky die "Sonnenstrahlen"?
Als Auflösung nutze ich die 1920x1080!Mein System ist in der Signatur zu erkennen!
Danke schonmal im Voraus!

MfG

War nu auch paar Stunden unterwegs.
In der Nähe der "Arche" habe ich mal direkt ein nettes Versteck mit Knarrre gefunden. :D

Auf der Arche selber, oben auf dem doch etwas klapprigen Turm, durfte ich zusehen wie Hunde sich um ein Wildschwein Kadaver kloppten -> sehr geil!

Das Sägewerk habe ich mir erstmal lieber nur von weitem angesehen^^
Am Klärwerk wollte man mich nicht sehen, also bin ich mal weiter der Nase nach.

Der Soundtrack ist ok, nichts wildes, aber ok.
Zu mindestens geht er mir noch nicht auf den Zeiger.
Das Intro fand ich eher arm. Ich dachte da wäre mehr drin.
Kleiner Zusammenschnitt aus den vorherigen Gescehnissen oder so... hmpf.

Man kann aber auf jeden Fall behaupten: Die Zone hat mich wieder! :D

In diesen Sinne... ich muss weg!^^

Hallo Jungs,

nur mal ne kurze blöde Frage:

Ich habe im ganzen Spiel nur im letzten Level einen Reparaturkit gefunden.
Es gibt doch bestimmt viel mehr. Kann das mal wer für mich spoilern? Ich hab grad nochmal angefangen und bin im ersten Kartengebiet, finde aber nix.

Hilfe! ;-)

Zeitreisender schrieb:
@ Der Assi:

Die Bilder deines Unboxing-Projekts sehen teuflich gut aus. :evillol: Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen!? :p SUPER Assi! :daumen:

Danke Danke, ich konnte nicht anders :D

Zeitreisender schrieb:
Hat du dir schon mal den Call of Pripyat Soundtrack angehört? Geiler Titel ist z.B. Nr. 12 namens "Outro". :)

Stimmt davon hast du ja erst grad berichtet, werde ihn mir naher auf jeden fall anhören! :)

Ich habe noch die ganzen Lieder von SoC und die finde ich immer noch klasse^^

Guter Tipp für Leute mit zu wenig Munition und zu vielen Mutanten (sind ja irgendwie robuster geworden): das Messer lässt so ziemlich jedes Vieh mit zwei Hieben zusammenfallen, die Schlagfrequenz des Messers wurde hingegen erhöht wie mir vorkommt. :D

Erstmal eine Mod drüber gebügelt...

Händler kauft nu alle Waffen und ich kann mehr schleppen.
So langsam verflüchtigt sich mein Geldproblem.

Jetzt steh ich grad vorm Antennenkomplex und trau mich nicht in den Keller... :lol:

...mal sehen.... *an labor x16 denk* :eek:

hat keiner eine lösung für mich?

Das hab ich auch irgendwo gelesen dass das Messer gut gegen hunde usw. sein soll.

Edit: Ich muss noch los werden das ich beim Anblick des Menüs und des Intros geklatscht habe :D

Edit2: @ TD_23

Welchen Renderer hast du denn ausgewählt DX9, DX10?
Ich würde vielleicht das weichzeichnen des Wassers und der Partikel abstriche machen.
Eventuell die Schattendarstellung reduzieren ggf. Sonnenschatten auf AUS.
Antialising wenn AN->AUS machen schließlich spielst du auf 19xx

Versuch es mal und berichte dann, ich bin naher bei mir und werde auch noch mal an der Performance Schraube drehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Funzt auch gut gegen allzu wendige Blutsauger, Wildschweine, diese komischen Fleischbatzen usw.

Dukey schrieb:
das muss es sein, ja. Kanns erst heute abend testen. Schreib dann aber nochmal rein.
Obwohl ich zugeben muss; so ganz leuchtet mir deine Beschreibung noch nicht ein :)
Die säulen sind ja so ungefähr aufgebaut

x x x *leucht* x
x x x *leucht* x
x x *leucht* x x
x x x x
*startpunkt*

also in der ersten reihe ganz links?

ist nur meine erinnerung an den Raum. Vllt siehts auchn bissle anders aus. Ich mach dann auch Screens damit die anderen es auch mal sehen worüber wir qatschen^^

Hi,

also soweit ich noch weiß sind es 5 Säulen ->

--------Oase---------

X X *blink* X X
*blink* X X X X
X X X X *blink*
X *blink* X X X

------Startpunkt------

So müsste es eigentlich gehen :D

Danke erstmal an "Der Assi" für die Tipps!
Ich spiele mit Erweiterte Dynamischer Objektbeleuchtung DX10!
Naja ich hab bis jetzt so ganz am Anfang wenn ich in die Landschaft schaue ca. 50 FPS! Ist doch eigentlich OK! Hab Sonnenschatten auf AUS und SSAO auch auf AUS, Kantenglättung habe ich auch deaktiviert! Der Rest ist auf Anschlag hoch gestellt! Frist SSAO viel Leistung bzw. was ist das genau eigentlich?

Hallo China,

ich spiele CoP seit Samstag und habe eigentlich NUR Geldsorgen. Sobald ich mir etwas verdient habe, geht es für Reparaturen und sonstige Notwendigkeiten drauf. Darf ich fragen, welchen Mod du "drübergebügelt" hast. Ich möcht wenigstens die Geldsorgen los sein.
Gruß
proxima

Sm0K3Y: Artefakte, wo/wie finde ich die?

gleich am anfang gibt es diese mission mit dem blauen licht auf dem schiff. wie genau löst man diese mission?

Zurück
Oben