• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Wenn ich hier so mitlese, dann bekomm ich auch Lust aufs Spiel. Hört sich ja alles ziemlich positiv an, die Wertungen von bekannten Seiten sind auch gut und die Screens hier sind auch ganz nett (wobei manche auch ziemlich schlecht aussehen).

Ich werd dann mal warten und gleich die Complete Edition kaufen. Mal sehen, wann es dazu kommt. Vielleicht kauf ich die gleich beim Release - kann aber auch sein, dass ich mir das Spiel erst später kaufe. Ist zwar schade um die paar Extras der Collectors Edition, aber die Complete Edition kostet ja fast das selbe - warum also nicht (wobei sich meine Meinung manchmal ziemlich schnell ändert - vielleicht wirds auch die Collectors, damit ich alle hab). :)

Ich glaub ich muss auch mal endlich wieder den 1. Beitrag aktualisieren. Mal sehen wann ich Zeit hab. Das muss auf jeden Fall mal gemacht werden.

Mr. Bush* schrieb:
Such dir Textur- und Terrainmods für Clear Sky und setzt sie in CoP ein.

Ich glaub das werd ich dann auch gleich machen. Auf manchen Screens hat das Spiel neue Texturen auf jeden Fall nötig.

Ich finde Call of Pripyat den besten von allen drei Teilen. Viele kleine Macken wurden endlich beseitigt und die handgeschriebenen Quests sind deutlich besser als die automatisch generierten. Hab mit 50 Quests jetzt ca. die Hälfte rum und bin heute durch den unterirdischen Tunnel nach Pripyat - genial. Bin jetzt erst mal mit den Calibraton Tools zurück nach Jupiter und hab mir mein G36 und das Exoskelett aufgepimpt. Morgen werd ich in Pripyat ein Labor erkunden...ich weiß noch, wie geil die Labore im ersten Teil waren. Hab mir damals fast in die Hose gemacht :D

Oh ja X 18 und X 16 waren sehr sehr böse.

Verfolge den thread mittlerweile sehr aufmerksam, da Stalker mich doch i wie noch reizt, doch den 1. Teil zum x ten Mal spielen? Nö.

Mal gucken, der Preis lacht mich schon ein bisschen an.

mfg Delta

Zeitreisender schrieb:
Edit: @ Dukey: So schön kann Stalker sein. Schöne Screens. :)

Danke ;)

Wie kommt man den gut zu Geld? Leider kaufen die Händler einem ja nicht mehr die Waffen ab wenn sie zu stark beschädigt sind. Und das ist ja sogut wie immer der Fall^^Wenn man die dann vorher reparieren lässt, macht man leider ein minus geschäft.

Ich finde auch das es der beste Stalker Teil ist. Keine Bugs(konnte gestern 4h am stück spielen ohne einen Grafik Bug oder einen Absturz), "normale" performance und die Grafik ist wie man an den Bildern erkennen kann auch recht fett. Nur dass das Gras immer so aufploppt bzw. sich aufbaut finde ich schade. Aber man gewöhnt sich dran. Die schiessereien sind aber nach wie vor hammergeil.

achja noch eine frage:
auf der Map in der auch die Jupiter Anlage ist, gibts so eine Unterirdische Halle. wenn man da durchgeht, kommt ein gang. wenn man da durchgeht (rechts links um die Ecke) landet man wieder am Anfang der Halle. Man läuft also irgendwie immer der gleichen weg. Wenn man parallel dazu auf die Karte schaut sieht man wie man dann immer am Anfang dieses Ganges wieder zum Anfang der Halle "teleportiert" wird. In der Halle sind viele Säulen und von der Decke regnet es an manchen Stellen (an drei Stellen) so ne Art Sternen Dings runter.
War da schon einer? Was soll das? O_o

Dukey schrieb:
Wie kommt man den gut zu Geld?

Ich würde sagen mit Artefakten kann man das meisste Geld machen, durch den verkauf von Waffen konnte man noch nie viel kohle machen :D

Zu deiner 2ten Frage kann ich leider nichts sagen, da meine SE noch unterwegs ist :freak: Ich hoffe die kommt heute noch^^

Hossa! Mittlerweile gibt es auch ein paar, wie ich finde, sinnvolle Mods. :D
Der Verkauf von Waffen wird ermöglicht (in allen Zuständen) was dann immerhin ein wenig mehr Kohle bringt.

Was mir noch fehlt, aber das wird wohl so fix nicht kommen, ist eine Skybox wie bei der Complete Mod, wo man den Horizont besser erkennen konnte.
Brachte ungemein was... find ich^^
Und seitdem vermisse ich des schon heftig.

Welcher Parameter ist das eigentlich in der Ini, der die Vegetationssichtweite beeinflußt?
Ein wenig mehr darf es ruhig sein.

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich bei Call of Pripyat den Detektor in den Artefakt Such Modus bekomme. Mit Taste O nimmt man den in die Hand, aber dann zeigt er ja nur Anomalien an.

Danke schon mal

Ähm... funktionieren die Texturenmods von Clear Sky mit CoP? :confused_alt:

Ok.... wenn die Texturen gleich heißen, dann sollte das kein Problem sein.
Was ist das eigentlich mit den "detail_texture on/off" in der Ini?
Sind das die tollen x64 Texturen? Wenn ja, warum sind die aus trotz 64bit? oO

Moin,
als kompletter Neueinsteiger habe ich mal eine Frage, lohnt es sich mit "Call of Pripyat" komplett neu in das Game einzusteigen?
Habe bisher noch nix von der Reihe gehabt und bin da völlig neu! Ich wollte aber mal meine neue 5870 mit ein paar "neueren" Games antesten, und da wäre das ja schon nicht schlecht, da es ja auch DX11 unterstützt, wie ich hier lesen konnte!
Danke für eure Nachsicht für die Noob-Frage!

Dukey schrieb:
Danke ;)

Wie kommt man den gut zu Geld? Leider kaufen die Händler einem ja nicht mehr die Waffen ab wenn sie zu stark beschädigt sind. Und das ist ja sogut wie immer der Fall^^Wenn man die dann vorher reparieren lässt, macht man leider ein minus geschäft.

Ich finde auch das es der beste Stalker Teil ist. Keine Bugs(konnte gestern 4h am stück spielen ohne einen Grafik Bug oder einen Absturz), "normale" performance und die Grafik ist wie man an den Bildern erkennen kann auch recht fett. Nur dass das Gras immer so aufploppt bzw. sich aufbaut finde ich schade. Aber man gewöhnt sich dran. Die schiessereien sind aber nach wie vor hammergeil.

achja noch eine frage:
auf der Map in der auch die Jupiter Anlage ist, gibts so eine Unterirdische Halle. wenn man da durchgeht, kommt ein gang. wenn man da durchgeht (rechts links um die Ecke) landet man wieder am Anfang der Halle. Man läuft also irgendwie immer der gleichen weg. Wenn man parallel dazu auf die Karte schaut sieht man wie man dann immer am Anfang dieses Ganges wieder zum Anfang der Halle "teleportiert" wird. In der Halle sind viele Säulen und von der Decke regnet es an manchen Stellen (an drei Stellen) so ne Art Sternen Dings runter.
War da schon einer? Was soll das? O_o

Hallo,

iDu meinst die Belüftungsanlage und dahinter ist die "Oase" (Auftrag im Wissenschaftler Bunker).
Ich habe mich auf tierisch darüber geärgert und es überhaupt nicht verstanden wie man dort vorbei kommen soll. Anfangs dachte ich es wäre eine Anomalie oder so etwas in der Art aber das ist falsch.
Ich kam auf die Lösung als drei Säulen "geleuchtet" haben. Du musst immer durch die Säulen gehen die leuchten. Bei der dritten Säule leuchtet ja nicht, da musst Du ganz außen Links durch. Und so kommst Du in die Oase und findest ein schönes Artefakt, Herz der Oase. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

China schrieb:
Ähm... funktionieren die Texturenmods von Clear Sky mit CoP? :confused_alt:

Ja die sollen einwandfrei laufen (bestätigt von zwei Freunden die es schon haben) :)

China schrieb:
Was ist das eigentlich mit den "detail_texture on/off" in der Ini?
Sind das die tollen x64 Texturen? Wenn ja, warum sind die aus trotz 64bit? oO

:confused_alt: :D

Lars_SHG schrieb:
Moin,
als kompletter Neueinsteiger habe ich mal eine Frage, lohnt es sich mit "Call of Pripyat" komplett neu in das Game einzusteigen?
Habe bisher noch nix von der Reihe gehabt und bin da völlig neu! Ich wollte aber mal meine neue 5870 mit ein paar "neueren" Games antesten, und da wäre das ja schon nicht schlecht, da es ja auch DX11 unterstützt, wie ich hier lesen konnte!
Danke für eure Nachsicht für die Noob-Frage!

Ich würde mal sagen, das du es dir schon kaufen solltest ohne die anderen Teile gespiellt zu haben.
Die Atmosphäre in den Stalker Spielen ist super, sowas findet man eben nicht überall.. sicher gehört Tweaken zu Stalker dazu um es (überall) spielbar zu haben, aber ich würde sagen das gehört dazu.
Schließlich ist/war es im RL dort auch rau und hart.
Die Geschichte spielt zwar nach ende des ersten Teils, aber du schlüpst halt in eine andere Rolle, weil du kein richtiger Stalker bist. ;)

Und dein 5870 würde sich bestimmt auch freuen^^

Edit: Amazon Stand;

Artikel wurden versandt am 7. November 2009:
Lieferung voraussichtlich: 10. November 2009
1 Lieferung durch DHL Identitätsprüfung 18 1 Exemplar(e) von: S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Special Edition
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

:o..

Edit2: Gut das ich die SE vorbestellt und nur 40€ gezahlt habe, mom liegen die Preise bis zu 20€ drüber :D (S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Special Edition)

Zuletzt bearbeitet:
Joern91 schrieb:
Hallo,

iDu meinst die Belüftungsanlage und dahinter ist die "Oase" (Auftrag im Wissenschaftler Bunker).
Ich habe mich auf tierisch darüber geärgert und es überhaupt nicht verstanden wie man dort vorbei kommen soll. Anfangs dachte ich es wäre eine Anomalie oder so etwas in der Art aber das ist falsch.
Ich kam auf die Lösung als drei Säulen "geleuchtet" haben. Du musst immer durch die Säulen gehen die leuchten. Bei der dritten Säule leuchtet ja nicht, da musst Du ganz außen Links durch. Und so kommst Du in die Oase und findest ein schönes Artefakt, Herz der Oase. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

das muss es sein, ja. Kanns erst heute abend testen. Schreib dann aber nochmal rein.
Obwohl ich zugeben muss; so ganz leuchtet mir deine Beschreibung noch nicht ein :)
Die säulen sind ja so ungefähr aufgebaut

x x x *leucht* x
x x x *leucht* x
x x *leucht* x x
x x x x
*startpunkt*

also in der ersten reihe ganz links?

ist nur meine erinnerung an den Raum. Vllt siehts auchn bissle anders aus. Ich mach dann auch Screens damit die anderen es auch mal sehen worüber wir qatschen^^

Naja welcher Dektor ist egal, nur zeigen dir "teuerere" den Standpunkt der Artefakte genauer an ;)

Viel Spaß noch in der Zone.

Ich habe mir die Nacht endlich mein Exo bestellt =)

MfG

verdammt, hab fest damit gerechnet, dass es heute von amazon geliefert wird, aber nix gekommen! :(

noch mal einen tag warten! :(

Dukey schrieb:
Danke ;)

Sicher? Ich mache damit immer ein Plus-Geschäft...

Der Assi schrieb:
Edit2: Gut das ich die SE vorbestellt und nur 40€ gezahlt habe, mom liegen die Preise bis zu 20€ drüber :D (S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Special Edition)

Ist mir gestern auch aufgefallen. Heute gibts die Version wieder für 36€. Hoffentlich bleibt die verfügbar - das Radiation Pack gabs auch lange nicht und dann hab ich es irgendwann für 15€ gekauft.

Zurück
Oben