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Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Leider nein, es verbessert zwar Texturen (beim Waffen sieht man es sofort), aber Maximum ist es dennoch nicht.
 
Mit folgenden Änderungen lassen sich die Texturen auch mit 32bit Systemen auf max stellen (habe ich unter Windows 7 selber getestet):

There is a way to force full-sized texture to be used on 32-bit OSes however, but stability is not guaranteed:

WinXP (32bit):
execute command line
bootcfg /raw "/3GB /user2500" /A /I
or add following: "/3GB /userva2500" in the boot.ini file
and restart computer

For Windows Vista(32bit)/ Windows7(32bit):
execute command line
bcdedit /set IncreaseUserV2500
 
Hier noch ein paar Eindrücke aus der Zone.
Inklusive schlafender Blusaugerhorde :p

 
Sm0K3Y schrieb:
Inklusive schlafender Blusaugerhorde :p

Was denn, hast du die etwa am Leben gelassen? :D Ich konnte nicht anders und musste mit der Knarre rumfuchteln (siehe vorletztes Bild in Reihe 2). :D

Zu meiner CoP-Version...

Die ausgelieferte deutsche Version 1.6.01 dürfte bereits den Patch enthalten, den es für die russische Version Anfang November geben soll (wenn ich das richtig mitbekommen habe). ;)

Weil Amazon nicht rechtzeitig liefern konnte, musste ich am Freitag morgen einen anderen Anbieter finden. Am Samstag vormittag kam dann meine SE mit der Post. Das nenne ich Service. Nachdem ich die Metallbox begutachtet hatte ging es ans Eingemachte. Da wäre das Sturmfeuerzeug, nett gemacht und kann wirklich benutzt werden - also keine Attrappe.

In der zugehörigen schwarzen Verpackung findet sich eine internationale Garantiekarte und eine Gebrauchsanweisung zum Befüllen des Feuerzeugs, sowie zum Auswechseln des Zündsteins. Das Feuerzeug wurde von einer französischen Firma namens LRS-PF hergestellt und hat 2 Jahre Garantie. Dann die hochwärtigen Aufnäher, die sehr stabil genäht worden. Mit der Zonenkarte im Format A3 kann man meiner Meinung nach nicht allzuviel anfangen. Das Tuch habe ich noch gar nicht ausgepackt. In der Spielverpackung steckt ein dickes Handbuch, durchgehend farbig bebildert mit allen Infos die man so braucht. Ich habe jetzt 4 Stunden ohne Bugs und ohne Unterbrechung spielen können, nein müssen, denn es lässt dich nicht mehr los! :)

Habe im Startgebiet Zaton schon die ersten Nebenquests erledigen können und einige Ecken regelrecht durchforstet. Das Spiel ist echt geil gemacht, aber man sollte Geduld mitbringen. Nach den ersten 5-10 Spielminuten wurde ich bereits von der ersten Emissionswelle begrüßt. Zum Glück konnte ich mich in eine "geheime Höhle" verstecken, nachdem ich dessen Bewohner, einen Controler, unschädlich gemacht hatte. Zu Beginn des Spiels gibt es nur die Hauptaufgaben, nämlich nach Informationen über fünf vermisste Hubschrauber zu suchen (Hauptquest). Man kann aber von Anfang an völlig frei entscheiden, was man machen will. Entweder die Umgebung erforschen oder hier und da Leute anquatschen und Aufträge annehmen, diesmal auch von Banditen, die nicht gleich auf dich schießen. Alle stehen dir neutral gegenüber bis auf einigen Söldnern in einer Anlage, die einem das Licht ausblasen wollen, wenn man Ihnen zu nahe kommt. Dort musste ich nach einem Laptop suchen - mehr verrate ich nicht. ;)

Die folgenden Screenshots musste ich einfach machen, sorry... :D


Achja, bei Amazon kostet die SE inzwischen stolze 49,95 €. Hinzu kommen 3,00 € Versandkosten + 5,00 € eigenhändige Zustellung (ab 18) = 57,95 € :evillol: Die sind doch wohl verrückt geworden. :lol: So, und jetzt gehe ich wieder Artefakte suchen ... :D
 
lucky_luke schrieb:
Mit folgenden Änderungen lassen sich die Texturen auch mit 32bit Systemen auf max stellen (habe ich unter Windows 7 selber getestet):

So ein rumgepfusche lasse ich lieber bleiben. Die sollen das mit einem Patch beheben, vorher kauf ich mir das Spiel nicht.
 
Also, ich weiß nicht was ich sagen soll, ich bin nur herumgelaufen um die Grafik zu betrachten. Ich will nicht sagen dass es schlecht ist, aber mein STALKER-Shadow of Chernobyl (Complete Mod) sieht viel besser aus. Überraschendeweise mit alles auf maximum (ausser SSAO, auf HDAO, aber nur auf hoch gestellt, sehr hoch klappt nicht) läuft mir besser als Clear Sky mit alles auf maximum. Dass heißt, es läuft sehr flüssig auf mein System.
Weil es mich genervt hat habe ich d.Grasssicht (r2_sun_near) auf 50 statt 20 gestellt weil ich d.Landschaft zu kahl ohne Grass finde, wahrscheinlich weil d. Bodentextur so Sch... Na ja...man kann nicht alles haben!
Oh je,...
Wir brauchen unbedingt ein Texture-Mod, ein Terrain-Mod und, SEHR WICHTIG!, ein FOV-Mod. Ich hab den für Clear-Sky probiert aber funktioniert nicht.
xrengine-2009-11-08-08-55-12-07-jpg.161407

xrengine-2009-11-08-08-45-29-15-jpg.161408

xrengine-2009-11-08-08-51-37-45-jpg.161409


HÄ?!? What the...?!?
xrengine-2009-11-08-08-50-03-82-jpg.161410
 

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hallo und guten sonntag

hab folgendes sys in der sig

kann es wirklich sein, dass mit der 8800 320mb karte selbst auf niedriger detailstufe extreme nachladeruckler das spiel unspielbar machen oder ist es noch ein bug, der per patch demnächst ausgebügelt wird.

also an alle 8800 320mb besitzer

Wie läuft das spiel bei euch und welche einstellungen,treiber habt ihr vorgenommwen um es FAST spielbar hinzukriegen?
 
NuBee schrieb:
Weil es mich genervt hat habe ich d.Grasssicht (r2_sun_near) auf 50 statt 20 gestellt weil ich d.Landschaft zu kahl ohne Grass finde,

Was hat r2_sun_near mit der Grassschicht zu tun? :freak:

NuBee schrieb:
Wir brauchen unbedingt ein Texture-Mod, ein Terrain-Mod

Nur mal so, es wird nicht viel neues geben...

CoP ist CS mit neuen Maps und neuen Missionen. Such dir Textur- und Terrainmods für Clear Sky und setzt sie in CoP ein.
 
Haya schrieb:
Leider nein, es verbessert zwar Texturen (beim Waffen sieht man es sofort), aber Maximum ist es dennoch nicht.

Ist denn überhaupt geplant das zu ändern ?
(also das man auch mit einem 32bit System auf Maximum spielen kann...)
 
Um die frage zu beantworten, musste ich einer der Entwickler sein, bin ich aber nicht!

Wie GSC sich offiziell äußert. Haben die Texturen deshalb so drastisch reduziert, weil z. B Zaton 20% größer ist als Sumpf in CS( bist dato die größte Map von Stalker)und CS lief was die Performance angeht erschreckend.
Also haben die das so optimiert (in dem die einfach Texturen überall verschlechtern), damit es ansatzweise gut läuft. Die Entwickler haben viel Kritik eingesteckt wegen der Performance.
Jetzt sieht es zwar schlechter aus, dafür läuft es runder. Deshalb bezweifle ich, dass sie das ändern.
 
wie kommt man eigentlich zu der heli absturzstelle auf dem berg, es gibt keine möglichkeit da hoch zu kommen

DER BERG IST ZU STEIL
 
slow1 schrieb:
wie kommt man eigentlich zu der heli absturzstelle auf dem berg, es gibt keine möglichkeit da hoch zu kommen

DER BERG IST ZU STEIL

im Verlauf einer Quest wird das geklärt........
Muss wirklich sagen, dass man den Quests deutlich anmerkt das sie nicht mehr zufallsgeneriert und erzeugt sind. Zum Großteil wirklich klasse gemacht die Quests in CoP mit interessanten Einfällen:daumen:
 
das spiel ist absolute scheisssssse.

1. man weiß überhaupt nicht was man machen soll.

die absturz stelle auf dem plateau ist nicht zu erreichen.

wenn man die infos über das artefakt besorgt und mit diesem bears sprechen soll passiert nicht mehr keine neuen missionen und wie geschrieben zur absturzstelle kommt man nicht.

total scheissssse das game.

die anderen teile ging ja noch, da gab es noch teilweise einen plan, aber das hier ist wirklich NICHTIG.

werde es zu 100% zurück bringen MÜSSEN.

und die russischen Entwicker natürlich wegen einem verlorenen Sonntag (dank des plateaus) verklagen;)
 
slow1 schrieb:
wenn man die infos über das artefakt besorgt und mit diesem bears sprechen soll passiert nicht mehr keine neuen missionen und wie geschrieben zur absturzstelle kommt man nicht.

die Quest hat mit deinem Prob auch nix zu tun! In der Nähe der Kläranlage gibbet ein altes Schiff. Dort findest du Noah, welcher in seinem PDA weitere Infos zu deinem Problem hat! Zuvor musst du aber jemanden in der Basis (Schiff) darauf ansprechen (weiß nicht mehr wer), dass du nicht auf das Plateu kommst.

Also CoP ist mit Sicherheit bis jetzt der zugänglichste Stalker Teil. Keine Bugs und sehr gut designte Quests!
 
So habs nun heute mal mit großen erwartungen angespielt.

Naja also die Grafik finde ich stellenweise nicht so pralle ausserdem werde ich von nachladeruckler geärgert das trübte meinen Spielspass so sehr das ich es nach ner knappen Stunde ausmachte.

Also bin jetzt auf niedrigen einstellungen habe Fraps laufen das Spiel bricht plötzlich von ca.59 auf 9-17 Frames zusammen und das ohne ersichtlichen Grund.

Also allem in allem würde ich sagen extremer Performance Fresser ok meine 8800GTS 640MB ist nicht die neuste Karte aber solche sachen wie Batman Arkahm Asylum Resident Evil 5 Bioshock ect. laufen alle fast auf Maximum ohne probleme mit meinen Setup.

Von daher bin ich entäuscht bei der Grafik sollte es weniger Leistung verbrauchen deutlich weniger.

Gruss Chris
 
slow1 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Hi,

ich finde deinen Beitrag total überzogen. Natürlich kann man das Spiel kritisieren, wenn man etwas nicht gut findet aber wie Du es tust ist es einfach dreist.

Nach meiner Meinung ist es relativ einfach auf das Plateu zu kommen, wenn man seinen Kopf benutzt. Was du allem anschein nach nicht gemacht hast.

Wenn Dir das Spiel zu schwer ist, dann musst Du es wohl richtig zurückbringen.
Jedenfalls finde ich es schade, dass Du das Spiel so schlecht machst, denn so schlecht ist es bei weitem nicht.
Da kann man wohl nur hoffen das nicht allzu viele Leute die sich das Spiel kaufen wollen deinen Beitrag lesen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
@slow1: Du musst versuchen jeden anzusprechen und Informationen einholen! Das klärt sich alles wie von ganz alleine auf. Absturzstelle 3(glaube ich) ist auf dem Plateau oben. Du kommst dort nicht einfach so hin, du musst durch eine Anomalie springen. Dies wird aber alles genau erklärt, weiß leider aber im mom nicht genau wer es war. Sammle einfach soviele Informationen zusammen wie es geht und alles wird sich klären ;)

@Chris1982m: Natürlich setzt dieses Spiel große Systemressourcen vorraus und wenn man die nicht hat, leidet da natürlich der Spielspaß drunter.

@zeitreisender: Ich hatte da zuviel Schiss in der Hose und wollte da nur möglichst unauffällig durch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sm0K3Y Es sagt ja auch gar keiner das alles schlecht ist an dem Game aber es ist nunmal so das es für die Grafik einfach zuviel Leistung verschlingt es gibt genug andere Games die besser ausschauen und laufen ohne Probleme.
Denke es liegt hier auch ein bisschen an der Programmierung des Games
Ergänzung ()

Mal noch so ne frage am Rande könnte es vielleicht sein das ein 64bit BS sich noch anderweitig auswirkt bei dem Game überleg ich nur mal so gerade da ich 32Bit Win 7 verwende?
 
hier mal ein paar impressionen aus dem spiel

performance mit dem 9.7er lag mit max settings bei 18fps
performance mit dem 9.10er lag mit max settings bei 30fps O_o
 

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Hat jemand von euch eigentlich schon mal den Call of Pripyat Soundtrack angehört? (ebenfalls auf der Spiele-DVD)

Call of Pripyat OST
© 2009 Alexey Omelchuk

Alle Songs liegen als OGG-Format vor und sind im Unterordner "Soundtrack" zu finden.

01. Intro [4:14]
02. Theme of Zaton Day [3:48]
03. Theme of Zaton Night [3:27]
04. Theme of Jupiter Day [5:02]
05. Theme of Jupiter Night [4:34]
06. Theme of Pripyat Day [4:46]
07. Theme of Pripyat Night [5:58]
08. Combat Theme 1 [3:36]
09. Combat Theme 2 [3:53]
10. Combat Theme 3 [2:52]
11. Combat Theme 4 [3:08]
12. Outro [7:00]

Noch ein paar Screens von Zaton... :)





Edit: @ Dukey: So schön kann Stalker sein. Schöne Screens. :)
 
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