• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Hallo Leut,

war gerade im Gamesstop und war sehr erstaunt als ich die SonderEdition in der Hand hatte.
Ich zum Käufer und habe gefragt ob diese nicht verschoben wurde. Er meinte: Die kam heute...

Hab ich sofort gekauft und bei Amazon storniert.

Werde jetzt mal ne Runde zocken..

Gruss
boersianer

lol, mein GameStop hat noch garnicht angerufen! und da habe ich die normale bestellt..
Naja werde mir morgen meine 5€ Anzahlung wieder hollen und auf Amazon warten :D

Edit: So langsam tut sich wenigstens was, die ersten User-Reviews und Tweaks von den glücklichen die CoP schon haben^^
Freue mich darauf das es hier in den nächsten Tagen/Wochen rund geht, fragen über fragen.. jaja..

Edit2: Habe eben beim GameStop in Lübeck angerufen, die kriegen KEINE SE :freak: morgen holle ich mein Geld.. schade.

Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch auf Patch, so zu zocken wurde ich keinem zumuten.

PS. Deine screens sind alle ohne Waffen, zeige doch Waffen Texturen! Die sehen am schlimmsten aus.

@-273,15°C

Die normale Verkaufsversion.

Irgendwie vermiss ich das AKW :freaky:

Ich hab noch nicht so lange gespielt, aber muss mich dem Bericht von My Fidelity fast anschließen. Das Sumpflevel wirkt leer und lieblos gestaltet und die AK47 verzieht ohne ende.

Mal sehen was noch so kommt.

Ich spiele übrigens mit Win7 x64

Zuletzt bearbeitet:
Спасибо Хая. ;)
Gibt schon ne Fülle an ReТекстуры da, bastel ich auseinander, wenn installiert und gepatcht (<-XP-User), geht mir ja eher um die Flächen an sich.

Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen schon mal kund taten. :) Ich bekomme erst morgen meine SE per Post zugeschickt (nicht von Amazon). Also kann ich da noch nicht viel zum Inhalt des Spiels beitragen. Glückwunsch all denen, die es bereits spielen dürfen. :D

Für alle, die noch nicht alle S.T.A.L.K.E.R.-Teile besitzen soll am 27.11.2009 eine komplette Trilogie von Koch Media in einer Box erscheinen, die sogenannte Complete Edition. Diese soll dann zu einem Preis von 39,99 € zu haben sein. :eek:

habs mir heute gekauft. ich find die grafik garnicht mal so schlecht.
was mich allerdings wundert ist, dass ich im durchschnitt 40 fps hab mit dx 10.0 + alles auf max , mit win7, E8400, gtx 280 und 4 gb ram

Hallo zusammen,
ich habe es auch eben gekauft und nun der HAMMER.
Spiel installiert, ich will starten und was Passiert?........NIX.
Spiel wieder deinstalliert nochmal neu auf ne andere Platte und das selbe wieder.
Da freu ich mich nach einem langen arbeitstag auf schön in der Zone herumlaufen und nun wird das nix.
Nutze Vista X64 weiss da vielleicht jemand Rat?
Gruß Capone

Na dann kauf ich mir doch vielleicht gleich die Complete Edition. CoP werd ich mir garantiert eh erstmal nicht kaufen. :D

Hab Win7 64bit drauf, erweiterte dynamische Beleuchtung an (allerdings nicht DX10). Ansonsten
alle Einstellungen auf Hoch (es geht noch "Extra"), Sichtweite max., die restlichen Schieber auf
3/4 Stellung (weil es sonst wirklich zu derbe stockt).

Die Waffen sehen mMn genauso aus wie in CS, also nicht überragend, aber auch nicht grottig.

-273.15°C schrieb:
Спасибо Хая. ;)
Gibt schon ne Fülle an ReТекстуры da, bastel ich auseinander, wenn installiert und gepatcht (<-XP-User), geht mir ja eher um die Flächen an sich.

http://rapidshare.com/files/303261198/StalkerLoader.7z.html

versuch mal das. die beiden teile(StalkerLoader.exe und fakekernel32.dll) in Haupt Ordner kopieren. Dann durch StalkerLoader.exe starten. Das erlaubt volle Texturen auf 32bit zu nutzen.

thx @ My Fidelity für erste, eigene eindrücke.
warum zockst du eigentlich nicht unter dx10 ...performance etwa dadurch noch schlechter ?
was ja wirklich der burner ist, die complete edition für 40€ :o

SuddenDeathStgt schrieb:
warum zockst du eigentlich nicht unter dx10 ...performance etwa dadurch noch schlechter ?

Hab's nach dem ersten Versuch erstmal einfach runtergedreht, weil ich auf eine Performance-
verbesserung gehofft habe. Ob genau diese Einstellung jetzt tatsächlich an den FPS zieht kann
ich so nicht sagen. Müsste ich mal mit Fraps prüfen, aber dazu fehlt mir gerade irgendwie die
Lust. ;)

Ich konnte Call of Pripyat jetzt auch mal ein wenig antesten und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin! Fazit folgt noch...

Ich auch mal ein paar Screens von mir.

Settings DX10 alles auf max. (4AA/16AF)

System:
Q6600 @ 3.0Ghz / GTX280@285/ 4GB DDR2 / Vista64 ... und als kleines Tool "CPU Control" ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
kann die pics leider nicht sehen - liegt aber an mir ^^
wie sieht´s denn aus ....clear sky niveau ?

Würde ich schon sagen ja.
Die Grafik wirkt nicht mehr so "aufdränglich", wie ich es noch in CS fande. Ich will mal sagen es wirkt weicher, harmonischer. Besser eingesetztes dof etc.

Die Atmo. kommt auch ganz gut rüber... der Einstieg ist zwar etwas karg aber das nimmt schon recht flott zu. Für Stalkerfans aufjeden Fall eine klare Empfehlung.

MfG

Zurück
Oben