• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

habs getestet ^^ ... und überlebt

MfG

Gucksu Anhang.
Ist eine Mod. Sichtweite auf 1000.
Ich würde des DoF auch so weit in der Ini verschieben, sonst bekommt man so komisch schmierige Übergänge^^

@ Hans_sein_Franz

Danke für die Info!
Aber... freiwillig, oder hat das Zeitlimit nicht mehr gepasst?^^

BTW Gewicht und so...
Achtet auf WURST!
Die wiegt ein verdammtes halbes Kilo!
Ich hatte alle Waffen vertickt und aufgeräumt und immer noch knappe 100Kg am Leib.
Dann hatte ich gesehen, dass ich 40 Brote und fast genau so viele Würst rumschleppe... :freak:
Erstmal einiges in die Truhe gelegt... geht mal gar nicht^^

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja nee ich war gerade auf Artefaktensuche.... und der nächste Unterschlupf war mir zuweit entfernt, also dachte ich, probierste mal =)

MfG

Chris1982m schrieb:
So bin jetzt auch schon ne ecke hin im Game:D

Aber bei mir taucht aufeinmal ein Problem auf im Game und zwar hab ich das Game zuerst Stundenlang gezockt ohne probleme aber nun auf einmal hab ich ständig abstürze drin also Bildschirm wird Schwarz und nix tut sich mehr.
Das kommt auch nicht bei ner bestimmten stelle vor oder so sondern immer woanders und nach verschiedenen Zeiten habe keine einstellung verändert und nix?

Hat das zufällig auch einer von euch und weiß abhilfe das nervt nähmlich totall würde gerne in ruhe weiter zocken muss nähmlich jedes mal Rechner neu starten damit das Game wieder läuft

ich kenne das problem, trat bei mir auch teilweise auf. entweder das hat damit zu tun, dass windows stalker minimieren will, zB. wegen eines popups von msn oder avira. die andere möglichkeit die ich für mich in betracht gezogen habe ist, dass es am dual channel modus liegt. also als ich bei mir im bios auf "ganged" geschaltet habe, ist es häufig aufgetreten, auf "unganged" (ähnlich single channel) ist es dann nciht mehr aufgetreten. könnte auch zufall sein. falls du ein amd system hast, versuch es einfahc mal.

Bin in Pripyat und soll ne Bibliothek von Monolithen säubern, durch einen kleinen Spalt an der Tür erledigt (ha ha), aber nun öffnet sich die Tür nicht (die Monolithen haben sie auch nicht geöffnet), muss aber in den Saal dahinter. Idee? :/

Also ich habe das Problem immer noch habe schon Stalker neuinstalliert Lüfter gereinigt Temperaturen ausgelesen ect.
Also unter DX10 wird das Bild einfach Schwarß man kommt nur über Task Manager zurück zu Windows das komische ist dann Stalker läuft dann immer noch also ist noch im Speicher taucht aber nirgends mehr auf im TaskManager
Dann unter DX9 probiert stürtzt auch irgendwann ab dann kommt aber so ne meldung ob ich ne fehlermeldung wegen eines Bugs senden möchte?

Naja ich muss ehrlich sagen hab die Schnauze voll so oft an manchen stellenneuangefangen usw. macht keinen spass mehr

Wie schauts aus mit den Werkzeugsets?
Ist auf der ersten Karte ein Set versteckt an das ich auch am Anfang recht schnell rankomme oder muss ich ein spezielles Quest dafür erledigen?

@kamugel Im Sägewerk in so einem Haus da auf dem Dachboden und ihn der Werkstatt des Umspannwerkes liegt Feinwerkzeug

Mfg

hiho,

Wenn man sich dem Kühlturm annähert erscheint ja ein Stimme und sagt: "...Wir haben nur noch 2 Wasser finde einen Weg heraus, ...Rettungstrupp ist unterwegs..." ...so in der Art^^

Hat schon jmd. einen Weg in den Kühlturm gefunden, bin da grade ganz schön rumgeiert? :p

mfg

kamugel schrieb:
Ist auf der ersten Karte ein Set versteckt an das ich auch am Anfang recht schnell rankomme oder muss ich ein spezielles Quest dafür erledigen?

Sm0K3Y schrieb:
hiho,

Quests muss man dafür nicht erledigen, man muss sie nur suchen :D Aber jetzt weißt Du schon zwei Fundorte.

Wenn man sich dem Kühlturm annähert erscheint ja ein Stimme und sagt: "...Wir haben nur noch 2 Wasser finde einen Weg heraus, ...Rettungstrupp ist unterwegs..." ...so in der Art^^

Hat schon jmd. einen Weg in den Kühlturm gefunden, bin da grade ganz schön rumgeiert? :p

mfg

Es gibt keinen Weg in den Kühlturm, ich dachte das zu erst auch aber das ist ein Fehler. Man erhält einen Auftrag von den Wissenschaftlern (im Bunker) das man dort mit einem verbesserten Detektor suchen soll. Hat man so einen Detektor, dann erscheint beim Kühlturm eine Blase aus 5-6 Wächter fallen raus. :o
Ergänzung ()

kamugel schrieb:

Quests muss man dafür nicht erledigen, man muss sie nur suchen :D Aber jetzt weißt Du schon zwei Fundorte.

Sm0K3Y schrieb:
hiho,

mfg

Es gibt keinen Weg in den Kühlturm, ich dachte das zu erst auch aber das ist ein Fehler. Man erhält einen Auftrag von den Wissenschaftlern (im Bunker) das man dort mit einem verbesserten Detektor suchen soll. Hat man so einen Detektor, dann erscheint beim Kühlturm eine Blase aus 5-6 Wächter fallen raus. :o

@Joern91: thx 4 die info, ich hatte da nämlich schon alles gut abgesucht und mich gewundert.

@ peterpim.

Schweig.... :rolleyes:

Ich hatte gestern eine Höhle gefunden.
Wollte grad rein, da erklang eine Stimme: Geh fort von hier!
Klar das ich das Gegenteil gemacht habe^^
"Geh weg! Solange es noch geht!" Buuuhuuu! :D

Wer, oder was dann in der Höhle drin war, war mir schon klar: Ein Kontrolleur!

Habe dann paar Magazine auf den Sack entleert... war schon ein wenig knapp.

Wie ist des eigentlich mit Nebenaufgabe?
Ich finde so wenig... bin ich blind? hab ich was entscheidendes vergessen?
Was ist mit den ganzen verriegelten Türen, wie zB der Abwehranlage? Tor...dingsbumsda...
Überall finde ich Türen für die ich Karten oder Codes brauche... :freak:

Was ich ein wenig schade finde: Obwohl wesentlich mehr Gebäude und Orte im Spiel sind, sind aber auch viele Häuser komplett zu.

Was ich aber öfters gefunden habe, sind lange tiefe Höhlen oder Gänge.
Da schnürt es mir gleich den Hals zu.
Kenne kein anderes Spiel, wo ich so eine Panik vor dunklen Gänge habe.

Im Jupitergebiet habe ich gestern auch noch einen verdammt netten Helm gefunden.
Den habe ich erstmal modifiziert und bin danach auf nächtliche Chimärejagd gegangen.

Anschließend habe ich mir das Jupitergelände angesehen...
eigentlich war ich extra am Morgen los, damit es schön hell ist, wenn ich da ankomme.
Nix ist, den ganzen Vormittag Regen und Nachmittags auch noch Gewitter.
Hatte ich eine Panik auf dem Gelände. :eek:

Da ich dann aber noch net nach Pripyat wollte, bin ich umgedreht und wollte mir ein Versteck in der Nähe ansehen.
Und wo ich so grad am Ar*** der Karte bin -> Emission! :freak:

Einzige Unterschlupfort war ein Gebäude in der Nähe.
Man hörte aber schon die Mutanten auf dem Hof davor tanzen. Wah...
Da man unter dem Dach sicher war, bin ich rein, hoch geschlichen und habe da dann abgewartet.
Bei genaueren Hinsehen entdeckte ich, dass ich quasi von Elektroanomalien umzingelt war.
Und unten lauerten die Mutanten...

Herrlich solche Momente! :D

China schrieb:
Wer, oder was dann in der Höhle drin war, war mir schon klar: Ein Kontrolleur!

Bus oder Bahn? Hattest du 'ne Fahrkarte? :D

Hab's immer noch nicht geschafft mich mal "ernsthaft" an das SPiel zu setzen. Aber wenn ich die
Storys hier so lese werd ich wohl auch am WE mal ein wenig tweaken und modden und dann 'nen
neuen Anlauf wagen.

Im ersten Gebiet "Zaton" gibt es auf der großen Brücke beim Konvoi, eine Kiste in der sich das Nervengas zum ausräuchern der Blodsucker befindet.
Mir wird aber gesagt das die Schlüssel zum öffnen fehlen, wo komme ich an diese ran oder von wehm kriege ich die?

Die beiden Schlüssel findest du ebenfalls auf bzw unter der Brücke. Schau dir einfach mal das Schriftstück genauer an welches du dort in der Kiste gefunden hast ;)

MfG

@Der Assi:

Du brauchst 2 Schlüssel um an das Nervengas zu kommen! Der 1. Schlüssel befindet sich in einem der Jeep´s die auf der Brücke stehen. Es ist der Jeep, der am nächsten zur Shadowsk steht. Er befindet sich direkt am Anfang der Brücke(Es ist der Jeep, der am weitesten vom Konvoi wegsteht! Aber er steht noch auf der Brücke)

Der 2. Schlüssel befindet sich dort, wo die Brücke zusammengefallen ist! An dieser Stelle musst du ganz nach unten und dort liegt dann ein Fahrzeugwrack in dem sich der 2. Schlüssel befindet.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen ;)

mfg

Zurück
Oben