• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Meine Fresse... ich lese hier immer über Aufgaben und frag mich ständig: Woher? :freak:

Ich finde im ersten Gebiet kaum jemand der Aufgaben hat...
Durch Zufall habe ich gestern die Jagdquest aktiviert.
Aber sonst hat auch der Skadowsk (hieß die so? oO) keiner was zu tun.
ok... der Händler, aber Artefakte suchen raff ich nicht^^
Es piept wie wild, dann geht die Anomalie hoch und außer derbste Energieverluste, habe ich meist nix zu verbuchen. :(

Davon ab, dass manch Quest Belohnung schon hart ist.
unter "normalen" Umständen, würde ich garantiert niemals für 3000 Bloodsucker im Sumpf jagen.

Du weißt aber schon wie die Detektoren funktionieren oder ?? Nicht in jeder Anomalie muss auch ein Artefakt versteckt sein...

Mal ein Screen im Anhang. Hier ist ein Detektor zusehen. Wenn ein Artefakt in der Nähe ist wird dieses als grüner Punkt angezeigt.

MfG

Chris1982m schrieb:
@kamugel Im Sägewerk in so einem Haus da auf dem Dachboden und ihn der Werkstatt des Umspannwerkes liegt Feinwerkzeug

Mfg

Das Umspannwerk ist doch das mit den Antennen im ersten gebiet oder? und wo ist da genau die Werkstatt?

Laufe da grade i-wie blöd durch die gegend :D

Mach den PDA auf (P) und dann sind da Kreise auf der Karte... mit der Maus drüber fahren, dann zeigt er die "Namen" an.

MfG

ui... woher bekommt man denn den Detektor? OO

Habe ein Peil Detektor meine ich.
Ist das einer diesen Veles Detektoren?
die suche ich noch für die Typen im Forschungsbunker.
Dann brauche ich ja schon 4 davon... Narf...

Bei den anderen Detektoren sieht man ja nicht viel, außer die Richtung der Anomalie.
Wenn ich der Richtung folge, sitz ich meist irgendwann mitten IN der Anoalien und sterbe.^^
Aber Artefakte hab ich noch nie da drin gesehen...

Bei SoC lagen die immer rum, bzw. hatten sie die Stalker in der Tasche.
Und bei CS habe ich mich damit nie großartig beschäftigt.
Die 2 Artefakte die mal hatte, hatte ich geschenkt bekommen. :rolleyes:

ooh~ bin ich blöde, bin genau daneben Danke! :D (Hätte nicht gedacht das es dieses kleine Gebäude ist.)

Edit: Bin auch auf der suche nach den "Veles Detektoren" hat einer ne Ahnung wo man diese finden kann?

Edit2: Ok ich weiss jetzt um welche Detektoren es sich handelt^^ leider zu spät da ich einen davon verkauft habe, hatte ja zwei :freak:
_____

Edit3: Hat jemand von euch erfahrungen bezüglich der SSAO Einstellungen, frisst z.B. die höchst wählbare Stufe Leistung?

(ich hab es eben anhand von Fraps, versucht zu messen aber die sind gleich geblieben, ist das Normal?)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 3 verschiedene Detektoren um Artefakte zu suchen.
Der Veles-Detektor ist dafür am besten geeignet.
Er zeigt die Position des Artefaktes genau an.
Man sieht das Artefakt aber immer erst wenn man kurz davor steht.(Es erscheint dann erst)
Artefakte sind meistens in Anomalien zu finden.
Nach Emissionen können auch wieder neue Artefakte entstehen.

EDIT:
Ich habe mein Veles-Detektor bei jmd. auf der Skadowsk gekauft. Ich brauche auch noch 3 Stück ;)
Ich vermutemal , dass einer der vielen Händler noch welche hat oder man findet best. welche in einem Versteck oder so...

EDIT2:
Der Prototyp Swarog-Detektor erkennt auch Anomalien.

Veles-Detektor inkl. Artefakt

ss_sm0k3y_11-11-09_15-lh2l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aufm dem Schiff also... hmmm... werd ich gleich mal hingehen.

"Normale" Zonenwechsel wie damals gibt es nicht mehr, oder? (also ohne Ortkundigen der ein führt)

Bin schon durch. Und ich hatte noch 85000 Rubel übrig, weil ich immer so sparsam bin.
Dann noch mal von vorn. :D

@China: "Normale" Zonenwechsel gibt es nicht mehr! Nur über den jew. Orstkundigen kannst du das Gebiet wechseln.

@-273,15°C: Viele Missionen hast du bestritten? Nur Nauptmissionen oder auch Nebenquests erledigt? Spielzeit ca.?

Zuletzt bearbeitet:
@China,
die Sache mit dem von Dir empfohlenen Mod habe ich genutzt. Zwar waren danach alle meine Spielstände weg, aber das ist nicht schlimm. Wenn ich das mit der fsgame-Datei richtig sehe, müssten sich doch z.B. auch Änderungen hinsichtlich der zum "Tode" führenden Treffer durch die Gegner vornehmen lassen, oder?

@all,
nachdem ich eine Absturzstelle des Hubschraubers untersucht hatte, wollte ich die nächste Absturzstelle (ich glaube 2 oder 3) untersuchen, allerdings hindert mich ein Berghügel rings um die Absturzstelle am Zugang. Was ist zu tun?

@HeinzNeu: Das Problem wurde hier schon im Forum besprochen! siehe post #534 & #537

mfg

@ HeinzNeu

Dann ist was schief gelaufen, wenn die Speicherstände weg waren...
Aber so lange es kein Weltuntergang war. ^^

@ China

China schrieb:
Gucksu Anhang.
Ist eine Mod. Sichtweite auf 1000.
Ich würde des DoF auch so weit in der Ini verschieben, sonst bekommt man so komisch schmierige Übergänge^^

@ Hans_sein_Franz

Danke für die Info!
Aber... freiwillig, oder hat das Zeitlimit nicht mehr gepasst?^^

BTW Gewicht und so...
Achtet auf WURST!
Die wiegt ein verdammtes halbes Kilo!
Ich hatte alle Waffen vertickt und aufgeräumt und immer noch knappe 100Kg am Leib.
Dann hatte ich gesehen, dass ich 40 Brote und fast genau so viele Würst rumschleppe... :freak:
Erstmal einiges in die Truhe gelegt... geht mal gar nicht^^

Wo genau und in welcher ini setze ich das DOF auch auf 1000? Wie müßte der Eintrag genau aussehen?
Ich habe nämlich diese komisch schmierigen Übergänge :D

fog_distance = 1000.000000 dürfte ja der veränderte Befehl für die Sichtweite sein? (da sind ja die ganzen (default Wetter) sun_shafts und so..)

Danke dir schon mal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wie folgt an die 3 Veles Detektoren gekommen.

Artefaktmission beim Barmann annehmen. Nach einer gewissen Zeit bekommt man eine Meldung das eine andere Gruppe Stalker diese Artefakt gefunden hätten. Die Position dieser Stalker ist dann im PDA markiert. Dann fix zu der Gruppe, bissel quatschen.... übern Haufen schießen und schon sollte man genug dieser Detektoren haben + das gesuchte Artefakt ;)

Achja die Basis, dieses Schiff ist nachdem man die Stalker abknallt für eine Weile "geschlossen" wegen Alarm oder so.

MfG

Edit:
Der Detektor auf meinem Screen ist ein weiterentwickelter Veles-Prototyp, den bekommste im weiteren Spielverlauf von den Wissenschaftlern.

Zuletzt bearbeitet:
@Sm0K3Y: kA, aber man kann sagen ich sei unbewusst durchgerusht. Einige Nebenmissionen habe ich durchaus erledigt, he he. Geldmangel gabs bei mir irgendwie nie. Stunden ca. weiß ich nicht. :/

Was könnt ihr für einen Anfänger an mods empfehlen?
Wollte schon lange mit der stalker Serie anfangen. Und jetzt hab ich mich mla durchgedrungen :)

@Shurkien: fängst du jetzt mit Call of Pripyat an oder mit Shadow of Chernobyl oder von der Storychronik korrekt mit Clear Sky? :p
Wenn Anfänger und CoP, dann die Gewichtsmod, von vor ein paar Seiten, das hilft explizit bei CoP immens. :/

Zurück
Oben