• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Dann hab ich gleich noch eine Frage. Bei einer Aufgabe häng ich ebenfalls noch ein wenig. Ich soll 2 Stalker finden, der eine heißt Barge, den Namen des Anderen weiß ich nicht mehr.
Ich hab schon alle wichtigen orte abgeklappert, aber keine Hinweise gefunden.
Wo finde ich die beiden den, bzw. Hinweise zu ihrem Verbleib?

unterstützt stalker zwei Bildschirme? Sodass ich auf dem zweiten vielleicht die map und/oder das inventory drauf bekomm?

Stormtrooper85 schrieb:
Dann hab ich gleich noch eine Frage. Bei einer Aufgabe häng ich ebenfalls noch ein wenig. Ich soll 2 Stalker finden, der eine heißt Barge, den Namen des Anderen weiß ich nicht mehr.
Ich hab schon alle wichtigen orte abgeklappert, aber keine Hinweise gefunden.
Wo finde ich die beiden den, bzw. Hinweise zu ihrem Verbleib?

Das wäre auch meine Frage, weil es die einzigste Aufgabe ist die ich noch nicht gelöst habe :mad:

Wenn ich mich recht entsinne ist der andere Stalker Joker.

Einen der beiden habe ich gefunden...tot. Aber die Leiche trägt den PDA bei sich ;)

Schaut doch mal bei der Anomalie unter der Tankstelle nach.

MfG

Hans_sein_Franz schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne ist der andere Stalker Joker.

Einen der beiden habe ich gefunden...tot. Aber die Leiche trägt den PDA bei sich ;)

Schaut doch mal bei der Anomalie unter der Tankstelle nach.

MfG

Ja, das ist richtig das der andere Stalker Joker heißt. Aber bei der Anomalie unter der Tankstelle kann ich nichts finden. Meinst du die Stelle wo man die "Stahlkiste" findet? Oder wo genau liegt die Leiche?

Ja da unten... allerdings sind da eine menge Verzweigungen und irgendwo da ist eine große Anomalie, wo so Feuerbälle durch die Gegend fliegen (da in der Nähe war es). Diese unterirdische Höhlen beherbergen zudem eine Menge Artefakte ;)
Dieser Kerl war ja wie der vodkasaufende Mechaniker sagt eine art Artefaktenjäger.

MfG

Oh, der Freeplaymodus ist übrigens integriert und funktioniert ganz gut, man muss also nach der Story nicht weg. =)

So, Feierabend! Finaly...

Werde mal meine Inventar checken und die Tunnel nach Pripyat erkunden. :D
Wobei ich jetzt schon Panik vor dem Weg hab... ich ahne nix Gutes! :eek:

Was den Soundtrack angeht... mittlerweile finde ich den richtig geil.
Ein wenig leiser als die Sounds und es ist die perfekte Untermalung.
Andere Musik würde zu sehr in die akustische Atmo hauen.
So höre ich wenigstens die Zombies wie sie näher kommen. :D

weiß jemand, wie man die codekarte für die eisenwald anomalie bekommt?

in einem gebäude in der ecke ist im keller eine tür, die man nur mit codekarte aufbekommt.

Hallo Froinde,
es ist mir gelungen, einen Stalker zu finden, der mit mir nach Prypiyat gehen will. Dem habe ich auch einen Anzug besorgt. Wenn ich die Reise von Onkel Jar organisieren will, werde ich gefragt, ob ich nicht besser noch weitere helfende Hände mitnehmen will.
Ist das wirklich erforderlich? Das dauernde Umhergelaufe macht mit keine Froide.

Auch wenn die Frage vielleicht schon beantwortet sein sollte; wo finde ich Werkzeug für den Mechaniker?

Ist das Aufsuchen von Artefakten in den mit weißem Kreis gekennzeichneten Anomalien besonders gefährlich ?

Die Aufnahme des roten Foierballs in der Foieranomalie war es jedenfalls nicht.

Tach @ all,

bin neu hier, lese aber den Thread schon seit geraumer Zeit und bin begeisterter Stalker-Spieler. Bei Call of Pripyat habe ich ein etwas merkwürdiges Problem und wäre für Hilfe dankbar:

Im Spiel werden bei mir oft Gegenstände und Personen nicht angezeigt.

Beispiel: Ich gehe zum Schiff mit der Stalkerbasis im ersten Gebiet (Svarovsk oder so) und es werden mir im HUD keinerlei Personen (keine gelben bzw. grünen Punkte auf der Übersichtskarte, keine Zahl daneben) angezeigt. Wenn ich das Schiff betrete, ist auch niemand drin. Ich speicher einmal und lade den Spielstand sofort wieder: Alle Leute sind da.

2. Beispiel: Jemand hat mir ein Versteck verraten (grüne Markierung auf der Karte wird angezeigt). Ich begebe mich dorthin, aber weit und breit ist auch bei gründlichstem Absuchen nüschts zu sehen. Einmal speichern und wieder laden: Die Sachen sind da.

Das nervt etwas, weil ich z. B. auch das Werkzeug für die Techniker nicht finden kann. Ich habe hier gestern gelesen, dass sich z. B. im Dachboden eines Hauses im Sägewerk Werkzeug befinden soll. Ich ging also dorthin, auf den Dachboden, sehe einen Tisch mit Schraubzwinge, aber kein Werkzeug: Einmal speichern usw. ... das Werkzeug lag da.

Hat jemand 'ne Idee woran's liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Ach so: Die Systemvoraussetzungen für Stalker erfüllt mein PC ganz gut. GTX 260, 4 GB RAM, Quadcore-Prozessor, Win Vista 32Bit; Spiel läuft auch in hohen Grafik-Einstellungen (mit 1280 x 1024) sehr ordentlich. Hatte kürzlich den Grafikkarten-Treiber auf die 191.07 aktualisiert und dachte daran könnt's liegen. Aber nach dem Aufspielen des alten (180.48) der gleiche Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Hans_sein_Franz schrieb:
Ja da unten... allerdings sind da eine menge Verzweigungen und irgendwo da ist eine große Anomalie, wo so Feuerbälle durch die Gegend fliegen (da in der Nähe war es). Diese unterirdische Höhlen beherbergen zudem eine Menge Artefakte ;)
Dieser Kerl war ja wie der vodkasaufende Mechaniker sagt eine art Artefaktenjäger.

MfG

Dann werde ich mich mal da unten umschauen.
Aber so wie ich das verstanden habe, liegt da nur einer der beiden oder wie? :freak:

@striker159: Schau mal in dem Beitrag #517 & #519 - ich hatte die Frage nämlich auch schon gestellt.

Moah, ich war grad bei Zulu...
Und jedes Mal wenn wir virtuell angestoßen haben, habe ich am Whiskey genipt...

Jetzt bin ich verdammt breit! :lol:

Habe vorhin meine ersten Bürer erlegt.
Ganz schön lästig die Mistfinken.
Aber der Tipp mit dem Messer hatte ich noch behalten, klappt 1a! :daumen:

@ smokey & striker

Die suche ich auch noch....

Moin,

für die Leute die nach Joker und Barge suchen ... Barge liegt unter dem abgebranntem Bauernhof in einer Höhle. Seitlich des Bauernhofes sind so Felsspalten, da einfach mal "reinfallen" lassen. Um ihn zu finden müsst ihr leider durch eine Anomalie direkt durch. Seid ihr unten drin solltet ihr auf eurer Minimap schon den kleinen grauen Punkt seiner Leiche sehen, dann einfach in die Richtung bewegen.

Joker´s Skelett befindet sich bei der Pinieneichen Anomalie, und zwar etwas südlich davon. Um ihn zu finden einfach auf einen der Stämme raufgehen und mal mit dem Fernglas umschaun. Sein PDA liegt direkt neben dem Skelett und fällt auf.

Hoffe konnte weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
@China:

Dazu müsste Haya Auskunft geben:"Zugangskarte zu der Tür bei Eisen-Anomalie bekommst später(kommst noch zurück zum Zaton, keine sorge), das gehört zu einer der Hauptmission."

Chris1982m schrieb:
@jumpi1 Sowas hatte ich auch und hab alles versucht um das wegzubekommen und ich kann dir auch leider nicht sagen was es war hatte auch Windows 7 32Bit drauf als ich den fehler hatte und habe genau wie du vorher stundenlang ohne Fehler gezockt bis das aufeinmal anfing.
Nun hab ich heute Win7 in 64Bit installiert weil ich es sowieso mal testen wollte in 64Bit und nun läuft Stalker wieder ohne Probleme hmmm:watt:

ich hab mal ein wenig an den grafikeinstellungen rumgespielt und nun läuft es wieder fast ohne probleme. einen totalabsturz hatte ich heute, aber das wars dann auch...

ich hab da noch eine frage an die ganzen hobby stalker hier:

wenn ich mir Artefakte an den gürtel schnalle dann werde ich von denen extrem verstrahlt, so dass keine medizin mehr dagegen hilft.
was muss ich tun damit ich die artefakte benutzen kann ohne verstrahlt zu werden? muss ich einfach mein exoskelett vollständig modifizieren oder wie soll das klappen??

@jumpi1:

schauh Dir mal die Seite an, da sind alle Artefakte und die Eigenschaften dazu aufgelistet.

Die meisten Artefakte besitzen 2 Eigenschaften, eine "positive" wie z.B. +12kg mehr Gewicht und eine "negative" wie z.B. +5% mehr Strahlung.
Wenn Du dieses Artefakt dann am Gürtel hast, bist Du natürlich die ganze Zeit der erhöhten Strahlung ausgeliefert.
Deshalb gibt es auch mehrere Artefaktbehälter mit denen Du das dann ausgleichen kannst.(z.B: Feuerball Strahlung -20, Ausdauer -18)

http://www.stalker-shooter.de/index.php?option=com_content&task=view&id=125&Itemid=99

mfg

Ich habe Barge und Joker inzwischen gefunden.
Allerdings hänge ich weiterhin an einer Aufgabe. Ich habe nochmal nachgeschaut, die Aufgabe lautet schlicht "Sprich mit dem Anführer der Banditen"

Ich habe den ersten Überfall scheinbar erfolgreich gemeistert (auf der Schevtschenko), danach bin ich zu Sultan und habe die Aufgabe bekommen eine Gruppe seiner Leute zur alten Forststaion zu bringen.
Dort haben die dann mit anderen Stalkern gehandelt, während ungebetene Gäste dazukamen, die ich dann ausschalten sollte.
Am Ende war der Anfürhrer der Gruppe dann zwar noch am Leben, aber wenn ich ihn angesprochen habe, passierte nichts mehr.

Wie kann ich die Aufgabe denn noch lösen? Ich war nochmal auf dem anderen Schiff. Da brennt zwar Licht und 2 Rucksäcke liegen rum, aber banditen sind da keine. Auch wenn ich den kerl bei der Forststation aus der Qust anspreche, passiert nichts.
Der Questmarker zeigt mir auch kein Ziel an.

[
Sm0K3Y schrieb:
@China:

Dazu müsste Haya Auskunft geben:"Zugangskarte zu der Tür bei Eisen-Anomalie bekommst später(kommst noch zurück zum Zaton, keine sorge), das gehört zu einer der Hauptmission."

Wieso so ungeduldig? :D
Spoiler
Um genau zu sein muss man erst in Pripjat gewesen sein, da gibts Mission mit der Gauss (die kaputt ist). Um die zu Reparieren, gehst du halt zum Zaton Handwerker zurück und der hat denn schlüssel.

Zurück
Oben