Tach @ all,
bin neu hier, lese aber den Thread schon seit geraumer Zeit und bin begeisterter Stalker-Spieler. Bei Call of Pripyat habe ich ein etwas merkwürdiges Problem und wäre für Hilfe dankbar:
Im Spiel werden bei mir oft Gegenstände und Personen nicht angezeigt.
Beispiel: Ich gehe zum Schiff mit der Stalkerbasis im ersten Gebiet (Svarovsk oder so) und es werden mir im HUD keinerlei Personen (keine gelben bzw. grünen Punkte auf der Übersichtskarte, keine Zahl daneben) angezeigt. Wenn ich das Schiff betrete, ist auch niemand drin. Ich speicher einmal und lade den Spielstand sofort wieder: Alle Leute sind da.
2. Beispiel: Jemand hat mir ein Versteck verraten (grüne Markierung auf der Karte wird angezeigt). Ich begebe mich dorthin, aber weit und breit ist auch bei gründlichstem Absuchen nüschts zu sehen. Einmal speichern und wieder laden: Die Sachen sind da.
Das nervt etwas, weil ich z. B. auch das Werkzeug für die Techniker nicht finden kann. Ich habe hier gestern gelesen, dass sich z. B. im Dachboden eines Hauses im Sägewerk Werkzeug befinden soll. Ich ging also dorthin, auf den Dachboden, sehe einen Tisch mit Schraubzwinge, aber kein Werkzeug: Einmal speichern usw. ... das Werkzeug lag da.
Hat jemand 'ne Idee woran's liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Ach so: Die Systemvoraussetzungen für Stalker erfüllt mein PC ganz gut. GTX 260, 4 GB RAM, Quadcore-Prozessor, Win Vista 32Bit; Spiel läuft auch in hohen Grafik-Einstellungen (mit 1280 x 1024) sehr ordentlich. Hatte kürzlich den Grafikkarten-Treiber auf die 191.07 aktualisiert und dachte daran könnt's liegen. Aber nach dem Aufspielen des alten (180.48) der gleiche Mist.