• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Habe durch den Test auf der CB-Homepage erfahren, dass das Spiel jetzt draussen ist.

Kann mir einer sagen, ob die deutscher Version es erlaubt, das Spiel auch englisch zu installieren? Ich meine, das war bei SoC der Fall, mit der Sprachwahl unmittelbar nach Beginn der Installation.

@Stormtrooper85

der mit dem du nach dem Handel sprechen musst ist nicht der Bandit der mit dem Stern gekennzeichnet ist. Versuchs mit einem der daneben Stehenden.

Bei mir tritt immer wieder das Problem auf, dass ganz am Anfang im verrosteten Schiff NPCs fehlen. Es hilft nur, das Spiel neu zu starten, was ziemlich nervt. Gibt es auch eine andere Lösung?

So,

noch ne Lösung für das Problem mit dem Abnehmen der Detektoren. Dazu einfach bei Beard eine "Artefaktsuchmission" starten. Daraufhin wird die Mission aktualisiert und auf dem PDA ist nun eine Markierung mit Stalkern die den gesuchten Detektor bei sich tragen. Ist die erste Gruppe erfolgreich ausgeschaltet und der Detektor in eurem Inventar bekommt ihr die Markierung für die 2. Gruppe Stalker.

Nach abgeben der Mission bei Sultan (daraufhin wird Beard´s "Artefaktsuchmission" abgebrochen, also keine Sorge wegen dem Artefakt) behaltet ihr die 3 verbesserten Detektoren, man könnte sie dann bei Uhu zu Geld machen, oder aber evtl. bei den Wissenschaftlern im 2. Gebiet irgendwie loswerden.

Hatte jetzt leider nicht mehr die Zeit das auszutesten.

p.s.: Das 2. Kompass Artefakt befindet sich auch noch in meinem Besitz, mal schaun was ich damit anstelle.

Zuletzt bearbeitet:
@Dewiel
wo ist denn das zweite kompass artefakt??

hat das exoskelett eigentlich einen geschlossenen atemkreislauf?, den man ja für die durchwanderung des tunnel nach prypjat benötigt, oder muss ich dafür einen anderen anzug anlegen, wenn ja, wie bekomm ich dann später mein teures exo nach drüben?

außerdem hab ich noch ein ziemlich blödes problem. ich habe dem mechaniker im bahnhof nun das feinwerkzeug gegeben. die modifikationen die er damit normal durchführen könnte, kann er leider immer noch nicht machen. ist wohl ein bug oder? hat das noch jemand, oder hat jemand ne lösung dafür??

mfg Jan

er will noch zweimal Wodka haben

@ Exar_Kun:

Wie ich oben ja schon schrieb, hatte ich ein ähnliches Problem. Ich habe mir jetzt - für eine legal erworbenen Version wohlgemerkt - einen crack aus dem Netz geholt. Seitdem tritt das Phänomen bei mir nicht mehr auf.

@ boersianer:

Der im Bahnhof will auch Wodka? - Ich dachte, nur der im Schiff.

Moin,

auf Veteran war das Spiel gar nicht so schwer. Jetzt habe ich das Spiel nochmal auf Meister angefangen und es ist schon ein gutes Stück schwerer und man findet bessere Artefakte (soweit ich das beurteilen kann).

Ich habe aber leider ein kleines Problem. Und zwar habe ich die Aufgabe, dass ich die Ex-Monolither einer Fraktion anschließen soll, also der Freiheit oder den Wächtern. Nur sagen mir beide Anführer das sie mir nicht trauen und deswegen die Monolither nicht aufnehmen wollen. Was muss ich machen damit mir z.B. die Freiheit besser gesinnt ist?

Letztes Mal im Freeplay Mode waren die Wächter bei mir Grün (warum auch immer) und haben die Monolither sofort aufgenommen. Aber dieses Mal sind beide Fraktionen Gelb bzw. Neutral.

Joern91 schrieb:
Moin,

Ich habe aber leider ein kleines Problem. Und zwar habe ich die Aufgabe, dass ich die Ex-Monolither einer Fraktion anschließen soll, also der Freiheit oder den Wächtern. Nur sagen mir beide Anführer das sie mir nicht trauen und deswegen die Monolither nicht aufnehmen wollen. Was muss ich machen damit mir z.B. die Freiheit besser gesinnt ist?

ich habe dem anührer der wächter informationen aus der jupiter anlage und einen pda mit infos über die gründung der wächter gegeben...ich meine das hat gereicht um sein vertrauen zu erlangen. wo ich den pda gefunden habe weiß ich nicht mehr genau, kann sein dass der typ, der die persönliche kiste ausraubt, den hatte, ist aber nur ne vermutung.

also,
mit dem exoskelett die reise nach prypjat anzutreten funzt nicht, jetzt darf ich das schöne teil in meiner kiste einlagern....kann ich das später irgendwie mit rüber nehmen???

Ich hab auch schon die nächste Frage. ;)

Ich hänge im Gebiet Jupiter an einer Aufgabe namens "Anomale Aktivitäten". Ich soll dabei das Zielgebiet mit einem verbesserteten Detektor untersuchen.
Was für einen detektor brauch ich denn dafür und wo ist der zu finden?
Das Zielgebiet ist zwar markiert, aber ich finde da nichts, vermutlich weil mir eben jener Detektor fehlt.
Anbei habe ich noch einen Screenshot angehängt auf dem man das Zielgebiet auf der Karte sieht.

Anhänge

• ss_sebastian_11-13-09_16-18-55_(jupiter).jpg
    ss_sebastian_11-13-09_16-18-55_(jupiter).jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 840
jumpi1 schrieb:
ich habe dem anührer der wächter informationen aus der jupiter anlage und einen pda mit infos über die gründung der wächter gegeben...ich meine das hat gereicht um sein vertrauen zu erlangen. wo ich den pda gefunden habe weiß ich nicht mehr genau, kann sein dass der typ, der die persönliche kiste ausraubt, den hatte, ist aber nur ne vermutung.

also,
mit dem exoskelett die reise nach prypjat anzutreten funzt nicht, jetzt darf ich das schöne teil in meiner kiste einlagern....kann ich das später irgendwie mit rüber nehmen???

Ja, das ist problemlos möglich, da es später einen Ortskundigen gibt der einen nach Prypjat bringt. Übrigens empfehle ich das Exo in Prypjat da die Gegner doch relativ stark sind.

Stormtrooper85 schrieb:
Ich hab auch schon die nächste Frage. ;)

Ich hänge im Gebiet Jupiter an einer Aufgabe namens "Anomale Aktivitäten". Ich soll dabei das Zielgebiet mit einem verbesserteten Detektor untersuchen.
Was für einen detektor brauch ich denn dafür und wo ist der zu finden?
Das Zielgebiet ist zwar markiert, aber ich finde da nichts, vermutlich weil mir eben jener Detektor fehlt.
Anbei habe ich noch einen Screenshot angehängt auf dem man das Zielgebiet auf der Karte sieht.

Du brauchst einen Prototyp von den Wissenschaftlern. Am besten machst Du ein paar Aufgaben für die Wissenschaftler und dann erhälst Du den Rang "Wissenschaftlicher Mitarbeiter" und schon verkäuft Dir Herrmann ein solch tollen Prototypen. Dann musst Du nur noch zu der Stelle gehen und plumps :freaky:
Ergänzung ()

Edit:

Diesmal wollte ich eigentlich die Monolithern nicht den Wächtern überlassen sondern der Freiheit. :D
Aber irgendwie hat der gute Loki kein Vertrauen in mich. :(

Das 2. Kompass Artefakt bekommt man auch von Noah, aber ich glaube nur wenn man das 1. an Sultan abgegeben hat. Einfach noch mal zu dem verrückten alte Mann hingehen und volllabern.

@Storm

Geh am besten nochmal zurück ins erste Gebiet und frag Uhu ob er noch nen Job für Dich hat. Du solltest dann von ihm die Mission verführerische Geschäfte bekommen. Bei der Mission sollst du im Wissenschaftlerbunker bei dem Händler 3 Veles Detektoren abgeben. Die kann man übrigens bei Hermann im selbigen Bunker käulich erwerben.

@Dewiel: Uhu gibt mir keine Aufgaben mehr, obwohl ich nur eine für ihn gelöst hatte bis dahin. Sultan will mir auch keine weiteren mehr geben.

@Joern91: Wie heißt der Prototypen-Detektor denn? Wissenschaftlicher Mitarbeiter bin ich schon, aber ich hab noch nicht geschaut was mir Hermann verkauft.

Laut Anzeige im Inventar kann der Svarog-Detektor auch Artefakte aufspüren wenn man die Antenne ausfährt. Ich hab mich bloß gefragt wie! Weiß das jemand?

EDIT: Ja die Artefakte werden auch so angezeigt, sieht nur ein wenig anders aus auf diesem Detektor.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Smokey,

schau Dir mal die Beschreibungen der anderen Detektoren an, dort steht auch wenn man sie aufklappt kann man dies und das damit tun. Ich denke damit ist einfach nur gemeint das man den Detektor in der Hand halten muss. Hab mit dem auch schon Artefakte gefunden, und keine Antenne ausgefahren oder son Schnickschnack. Einfach nur "o" gedrückt und gut is.

@Storm

Jo dann weiß ich auch nicht, eventuell fehlen Dir dann noch Missionen im ersten Gebiet um die bei Uhu freizuschalten, oder es ist einfach nur zeitabhängig wann man die Mission bei dem bekommt.

@Jumpi

schon beide Werkzeugsets im 2. Gebiet eingesammelt ? Und das Zeug ausm Zementwerk geholt ? Eventuell liegt es daran das Dir der Mechaniker keine Aufrüstung anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben