• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

TheNameless schrieb:
Ich habs zwar nicht, aber am besten sollte wohl wieder das G36 (ingame GP37) sein. Das FN F2000 (FT200) ist aber auch nur um ein Minimum schlechter. Mit den beiden Waffen macht man alles fertig.

Am besten ist Streloks SGI5k. Verursacht mehr Schaden als das G36 und kann mit drei Zielfernrohren, dem Granatwerfer und einem Schalldämpfer verwendet werden. Die Waffe findet man aber erst, nachdem man alle drei Strelok-Verstecke gefunden hat (alle in Jupiter).

Chris1982m schrieb:
He Leute weiß einer von euch wo man das Artefakt Schneeflocke findet habe im ersten Gebiet alle Anomalien abgelaufen aber finde das irgendwie nicht?:freak:

Im ersten Gebiet findet man solch ein gutes Artefakt auch nicht. :p

Ich bräuchte auch mal wieder Hilfe nachdem ich das mit Strelok's Waffe gelöst habe.

Und zwar geht es daraum, dass ich etwas bei Nimble bestellt habe und Snag (am Eingang des Schiffes) meinte es wäre seine Waffe. Natürlich habe ich sie ihm nicht gegeben. Danach bin ich nochmal zu Nimble und dort konnte ich auswählen, dass er mir eine geklaute Waffe verkauft hat. Dann startet die Aufgabe: Guter Ruf. Man soll nochmals mit Snag reden aber der ist verschwunden, man bekommt einen Tipp von Sultan oder Bread (je nach dem ob Bandit oder Stalker) das er als letztes an den Dockkrähnen gesehen wurde. Dort erwarten einen einige Banditen die auch die Waffe haben wollen. Wiedermal habe ich sie nicht abgegeben und die Banditen die dann auf mich geschossen haben, habe ich kurzer Hand um die Ecke gebracht.
Einer der Leute hat ein PDA dabei ... aber daraus geht auch nicht viel hervor.
Jetzt muss ich Snag finden, aber ich weiß nicht wo er sein könnte.
Jemand eine Idee oder hat schon jemand den Aufgabenstrang gemeistert?

Kann natürlich sein. Ich hab das Spiel nicht, aber die SIG war bei SoC/CS auch richtig gut (vor allem zum stürmen fand ich die geil).

Joern91 schrieb:
Im ersten Gebiet findet man solch ein gutes Artefakt auch nicht. :p

Ich bräuchte auch mal wieder Hilfe nachdem ich das mit Strelok's Waffe gelöst habe.

Und zwar geht es daraum, dass ich etwas bei Nimble bestellt habe und Snag (am Eingang des Schiffes) meinte es wäre seine Waffe. Natürlich habe ich sie ihm nicht gegeben. Danach bin ich nochmal zu Nimble und dort konnte ich auswählen, dass er mir eine geklaute Waffe verkauft hat. Dann startet die Aufgabe: Guter Ruf. Man soll nochmals mit Snag reden aber der ist verschwunden, man bekommt einen Tipp von Sultan oder Bread (je nach dem ob Bandit oder Stalker) das er als letztes an den Dockkrähnen gesehen wurde. Dort erwarten einen einige Banditen die auch die Waffe haben wollen. Wiedermal habe ich sie nicht abgegeben und die Banditen die dann auf mich geschossen haben, habe ich kurzer Hand um die Ecke gebracht.
Einer der Leute hat ein PDA dabei ... aber daraus geht auch nicht viel hervor.
Jetzt muss ich Snag finden, aber ich weiß nicht wo er sein könnte.
Jemand eine Idee oder hat schon jemand den Aufgabenstrang gemeistert?

Wenn ich mich richtig erinnere, löst sich das irgendwo in Jupiter auf. Sprich man findet ihn...allerdings kommt es dabei nur zu einem kurzen und unwichtigen Dialog (deswegen kann ich mich auch nicht mehr so genau dran erinnern).

Ich dachte man erreicht nochmal einen Erfolg wie z.B. Reicher Kunde oder Detektiv. Schade eigentlich aber dann werde ich mal in Jupiter schauen.

Was habt Ihr eigentlich alles für Erfolge?

ich habs jetzt durchgespielt und bin doch ein wenig enttäuscht vom ende:

> der letzte kampf war zwar ganz spaßig, aber danach fliegt man mit dem hubschrauber weg und das wars...toll, ich dachte da kommt noch was. außerdem flachte die story zum ende hin irgendwie ziemlich ab. wie war das mit den helis? die sind wegen anomalien abgestürzt....das ist das große geheimnis das am ende gelüftet wird....und wer sind überhaupt diese monolither? warum haben die was gegen micht und den rest? was machen die dort in der zone und was haben die vor?
ich dachte da kommt wirklich noch einiges mehr, in prypjat war ja nicht mehr viel los...mal kurz hier hin, nachschauen was los ist und dort hin, gucken was passiert ist, aber sonst war ja nicht viel. in den anderen gebieten gab es so viele coole sachen zu erledigen...

am schluss kommt also heraus, dass die helis aufgrund von anomalien abgestürzt sind und um das herauszufinden bin ich in die zone gereist. im grunde genommen war das die komplette haupstory, oder hab ich was verpasst??
da lob ich mir doch das ende von SoC, als man sich in den sarkophag kämpfen musste, unter einem himmel der in allen farben leuchtete...und dann stand man am ende vor dem wunschgönner... das war klasse.

also die ersten 2/3 des spiels= super...aus dem rest hätte man wirklich mehr machen können.
<

@jumpi1 Ja da haste recht war auch schonmal bis am Ende bin dann aber nochmal mit nehm späteren Speicherpunkt wiederangefangen wegen vieler sachen die ich noch machen wollte.

Aber da hätte man echt noch ne menge rausholen können stimme vollkommen zu hab auch nur noch auf den Monitor gestarrt wie das wars jetzt?:watt:

Wie kommt man sonst noch an Streloks SGI?

Ich war auf dem Schaufelbagger, aber erst nachdem ich ca. 2/3 des Spieles geschafft habe.
Oben im Steuerstand war der Rucksack, allerdings gabs bei mir eine Nachricht von Ghost der sagte, dass er das Gewehr selbst brauchen würde und es sich ausgeliehen hat.

Wer hat ähnliches erlebt?

@Joern91.

Die Auszeichnungen hab ich bis jetzt errungen.
  • Pionier
  • Reicher Kunde
  • Experte für Waffensysteme
  • Detektiv
  • Verfechter der Gerechtigkeit
  • High-Tech Experte
  • Informationsmakler
  • Anführer
  • Mutantenjäger
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter
  • Artefaktjäger
  • Erfahrener Stalker

Im Moment hab ich 91 Missionen abgeschlossen und bin aber noch nicht durch!

ich möchte auch so gerne eine exo haben, sollte ich das bei dem einen typen im schiff für 60.000 bestellen oder bekomme ich woanders ein günstigeres oder besseres? bin noch ziemlich am anfang???

@vega81: Mir ist im späteren Verlauf keins mehr untergekommen, dafür gibt's nen Bulat-Kampfanzug mit Helm in Pripyat.
@jumpi1: Als Stalker sollte man die Monolither doch kennen. ;) In den Gesprächen gibt es auch einige Informationen darüber.

@vega81: Am besten fleißig Artefakte sammeln, bei Beard verscheuern und bei Nimble dann das Exo bestellen. Beard zahlt für die Artefakte, die er gerade sucht, je 18.000 RU. Da reichen drei schon fast für ein Exoskelett, aber auch mit den normalen Artefaktpreisen kannste reich werden.

jumpi1 schrieb:
wie war das mit den helis? die sind wegen anomalien abgestürzt....das ist das große geheimnis das am ende gelüftet wird....

Jup, falsche Karten, das war's...

und wer sind überhaupt diese monolither?

SoC gespielt? Dann solltest Du das wissen.
Sie verehren den Monolithen, den Wuschgönner.
Der wurde ihnen mit der Zerstörung am Ende des eersten Teils genommen (das richtige(!) Ende)

warum haben die was gegen mich und den rest?

Sie glauben weiterhin an ihren Wunschgönner und bauen neue Götzen (Mission im Kindergarten und Kino zB) die sie anbeten und hoffen, dass er wieder kommt.

was machen die dort in der zone und was haben die vor?

Siehe oben...

Entweder hast Du die ersten Teile nicht gepsielt, oder bei allen Teilen nicht aufgepasst.

Sm0K3Y schrieb:
Im Moment hab ich 91 Missionen abgeschlossen und bin aber noch nicht durch!

Das ist ja eine ganze Menge. Ich hatte ganz am Ende ca. 75 Missionen, aber habe alles erledigt, was mir angeboten wurde. Hab aber auch blöderweise die ganzen PDS verkauft, da ich dachte die brauch ich eh nicht.
War aber vom ersten teil nicht gewöhnt, dass man so frei erkunden kann und soll.
Werde es wohl irgendwann nochmal gründlich durchzocken müssen. ;)

Aber mal noch eine Frage. Wo findet man eigentlich das Kolobok-Artefakt? Das ist eins der beiden, die Gari in der Forschungsstation haben will. Ich hab Jupiter komplett abgeklappert, aber irgendwie nichts gefunden.
Den Fleischklumpen hab ich hingegen durch Zufall irgendwo aufgegabelt.

Zu den Artfekaten: Manchmal bekommt man auch bessere Preise, wenn man sie beim Hawaiianer in der Janow-Station verkauft. Beard und der Hawawiianer zahlen afaik verschieden Preise für das selbe Artfeakt, so dass man immer bei dem einen oder dem anderen mehr bekommen kann.

Wo gab es nochmal das dritte Feinwerkzeug für den Typen in Zaton? I-wie finde ich nichts mehr :o

Ups: Ich meine natürlich bei der Jupiter-Anlage das erste habe ich schon im Zug mit der Elektro-Anomalie gefunden!

Wo gibts die anderen beiden Werkzeug-Kits?

Zuletzt bearbeitet:
Stormtrooper85 schrieb:
Aber mal noch eine Frage. Wo findet man eigentlich das Kolobok-Artefakt? Das ist eins der beiden, die Gari in der Forschungsstation haben will. Ich hab Jupiter komplett abgeklappert, aber irgendwie nichts gefunden.

es gibt kein kolobok artefakt, das teil heißt anders...ist mir durch zufall aufgefallen als ich dem typ das fleischklumpen artefakt geben wollte, da sah ich, dass ich das andere auch dabei habe. ich weiß aber leider nicht mehr wie es richtig heißt.

Stormtrooper85 schrieb:
Zu den Artfekaten: Manchmal bekommt man auch bessere Preise, wenn man sie beim Hawaiianer in der Janow-Station verkauft. Beard und der Hawawiianer zahlen afaik verschieden Preise für das selbe Artfeakt, so dass man immer bei dem einen oder dem anderen mehr bekommen kann.

also beard hat bei mir für alles bessere preise gezahlt...für manches artefakt sogar mehrere tausend mehr als der Hawawiianer.

China schrieb:
Entweder hast Du die ersten Teile nicht gepsielt, oder bei allen Teilen nicht aufgepasst.

SoC habe ich gespielt, aber das ist nunmal schon eine ganze weile her, da vergisst man schon mal einiges...und CS hab kurz gespielt, solange bis ich die hauptstory aufgrund eines bugs nicht fortführen konnte

Was saugt an dem Titel eigentlich die meiste Leistung? Habe nun schon von "Erweiterter dynamischer Beleuchtung" auf "Dynamische Beleuchtung" runtergestellt, aber das hat irgendwie überhaupt nichts gebracht. Vor allem wenn ich auf die Skadowsk zulaufe, gehen die FPS so auf 30-35 runter. Kann ja an sich nur an den vielen Stalkern bzw. der Beleuchtung liegen, oder?

Stormtrooper85 schrieb:
.
Werde es wohl irgendwann nochmal gründlich durchzocken müssen. ;)

Kolobok findest du auf der Karte unten Links

http://s4.directupload.net/file/d/1980/vw348ez5_jpg.htm

habe denn mit roten Pfeil angezeigt. Der befindet sich hoch auf der Anomalie, musst du bisschen klettern!

Zurück
Oben