• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Ich hab jetzt von Uhu doch noch eine neue Aufgabe erhalten. Ich soll 3 Veles-detektoren für Nowikow finden.
Gibts spezielle Orte, an denen man da fündig werden kann? Ich hatte bereits 2 Stück, aber hab sie blöderweise verkauft, bevor ich die Quest bekommen hatte.

Und noch eine Frage: Wo finde ich den das Werkzeug für Kalibrierungsarbeiten? Die ersten beiden Werkzeugsets hab ich bei Nitro schon abgegeben, nur das letzte hab ich noch nicht entdeckt.

Ist es eigentlich gewollt, dass man mit dem Exo-Skelett nicht rennen kann? Das ist imo doch sehr nachteihaft. Besonders bei Chimären und Blutsaugern geb ich lieber
Fersengeld, denn Belohnung gibts für Töten ja eh keine, außer dass die Rüstung kaputt geht. :D

Dewiel schrieb:
Smokey,
@Jumpi

schon beide Werkzeugsets im 2. Gebiet eingesammelt ? Und das Zeug ausm Zementwerk geholt ? Eventuell liegt es daran das Dir der Mechaniker keine Aufrüstung anbietet.

ja und ja. die aufrüstung hat er im programm, aber dort steht dann dass er dafür das kalibrierungswerkzeug braucht, welches ich ihm aber gegeben habe:( ziemlich ärgerlich dass ich die letzten upgrades nicht einbauen kann...ich hätte besonders gerne die zusätzlichen artefaktbehälter und die servomotorverstärkung für das exo...

Stormtrooper85 schrieb:
Ich soll 3 Veles-detektoren für Nowikow finden.
Gibts spezielle Orte, an denen man da fündig werden kann? Ich hatte bereits 2 Stück, aber hab sie blöderweise verkauft, bevor ich die Quest bekommen hatte.

ich hab einfach 3 bei uhu gekauft. ansonsten einfach immer schön alle leichen durchsuchen.

Ist es eigentlich gewollt, dass man mit dem Exo-Skelett nicht rennen kann? Das ist imo doch sehr nachteihaft. Besonders bei Chimären und Blutsaugern geb ich lieber
Fersengeld, denn Belohnung gibts für Töten ja eh keine, außer dass die Rüstung kaputt geht. :D

man kann ein upgrade einbauen um rennen zu können.

Und noch eine Frage: Wo finde ich den das Werkzeug für Kalibrierungsarbeiten? Die ersten beiden Werkzeugsets hab ich bei Nitro schon abgegeben, nur das letzte hab ich noch nicht entdeckt.
In Pripyat, unter dem Kaufhaus.

Jemand die Oase schon für die Wissenschaftler gefunden? :/

Ich habe ebenfalls gerade das Kalibrierungswerkzeug gefunden, jedoch im alten Servicezentrum in Pripyat. Bewacht von einem Zwerg ;)

Bin dann gleich mal zum Mechaniker nach Zaton und hab das Exo upgedated.
Kann jetzt auch mit dem Exo rennen! Sowie 4 intgrierte Artefaktbehälter :D

Unter dem Kaufhaus sehe ich mich jetzt auch nochmal um...

Weils die Quest ja zwei Mal bzw. bedürftige Techniker gibt sind die Sets ja je zwei Mal vorhanden. Mir fehlt nur noch ein weiteres Feinwerkzeugset. Das vom Umspannwerk habe ich schon eingesackt.

Übrigens laufen ab und an Söldner in Pripyat mit Exoskellet und FN 2000-AR rum, das Ding lässt sich fein ausbauen und mäht dann so ziemlich alles nieder. :D

-273.15°C schrieb:
Jemand die Oase schon für die Wissenschaftler gefunden? :/

Ja, du musst im 2ten Gebiet den Schienen Richtung Süden folgen. Es sollte bald ein Häuschen ins innere eines unterirdischen Komplexes führen. (Müsste vor einem Tunnel sein wenn ich mir nicht Täusche) Kurz vor dem Artefakt kommst du noch in einen großen Raum mit vielen Säulen den du immer wieder durchlaufen musst. Wenn du den richtigen findest kommst du zum Oasis.

Gibt es da irgendwo ein logisches Muster beim Passieren der Säulen? Probiere es schon zum x-ten Mal. :freaky:

/e: done, puh! :D

Zuletzt bearbeitet:
-273.15°C schrieb:
Übrigens laufen ab und an Söldner in Pripyat mit Exoskellet und FN 2000-AR rum, das Ding lässt sich fein ausbauen und mäht dann so ziemlich alles nieder. :D

jup, das FN2000 ist ein nettes teil, hab ich mir schon vor einer weile von dem typen auf der skadowsk liefern lassen....noch besser gefällt mir allerdings das SVD dragunov, weiß nicht wies im spiel heißt, das hat den balken bei schaden und präzision komplett voll:D das haut wirklich alles weg, und ich habs noch nicht mal voll aufgerüstet...

Ich hab bis zum Ende hin die GD37 (kann auch sein, das sie GP37 heißt) verwendet, damit bin ich immer sehr gut zurechtgekommen. Vor allem das Scharfschützen-Visier fand ich praktisch, damit konnte man sehr gut zielen.
Im Nahkampf war es auch optimal, nur gegen manche fetten Mutanten musst ich dann schon mehrere Magazine verschießen. :D

Als Schardschützenwaffe finde ich die Gauss-Waffe eigentlich am besten, da sie den meisten Bums hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs zwar nicht, aber am besten sollte wohl wieder das G36 (ingame GP37) sein. Das FN F2000 (FT200) ist aber auch nur um ein Minimum schlechter. Mit den beiden Waffen macht man alles fertig.

Das G36 ist nicht so gut wie die FT200, habe beide schon in diversen Varianten ausprobiert. Ist natürlich immer ne persönliche Sache. :p
Scharfschützengewehre taugen mir da gar nicht oder Explosivwaffen.
Das ist meine Ausrüstung da, habe jetzt fast alle Titel und Quests (mache Freeplay, Story ist schon lang rum).

Rüstung:

Helm:

Sturmgewehr:

Für's Mutanten jagen (Zielfernrohr ist natürlich verzichtbar an einer Schrotflinte :D)

Detektor und Artefakte. =)

Justierbares und kontrastverstärktes Zielfernrohr vom Sturmgewehr, braucht man eigtl. kein Scharfschützengewehr, da ist die Munition eh sehr sehr knapp.

Echt? Ich fands G36 immer etwas besser und bei CS hatte es bei der Genauigkeit fast 1mm mehr. :D

Kann mir einer sagen wieviel Dokumente nun im Labor X8 sind?
Manceh sagen 6, manche sagen 7.
ich habe bisher 6 gefunden und die Info sagt ich solle das Labor verlassen.

Vorher heißt es ja: weitersuchen oder verlassen.
Jetzt nur noch: verlassen.

Dennoch ist ja möglicherweise irgendwo eines versteckt.

kamugel schrieb:
Kann mir einer sagen wieviel Dokumente nun im Labor X8 sind?
Manceh sagen 6, manche sagen 7.
ich habe bisher 6 gefunden und die Info sagt ich solle das Labor verlassen.

Vorher heißt es ja: weitersuchen oder verlassen.
Jetzt nur noch: verlassen.

Dennoch ist ja möglicherweise irgendwo eines versteckt.

Wenn das so ist und die Tür vom Ausgang zu ist und ein Controller dort steht, dann denke ich hast Du alle Dokumente. :freaky:

Jedenfalls war es bei mir so aber so relavant ist das eh nicht.

Mal eine andere Frage, ich suche immer noch Strelok's Waffe die angeblich in der Jupiter-Anlage liegen soll. Aber bisher hatte ich keinen Erfolg.
Was versteht Ihr unter folgendem Post:

Hmm Strelok's SIG5k is in Jupiter factory, in a same stash with note to Fang. The stash is in the low south east end under 5 vertical tanks or something.
Ergänzung ()

Morgen,

das Problem hab ich wohl mehr oder weniger selber gelöst. Ist es anscheind so, dass man das Versteck bei der Jupiter-Anlage (unter den Tanks) "kennen" (also auch als dem PDA als Versteck angezeigt) muss. Dann muss das Versteck unterhalb der Zementfabrik auch angezeigt werden. So, dann muss man erst die Nachricht an Ghost aus dem Versteck bei der Jupiter-Anlage holen und dann zu dem Versteck bei der Zementfabirk.
Schlussendlich bekommt man dann die ganz tolle SGI 5K von Strelok.
Ziemlich geheim das ganze. :D
Übrigens übernehme ich keine Garantie wenn es nicht stimmt. Weil ich leider kein Savegame mehr habe wo die Verstecke genau so sind. Vielleicht hat ja jemand von euch eins. :) Wäre cool.

Hatte gestern Abend durch Zufall die Oase gefunden.
Die Lösung des Rätsels ist ja eigenltich sau einfach^^
Nachdem ich das erste Mal "zurück gesetzt" wurde, fiel mir der Unterschied auf.
Noch 2x durch... und da schau her, eine Oase. :D

Die Geschichte um Tremor fand ich auch krass.
Hatte mit allen Blödsinn gerechnet, aber nicht damit...

Das Ende kam dann eher plötzlich un beinahe unerwartet.
Nu renn ich im Freeplay rum und mach erstmal alle restlichen Aufgaben fertig.
Und das ein oder andere Geheimnis will bestimmt auch noch gelüftet werden.

FRAGE

in pripyat wenn ich die monolither antenne gefunden habe, danach passiert nichts mehr. keine weiteren missionen werden eingeblendet. was muss ich denn dort NOCH nach dem fund der antenne genau machen?

War des im Kindergarten? Wenn ja...

Solltest Du ein Klopfen hören... schau mal eine Etage tiefer nach.

Hab mal wieder eine Frage :D

Was muss ich tun oder editieren um in CoP auf "3rd Person" zu schalten?

@ -273,15°C Cooles Zeug hast du da^^

Edit: Oder geht das nicht? Habe nämlich auf vielen screens gesehen das man seinen Char von hinten sehen kann.

Edit2: Habe endlich was im Netz dazu gefunden ;)
(hoffe das klappt so wie ich es mir denke?)
Folgende Werte in die user.ltx kopieren;
_

bind cam_1 kf5 First person
bind cam_2 kf6 3rd with directional
bind cam_3 kf7 3rd with pan

_

Bin grade an dem Auftrag dran, um 03:00Uhr die Chiemere jagen zu gehen.. mal gucken was das wird!
Danah geht es ins zweite Gebiet, love it :D

Zuletzt bearbeitet:
He Leute weiß einer von euch wo man das Artefakt Schneeflocke findet habe im ersten Gebiet alle Anomalien abgelaufen aber finde das irgendwie nicht?:freak:

Zurück
Oben