Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

FOV = Field of View = Sichtfeld

Standardmäßig nutzt CoP wohl ein 55 Grad Sichtfeld (wenn man dem FOV Switcher glauben kann), das ist recht wenig und kann neben leichter Orientierungslosigkeit durchaus auch Übelkeit verursachen. Mit dem Switcher kannst Du das Sichtfeld an Deinen Geschmack anpassen. Gängigere Werte liegen so zwischen 75 und 90 Grad, da sieht man dann auch entsprechend mehr.

jumpi1 schrieb:
es gibt kein kolobok artefakt, das teil heißt anders...ist mir durch zufall aufgefallen als ich dem typ das fleischklumpen artefakt geben wollte, da sah ich, dass ich das andere auch dabei habe. ich weiß aber leider nicht mehr wie es richtig heißt.

Müsste eigentlich "Klos" sein. Sieht aus wie nen Seeigel.

@Haya: Ist das die Pinieneichen-Anomalie? Da hab ich in der Krone auch irgendwas eingesammelt, aber es hatte einen anderen Namen.

Ich hab eigentlich im ersten Gebiet alle bis auf ein Artefakt eingesammelt. Das war in einer Höhle in einer Anomalie versteckt, die man mit einem Sprung erreichen musste. In der Höhle war allerdings eine weitere Anomalie, die mich jedesmal sofort gekillt hat. Habs dann irgendwann sein lassen. :rolleyes:

gibts ne map auf englisch die anzeigt wo die artefakte sind? oder überhaupt irgendne map mit interessanten dingen?(nicht auf russisch ;))

Ich bin noch ziemlich am Anfang bei den ersten Missionen im Schiff. Im Moment bin ich radioaktiv verstrahlt und bekomme das nicht mehr weg. Die Verstrahlung steigert sich und nach 2 Minuten kippe ich um.
Woran liegt das?

China schrieb:
FOV Switch

Denke das dürfte einige erfreuen. :D

funktioniert das so wie die Mod paar seiten zurück, mit der Sichtweite?

scratch schrieb:
FOV = Field of View = Sichtfeld

Standardmäßig nutzt CoP wohl ein 55 Grad Sichtfeld (wenn man dem FOV Switcher glauben kann), das ist recht wenig und kann neben leichter Orientierungslosigkeit durchaus auch Übelkeit verursachen. Mit dem Switcher kannst Du das Sichtfeld an Deinen Geschmack anpassen. Gängigere Werte liegen so zwischen 75 und 90 Grad, da sieht man dann auch entsprechend mehr.

Wie kann man sich das vorstellen (mehr sehen? weniger Kopfwackeln?) wäre cool wenn man es anhand von bildern erkennen könnte. ;)

Exar_Kun schrieb:
Ich bin noch ziemlich am Anfang bei den ersten Missionen im Schiff. Im Moment bin ich radioaktiv verstrahlt und bekomme das nicht mehr weg. Die Verstrahlung steigert sich und nach 2 Minuten kippe ich um.
Woran liegt das?

Entweder trägst du ein Radioatives Artefakt am Gürtel! Oder du bist eben verstrahlt und musst anti-strahlen spritzen, Wodka usw. schlucken/nehmen. :)

Edit: Habe hier zum STALKER FOV SWITCHER v1.6 gefunden da sind auch zwei Vergleichsbilder oder HIER^^

Sollte das so funktionieren wie ich es mir denke, so hat man wirklich eine viel bessere Übersicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal drei Bilder, um den FOV zu erklären:

1) CoP Standard: 55 Grad
2) 75 Grad (Guter Mittelwert für 4:3 Auflösungen)
3) 90 Grad (wohl gut für 16:9 und 16:10 geeignet)

Cool, werde mir das naher gleich mal für 1680x einstellen das wirkt gleich ganz anders^^

Könnte jemand den englischen Istall-Guide übersetzen, i-was bringe ich scheinbar durcheinander.. :D

"Installation:
Copy it to the game folder.
BACKUP your original xrgame.dll somewhere. In the case of problems just copy it back.
Run fov_switch.cmd
Use the mouse wheel to scroll through all available variants.
In the opened window enter the number from 1 till 52 depending on your game version and chosen FOV."
<-häwie jetzt :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,
ich hab da noch ne Frage zu den Werkzeugen. Ich habe bisher nur 2 Werkzeugset's gefunden auf der Startkarte. Einmal das im Sägewerk und das 2. im Umspannwerk. Aber wo ist das dritte Set?!?
Hat das schon jemand gefunden? Ich hab schon alle markierten Stellen des PDA (also die Gebäude mit dem Kreis rum) abgesucht aber ich finde nicht's! Ich hab schon öftes im Netz gelesen das es nur zwei Werkzeugset's geben soll pro Karte aber wenn das so sein sollte habe ich wohl einen Bug drinnen weil ich die beiden erwähnten Set's bereits bei meinem Mechaniker abgegeben habe aber ich immer noch nicht die höchsten Verbesserungen freigeschaltet sind.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
1) Den Inhalt des Archivs so wie es ist in den CoP-Ordner extrahieren
2) Im Ordner "bin" eine Kopie der xrgame.dll anfertigen (die wird durch das Programm überschrieben)
3) Die Datei fov_switch.cmd im Hauptordner ausführen
4) Folgendes sieht man nun in den letzten beiden Zeilen:

COP 1.6.01: 47 = FOV55 (CALL OF PRIPYAT DEFAULT FOV)
COP 1.6.01: 48 = FOV67.50, 49 = FOV75, 50 = FOV83, 51 = FOV85, 52 = FOV90

Für Dich interessant wären demnach alle Zahlen von 49 bis 52. Die jeweilige Zahl gibst Du ein und bestätigst mit Enter. Die 49 sind zum Beispiel 75 Grad, die 50 sind 83 Grad, usw.

@ Der Assi Das erste Werkzeuge bei der Janow-Station habe ich auch bereits gefunden (war ja in dem Zug). Und mehr kann man ja auch auf der ersten Karte nicht absuchen!?!
Ich bin da echt total planlos was der 3. Werkzeug angeht!?! Dachte zuerst das ich ein Werkzeug vergessen hatte im Sägewerk oder Umspannwerk aber dem war nicht so. Ab es wohl für Call of Pripyat ein Komplettlösungsbuch gibt? Im Netz hab ich nicht's dazu gefunden.

Ich selber hab das 3. auch noch nicht gefunden aber aus einem anderen Forum:

Es gibt auf den ersten beiden Gebieten nur 2 Werkzeugsets. Die 3. ( Kalibrierung ) gibts nur in Pripyat.

Wie gesagt: Kein Gewähr dass das stimmt. Habs selber nur so gelesen.

Kalibrierungswerkzeug: *SPOILER*

1. Im alten Servicezentrum in Pripyat. Bewacht von einem Zwerg!
2. Unter dem Kaufhaus
...

Stormtrooper85 schrieb:
@Haya: Ist das die Pinieneichen-Anomalie? Da hab ich in der Krone auch irgendwas eingesammelt, aber es hatte einen anderen Namen.

Null Plan wie die Deutsche denn Artefakt genannt haben, aber in Original version also Rusisch heißt es Kolobok. Auf der Karte steht ja auch колобок=Kolobok. Wie die anomalie auf deutsch heißt, kann ich dir leider net weiter helfen.

Hab das mit dem FOV ausprobiert, irgendiwe geht das nicht oder ich mache was falsch?

habe den bin Ordner eingebunden da ist jetzt ein Ordner names "fov_presets"
Im (Hauptordner) habe ich jezt diese fov-switch rein kopiert und gestartet.. unten habe ich 52 eingegeben und dann neugestartet.
habe zwei screens gemacht um den Unterschied zu ehen doch die sehen beide gleich aus :confused_alt: was mache ich falsch? wenn ich z.B. die xrGame.dll sichere (also da raus nehme startet CoP nicht weil sie ja nicht da ist..

erstes auf standart zweites auf 52

Anhänge

• ss_aemaeth_11-16-09_23-19-55_(jupiter).jpg
    ss_aemaeth_11-16-09_23-19-55_(jupiter).jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 707
  • ss_aemaeth_11-16-09_23-28-06_(jupiter).jpg
    ss_aemaeth_11-16-09_23-28-06_(jupiter).jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 713
Joa, also
1) im "bin" Ordner kommt der Ordner "fov_presets" (enthält 52 Dateien) rein
2) in den Hauptordner die fov_switch

Wenn Du das richtig gemacht hast und sich trotzdem keine Änderung zeigt, hat das Spiel vlt automatisch 90 Grad eingestellt. Versuche mal einen anderen Wert und schau, ob sich was ändert.

Zurück
Oben