• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Haya schrieb:
Exo-Skellet ist die beste rüstung atm in CoP. Wenn man das Spiel fair Spielt(also ohne mods für Gewichte z.B), ist er 1A. Wenn man in full Upgradet, kann man 100 KG mit sich tragen, in ihm Laufen, hat denn besten Armor überhaupt und Anomalie Schutz ist auch sehr gut.

Die Sache ist halt, dass das Exo allgemein bessere Werte hat als andere Rüstungen, da eben der Helm bereits enthalten ist. kA was es nun noch an Helmen und Rüstungen gibt, ich trödel hier immer noch mit der Anfängerausrüstung rum, aber aus solchen Kombis kann man doch sicher auch was Gutes basteln.
 
Joern91 schrieb:
Ich habe gehört, wenn man Freund der Wächter ist bieten sie einem eine Rüstung an die mehr Panzerung hat als das Exo. :o

Erstens: Gehört, ist nicht gleich wissen.
Zweitens: Wie kann man mehr Panzerung haben, wenn Exo schon das Maximum hat? Das möchte ich gerne mal wissen! :rolleyes:


scratch schrieb:
Die Sache ist halt, dass das Exo allgemein bessere Werte hat als andere Rüstungen, da eben der Helm bereits enthalten ist. kA was es nun noch an Helmen und Rüstungen gibt, ich trödel hier immer noch mit der Anfängerausrüstung rum, aber aus solchen Kombis kann man doch sicher auch was Gutes basteln.


Das ist so nicht ganz richtig. Wenn Exo schon ein Helm hat, dann konnte man schon mit ihm nach Pripyat latschen, geht aber nicht. Man braucht einen Anzug mit geschlossenem Atmung-System. Ausserdem untersuche mal Heli wenn du Exo anhast, wirst du sehen das der Degtjaröw ohne Helm ist.

Zu deiner Theorie: Beispiel. Sogar wenn man Bulat (Anzug mit bester Panzerung der mit Helm Kombinierbar ist)und besten Helm anhat, reicht es immer noch net um Exo zu schlagen.
 
Haya schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn Exo schon ein Helm hat, dann konnte man schon mit ihm nach Pripyat latschen, geht aber nicht. Man braucht einen Anzug mit geschlossenem Atmung-System. Ausserdem untersuche mal Heli wenn du Exo anhast, wirst du sehen das der Degtjaröw ohne Helm ist.

Zu deiner Theorie: Beispiel. Sogar wenn man Bulat (Anzug mit bester Panzerung der mit Helm Kombinierbar ist)und besten Helm anhat, reicht es immer noch net um Exo zu schlagen.

Soweit ich weiß, kannst Du aber keinen extra Helm tragen, während Du ein Exoskelett an hast. Weil der eben bereits im Anzug integriert ist (da ist es egal, wie das Spiel das in Cutscenes darstellt). Oder habe ich Dich da grad falsch verstanden?

Und wie gesagt, es war auch nur ein Gedanke. Werde es demnächst ja selber sehen ;).
 
Kannst du auch kein Helm mit Exo tragen, das ist richtig. Nur es ist eben komisch das Degtjaröw ohne angezeigt wird ob man Heli untersucht oder nach Pripyat will.

Habe hier mal zwei beispiele. Exo und Bulat mit Helm. Alles voll upgradet.


Bulat



Exo

 
Och Du Spielverderber ;)

Und da der Exo eh mehr Platz für Artefakte hat, fällt die Wahl nicht schwer. Die fällt sowieso nicht "schwer" mit dem Exo ;)
 
Haya schrieb:
Erstens: Gehört, ist nicht gleich wissen.
Zweitens: Wie kann man mehr Panzerung haben, wenn Exo schon das Maximum hat? Das möchte ich gerne mal wissen! :rolleyes:

Da hast Du wohl etwas nicht verstanden. Es ist richtig, dass man im untern Menü Panzerung usw. angezeigt bekommt aber wenn man auf das Exo selbst geht sieht man das die Panzerung nicht voll ist.
Also kann es durchaus einen Anzug geben der mehr hat. ;)
 
Ist euch schon mal aufgefallen das nach einem Blowout, tote Vogel in der Gegend rum liegen^^
(ob man diese in CoP vom Himmel schiesen kann habe ich noch nicht versucht) :D

hmm.. das Exo scheint echt gut zu sein und der (Bulatanzug oder so) ist auch super, hoffentlich werde ich bald beide haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Assi:
Das ist ja auch logisch. Stalker die draußen während einer Emission unterwegs sind, kippen auch um. Auch in CS sind die Vögel schon umgekommen, abschießen kann man sie in allen Teilen. In der ganz frühen Planungsphase von SoC war ja sogar mal die Rede davon, dass es essenziell sei die Krähen abzuschießen - zwecks Nahrungsaufnahme in der Zone. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Panzerungs-Diskussion:

Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Balkensystem zum Vergleich der Rüstungs- oder Waffen-
werte zumindest in den beiden Vorgänger nicht das zuverlässigst und präziseste war. Also nur
weil der Balken voll ist, muss das nicht unbedingt heißen, dass es die beste Rüstung ist...
 
-273.15°C schrieb:
In der ganz frühen Planungsphase von SoC war ja sogar mal die Rede davon, dass es essenziell sei die Krähen abzuschießen - zwecks Nahrungsaufnahme in der Zone. ;)

Stimmt! das wäre ja was geworden wenn man sich eine Krähe von Himmel schiesst um diese dann zu verspeisen. :D

So Benchmark endlich runtergeladen; mal install und gucken^^
 
Der Assi schrieb:
Ist euch schon mal aufgefallen das nach einem Blowout, tote Vogel in der Gegend rum liegen^^
(ob man diese in CoP vom Himmel schiesen kann habe ich noch nicht versucht) :D

hmm.. das Exo scheint echt gut zu sein und der (Bulatanzug oder so) ist auch super, hoffentlich werde ich bald beide haben!

ja das ist mir am anfang von CoP aufgefallen. Da war ich glaub ich bei der Anomalie beim Kraftwerk (son kleines stromwerk links unten auf der map - im Keller istn eingang mit zahlencode) Als ich dort nach der Emission rauskam lagen überall die Vöglein rum :D
Neulich war ich auch auf weiter Flur und es stand eine Emission bevor. Zum Glück hatte ich diese Tabletten dabei. Schnell ein paar eingeworfen, umgekippt und als alles überstanden war wieder aufgewacht. Praktisch solche Tabletten^^

und ich glaub auch dass das exo die stärkste Rüstung ist. Vor allem wenn sie voll aufgerüstet ist.
Der erste Mechaniker hat übrigens seine Alki Karriere an den Nagel gehängt. Lobenswert! :D
 
So Benchmark ist durch;

Advanced Options; MSAA = OFF, SSAO-Mode = HBAO, SSAO-Qualitiy = High, AF = 16x (rest siehe Bilder)

SunShafts fressen wieder am meisten aber es lässt sich sehr gut spielen + Sichtweite auf 1000 ;)

Edit: Wer noch nicht in Pripyat war sollte vielleicht noch nicht Benchen, da man sonst im vorwege vielleicht zu viel von der Stadt sehen könnte!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    69 KB · Aufrufe: 722
  • 2.jpg
    2.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 700
Zuletzt bearbeitet:
habe da mal ne ganz blöde Frage:

wie kann ich eine Waffe wieder verwenden? Ich war auf eines dieser Schiffe und dort muss man ja die Waffe wegstecken. Habe aber keine entsprechende Taste für gefunden also habe ich die Waffe fallen gelassen. Nach dem aufheben hat er sie in den Rucksack gesteckt. Wie kann ich die Waffe wieder verwenden? Habe schon alle Tasten durch aber bei keiner verwendet er die Waffe.

Danke
 
Du öffnest dein Inventar-Fenster und wählst die Waffe deiner Wahl aus und steckst sie in den Waffenslot neben deiner Rüstung, odereinfach doppelklick auf die Waffen. ;)
wegstecken wäre z.B. (Schrauben nehmen "Taste 6") oder auch hier, zwei mal dieselbe Taste drücken^^
 
hmm, die Waffen liegen aber im Slot - alle inklusive Handgranaten, Pistole und Gewehr. Aber ich kann die nicht auswählen bzw benutzen. Mit der Schraube funktioniert es aber das Problem besteht ja weiterhin. Wenn ich ne Waffe fallen lasse, kann ich danach keine mehr benutzen - ich steh dann völlig ohne Waffe da.

Edit: Problem ist auch mit der Schraube da. Wenn ich die Schraube mit 6 auswähle kann ich danach keine Waffe mehr ziehen. Taste 1 - 6 sind Wirklungslos?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Salem30:

Was ist denn, wenn Du eine Waffe in der Hand hast, und dann im Inventar mit rechtem Mausklick auf die Waffe "Waffe in Rucksack" (oder so ähnlich) auswählst? Steckt er sie dann weg? Das löst zwar Dein Problem vermutlich nicht (oder nicht zufriedenstellend), wär aber trotzdem mal interessant.
 
habe ebenfalls mal für die Nachwelt den Bench ausgeführt. Hardware: CPU: Phenom II X4 940BE@3,6Ghz - 4GB Ram - Geforce 9800GTX+ 512MB. Die Einstellungen sind die selben wie von "Der Assi"
Ergänzung ()

LoElle schrieb:
@ Salem30:

Was ist denn, wenn Du eine Waffe in der Hand hast, und dann im Inventar mit rechtem Mausklick auf die Waffe "Waffe in Rucksack" (oder so ähnlich) auswählst? Steckt er sie dann weg? Das löst zwar Dein Problem vermutlich nicht (oder nicht zufriedenstellend), wär aber trotzdem mal interessant.

habe ich gemacht......
Resultat: er steckt sie dann weg. Wenn ich dann wieder die Waffe in den Slot lege habe ich trotzdem keine Waffe mehr. Ist das ein Bug oder was?
 

Anhänge

  • Stalker.jpg
    Stalker.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 601
Zurück
Oben