• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Man bekommt den Swarog schon vor Pripyat, trotzdem wars für mich zu nem Zeitpunkt an dem ich schon genug Geld für alle möglichen upgrades hatte. Das war mit "spät" gemeint. Das Teil wäre am Anfang zum Geld verdienen nützlicher gewesen als kurz vor Pripyat.

Im Übrigen braucht man den Exo garnicht bei Nimble bestellen, den gibt's später auch bei Uhu für 45k (evtl. noch günstiger, je nachdem, wie man gewisse Missionen abschließt) zu kaufen, 15k billiger... ;)

@ scratch:

Uhu hatte den Exo bei mir erst im Angebot, nachdem ich die Aufgabe hatte, Leute zu finden, die mich nach Pripyat begleiten. Genau wie der Hawaiianer auch dann erst den SEVA anbot.

@ Der Assi:

Du "musstest" ihn abknallen?
Offensichtlich gibt es bezüglich Noah diverse unterschiedliche Verläufe. Ich konnte ihn z. B. nicht anwerben, mit nach Pripyat zu gehen. Dafür hat er mir einfach so ein zweites Kompass-Artefakt gegeben (wurde hier ja auch schon erwähnt). Wenn ich ihn danach erneut anspreche wird er feindlich (roter Punkt)!

Hat eigentlich schonmal jemand ausprobiert, was passiert, wenn man bei Nimble mehrmals die gleiche Art Ausrüstung bestellt?

Ich habe bei ihm mit relativ großem Zeitabstand drei Scharfschützengewehre bestellt.
Das erste war die große Dragunov. Das zweite die kleine. Das dritte war wieder die große Dragunov, hieß allerdings "Lynx", hatte von Anfang an bessere Werte als die erste und ließ sich dann nochmal ganz normal bei den Technikern verbessern.

Ich glaube, dass das bei den Sturmgewehren ähnlich war: Das erste war das FT 200M, das zweite das GP 37, das dritte war ein Tunder S14, das aber "Storm" hieß. Hab' mir das aber nicht angesehen, da ich schon ein Tunder hatte und den Spielstand von vor der Bestellung wieder geladen.:freak:

Kann es sein, dass die jeweils dritte Bestellung der gleichen Art, immer was "Besonderes" ist?

Pilot ist aber nicht in der Militarbasis! Hätte ich den in meinem Team aufnehmen müssen damit ich den auch in der Militärbasis ist?

Nicht Pilot steht dort sondern so ein anderer Horst, mit schwarzen Haaren. Der erscheint jedoch erst nachdem du die ersten paar Quests für's Militär erledigst. Dann ist der mit einem Mal dort anwesend und ansprechbar. Der bringt dich dann nach Jupiter zurück, und bei Bedarf auch wieder nach Pripyat für 5.000 Rubel.

Hey Jungs, kann mir jemand diese Frage beantworten, weil er es schon ausprobiert hat: Ich will mir bei Ebay ne Russsische Version con CoP bestellen - ich will nur Multiplayer online spielen. Da brauch ich den Key. Man liest allerdings, man kann mit russischen Versionen nur auf russischen Servern spielen - und das gibt von hier Probleme.
Meine eigentliche Frage ist aber, was passiert, wenn ich diesen Key bei einer deutschen Version des Spiels eingebe? Schon mal jemand ausprobiert?

Danke

Also als ich das erste mal zu Noah sollte, öffnete sich die tür und da war er mit einem Pseudohund vorauf ich natürlich feuern mußte (ich dachte im ersten moment ich müsse ihn retten..)
und plötzlich ballerte er auch auf mich..da blieb mir nichts anderes übrig als ihn zu erschiessen. Was ich damals von ihm brauchte habe ich beider körperdurchsuchung gefunden.. hmm~?!

Zuletzt bearbeitet:
Hihi. Spoiler: Der Typ hat einfach nur 'nen nervösen Finger am Abzug, trinkt wahrscheinlich zuviel Kaffee. Aber Dein Triggerfinger ist auch nicht weniger nervös, wa? ;)

Tür auf machen, zur Seite gehen und dann erst rein^^

Der gute Mann hat nachher eigentlich noch ein Artefakt für eine Aufgabe...
Mal gespannt wie das dann ist, wenn der nimmer da is.

Hi, ich habe ein kleines Hardwareproblem. Ich bin mehr oder minder gezwungen mit meinem Laptop zu spielen, dessen Hardware natürlich schwer mit den Anforderungen klar kommt. Mein Problem ist nun das Wasser, oder um genau zu sein die Wellen. Ich kann das Spiel ruckelfrei auf der mittleren Detailstuffe spielen (wenn ich statische Lichter anmache) Aber wenn ich übers Wasser laufe und Wellen schlage, oder ein Artefakt im Wasser ist, stürtzt die fps auf 5 oder weniger. Weiss einer wie ich das Wellenschlagen ausmachen kann?

Die Fi:
Habe mal herumprobiert, Du kannst den Effekt mit dem Kommandozeilenparameter

-nodistort

entschärfen. Der Wellen-Effekt wird dann vereinfacht dargestellt, ohne aufwändige Shader. Der Nachteil ist allerdings, dass alle Refraction-Shader damit deaktiviert werden - man sieht also beispielsweise keine Hitzeeffekte mehr am Lagerfeuer - und viele Anomalien werden damit unsichtbar. Außerdem hatte ich bei dem kleinen Test auch kleine Grafikfehler im Himmel.
Ich würde Dir also empfehlen, einfach nicht so sehr auf Deine Füße zu schauen... ;)

Hey Jungs, kann mir jemand diese Frage beantworten, weil er es schon ausprobiert hat: Ich will mir bei Ebay ne Russsische Version con CoP bestellen - ich will nur Multiplayer online spielen. Da brauch ich den Key. Man liest allerdings, man kann mit russischen Versionen nur auf russischen Servern spielen - und das gibt von hier Probleme.
Meine eigentliche Frage ist aber, was passiert, wenn ich diesen Key bei einer deutschen Version des Spiels eingebe? Schon mal jemand ausprobiert?

Danke

LoElle schrieb:
@ scratch:

Uhu hatte den Exo bei mir erst im Angebot, nachdem ich die Aufgabe hatte, Leute zu finden, die mich nach Pripyat begleiten. Genau wie der Hawaiianer auch dann erst den SEVA anbot.

@ Der Assi:

Du "musstest" ihn abknallen?
Offensichtlich gibt es bezüglich Noah diverse unterschiedliche Verläufe. Ich konnte ihn z. B. nicht anwerben, mit nach Pripyat zu gehen. Dafür hat er mir einfach so ein zweites Kompass-Artefakt gegeben (wurde hier ja auch schon erwähnt). Wenn ich ihn danach erneut anspreche wird er feindlich (roter Punkt)!

Hat eigentlich schonmal jemand ausprobiert, was passiert, wenn man bei Nimble mehrmals die gleiche Art Ausrüstung bestellt?

Ich habe bei ihm mit relativ großem Zeitabstand drei Scharfschützengewehre bestellt.
Das erste war die große Dragunov. Das zweite die kleine. Das dritte war wieder die große Dragunov, hieß allerdings "Lynx", hatte von Anfang an bessere Werte als die erste und ließ sich dann nochmal ganz normal bei den Technikern verbessern.

Ich glaube, dass das bei den Sturmgewehren ähnlich war: Das erste war das FT 200M, das zweite das GP 37, das dritte war ein Tunder S14, das aber "Storm" hieß. Hab' mir das aber nicht angesehen, da ich schon ein Tunder hatte und den Spielstand von vor der Bestellung wieder geladen.:freak:

Kann es sein, dass die jeweils dritte Bestellung der gleichen Art, immer was "Besonderes" ist?

Kommt ganz drauf an, oft ist es so, dass man gleich bei der ersten Bestellung etwas besonders bzw. einzigartiges bekommt. :)

Übrigens kann ich Storm absolut empfehlen, somit die beste Waffe. ;)

Hab da eine Frage: Kann es sein das dieser Flint Magpie ist?!? Wie mach ich Flint kalt? Der sitzt ja die ganze Zeit in Janow rum und da kann ich ja keine Waffe verwenden.
Ich hab schon in einem anderen Forum gelesen das ich ihn an die Wächter, Freiheit oder an die Stalker verraten kann aber das geht nicht.

Du brauchst ihn nicht umzubringen. Es geht nur darum, seine Schuld zu beweisen. D.h. Augen und Ohren aufhalten ;).

Ich frage, mich wie lange die Leute brauchen um zu verstehen, dass Stalker kein zuerst schiessen und dann fragen Spiel ist.

Reaper: Die Geschichte löst sich, sobald Du über einen gewissen weiteren Stalker in der Zone (Jupiter) läufst. Das Quest läuft also weiter, keine Angst.

Habt Ihr eigentlich auch hier und da Upgrade-Bugs? Das G36 kann ich mit 'nem 1,6er Reflexvisier ausstatten, was aber überhaupt keine Änderung des Standardvisiers zur Folge hat - oder?

Zurück
Oben