• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Wo is denn bidde die Benchmark versteckt? :freak:

Oder muss/darf man die extra saugen?

Hat jemand von euch das Problem das es in den Anomalien keine neuen Artefakte gibt wenn ihr sie mal gesammelt habt?!? Ich bin jetzt schon 3x nach einem PSI-Sturm in die Baumanomalie (wo man das Artefakt Kloß findet) gelaufen und es waren keine neuen drin. Such die Artefakte Blase und Fleischklumpen.

Das ist denke ich ziemlich normal. Die Anomalien füllen sich nicht so schnell wieder mit Artefakten. Ich bin nun die meisten Anomalien mehrmals abgelauen und hab vllt. 1-2 zusätzliche gefunden. Wär ja auch ziemlich einfach und ne Gelddruckmaschine.

Salem,

wenn du auf dem Schiff bist kannst keine Waffe rausholen. Ebenfalls nicht in der Bahnstation im 2. Gebiet etc. Waffe wegstecken einfach in dem du die entsprechende Taste drückst z.b. 3. Wieder zücken in dem du wieder die 3 drückst. Musst du in deinen Steuerungsoptionen schauen. Standard ist erster Waffenslot 2 und zweiter slot die 3.

Kommt ja auch ne Lautsprecheransage dass man die Waffe wegstecken soll bzw. ne Meldung dass man sie wieder rausholen kann.

Spätestens mit den letzten Detektor (Svarog...oder so^^) hagelt es nur noch Artefakte.
Schade nur, dass man den erst sau spät bekommt.
Gerade am Anfang wäre der nicht übel um ein wenig den Kontostand zu erhöhen.

Frage mal an die, die es @ max Settings spielen:

Ist das richtig, das man die "Godrays" kaum sieht?
Bin gestern die ganze Zeit rum gelaufen, aber habe nie welche zu Gesicht bekommen.
Und das trotz DX11 und alles hoch...oO

Oder sieht man die nur bei gaaaaanz guten sonnigen Wetter?

@-273,15°C

Thx! :D

Die Godrays bekommst Du morgens zu Gesicht, während gerade die Sonne aufgeht. Merkt man ganz gut an der sinkenden Performance :D.

Dann werde ich doch noch mal die Wetterdateien abändern... dann sind sie immer da^^

Den Svarog bekommt man erst so spät, dass ich zu der Zeit eh keine Geldsorgen mehr hatte. Performance und Grafikmäßig ist das Game echt unterdurchschnittlich. So verwaschene Texturen hab ich zum letzten mal bei Operation Flashpoint gesehen ( aus dem Jahr 2001/2002 ?).

Habs jetzt durch. Und nach 2 Wochen Dauerstalker ( erst cs und jetzt cop durch ) ist jetzt auch mal gut mit Artefakten und Anomalien. :)

Die Texturen unter einem 32-Bit System sind wirklich bedeutend schlechter als es noch bei Clear Sky war. Aber hier werden sicher Mods und / oder Patches kommen. Aber mit Operation Flashpoint ist es dennoch kein Vergleich (das hatte ich erst vor kurzem wieder mal laufen).

@Sladge

Danke! Habe mich ein paar Meter vom Schiff entfernt, dann konnte ich wieder die Waffen verwenden.

Ganz praktisch ist es auch die Missionen mit dem Aufstellen der Scanner in den Anomalien zu machen, da brauch man dann nur noch zu den Wissenschaftlern gehen und die Fragen in welchen Anomalien Artefakte zu finden sind. Das wird einem dann auch auf der Karte angezeigt, echt top!

mfg

Ich bin im Jupiter-Gebiet unterwegs und soll für die Wissenschaftler zum zweiten mal diese Detektoren aufstellen.

Ich soll jetzt zum Kühlturm gehen und dort ungewöhnliche Aktivitäten untersuchen, soweit so gut, dort angekommen höre ich Stimmen aber was soll ich da machen? habe einen Veles-Detektor.

OK; ich glaub ich habs, ich muss dem Wissenschaftler die 3 Veles-Detektoren geben damit mit Uhu naher den Modifizierten gibt, womit ich das Rätsel beim Kühlturm lösen kann richtig?

Edit: Und noch eine frage; taugt das Scharfschützengewehr (SVUmk2 / Dragunov SVU) von Nimble? oder gibt es naher bessere?

Würde nämlich gerne so schnell wie möglich an das (Vintar BC / WSS Vintorez) kommen^^

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst den Svarog Detektor den Du weeesentlich später bekommst.
Geh dann mit dem noch mal dahin... der Rest kommt von alleine^^

-273,15

ich zock mit nem 64bit System. Sieht trotzdem grausig aus. Schwer vorstellbar dass es unter 32 bit noch hässlicher aussieht. Flashpoint hab ich das letzte mal vor 5 Jahren gezockt. War nur so mein erster Gedanke als ich den Matsch am Horizont gesehen hab.

Ne Sniper ist ziemlich unnötig. Hab net mal meine Vintar BC oft benutzt, obwohl das meine Standardknarre in soc und sc war. Mir fallen nur 2-3 Szenen überhaupt ein in der eine Sniper hilfreich war. Hab fast alles mit der GP37 und dem Eliminator gemacht. Net mal die Gaus hab ich benutzt.

ich hab gestern zufällig ein vintar bc in einem versteck in zaton gefunden! ich glücklicher! :) ist in teil 1 + 2 auch schon eins meiner leiblingswaffen gewesen.

Ich habe das Vintar auch in Zanton gefunden.. aber wo genau, kA. Auf jeden Fall ist es demnach wohl nicht sooo schwer zu finden ;)

Vintar befindet sich auf dem dachboden einer der Brennenden Häuser in Zaton. Ist aber an sich an totaler schrott, gar nicht zu vergleichen aus SoC.

Jup, das Vintar taugt (zumindest ohne Upgrades) irgendwie nicht so viel. Munition findet man anfangs auch kaum (kA wie's später aussieht).

Was anderes: Einige hier meinten, dass man den Svarog-Detektor erst recht spät bekommt.. ich war bisher erst in Zaton und Jupiter, und habe nun den Prototypen erhalten. Ich war aber noch nichtmal in Pripyat.. ?

Und nochwas: Der Benchmark ist irgendwie.. hm. Ich habe mit "Dynamischer Beleuchtung" bis zu 70% Leistungszuwachs im Vergleich zur "Erweiterten dyn. Beleuchtung" (SSAO auf mittel), im Spiel aber fallen diese Unterschiede wesentlich geringer aus.

ja genau ist beim brennenden bauernhof zu finden auf dem dachboden.

Zurück
Oben