• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Die Fi schrieb:
Ich frage, mich wie lange die Leute brauchen um zu verstehen, dass Stalker kein zuerst schiessen und dann fragen Spiel ist.
Frage mich, wie lange andere brauchen bis alle verstehen, dass Stalker _endlich_ ein freies Spiel ist. :)

Joern91 schrieb:
Kommt ganz drauf an, oft ist es so, dass man gleich bei der ersten Bestellung etwas besonders bzw. einzigartiges bekommt. :)

Übrigens kann ich Storm absolut empfehlen, somit die beste Waffe. ;)

Ach ja? - Hm, dann muss ich wohl nochmal zu Nimble. In Clear Sky war die Tunder ja zumindest auf größere Entfernung 'ne Katastrophe, deswegen hat mich die Storm hier auch gar nicht so interessiert. Bin eigentlich auch mit dem GP-37 recht zufrieden.

Ich frage mich ja, ob das Spiel sich "merkt", welche Sachen man bei Nimble bereits bestellt hat. Oder ob irgendwo protokolliert wird, welche Gegenstände man bereits - woher auch immer - hat oder mal hatte.

Ist denn z. B. ein zweites bei Nimble bestelltes Exoskelett auch besser als das erste?

wo geb ich denn die im jupiter gebiet gefunden dokumente ab, hab 4-5 im rucksack? oder kann es sein, dass ich noch nicht alle habe?

Latsch mal nach Zaton und frag den den Vogel... äh Uhu^^

sicher der uhu? da hab ich die auch schon angeboten, der wollte mir glaub ich nur 700 pro dokument geben, schien mir zu wenig!? beim professor kann man die glaube ich auch abgeben, aber die scheinen beide irgendwie nicht soo richtig interessiert daran zu sein?!

haben die gar keinen wert?

Manchmal steht halt nix großes von Bedeutung in den Dokumenten.
Da ich eh immer genug Geld hatte, hatte ich die auch beim nächst Besten verhökert.

Einige Dokumente sind von Belang für die Wissenschaftler einige andere für jemand anderes. Jedoch ist es schwer von anfang an zu wissen, wem man was geben soll. Wenn man aber das Spiel einmal gründlich durchgespielt hat, wirds beim 2ten mal klarer wem welche Dokumente zu geben sind. Manchmal reicht es aber auch einfach mal rumzufragen.

Frage mich, wie lange andere brauchen bis alle verstehen, dass Stalker _endlich_ ein freies Spiel ist.
Jo klar man kann jeden und alles abknallen was einem in die querre kommt, jedoch darf man sich dann am Ende nicht beklagen, dass das eine oder das andere nicht passiert ist, oder man diesen oder jenen quest nicht machen konnte. Letztendlich ist Stalker ein interagier Spiel, und wenn du mit niemanden zum interagieren hast, geht eben die Spielqualität runter.

LoElle schrieb:
Ach ja? - Hm, dann muss ich wohl nochmal zu Nimble. In Clear Sky war die Tunder ja zumindest auf größere Entfernung 'ne Katastrophe, deswegen hat mich die Storm hier auch gar nicht so interessiert. Bin eigentlich auch mit dem GP-37 recht zufrieden.

Ich frage mich ja, ob das Spiel sich "merkt", welche Sachen man bei Nimble bereits bestellt hat. Oder ob irgendwo protokolliert wird, welche Gegenstände man bereits - woher auch immer - hat oder mal hatte.

Ist denn z. B. ein zweites bei Nimble bestelltes Exoskelett auch besser als das erste?

Das GP 37 ist auch Top, keine Frage. ;)

Wie das Spiel das "merkt" weiß ich auch nicht so recht, vielleicht kann uns einer aufklären.
Wenn Du ein zweites Exoskelett bestellen möchtest wird Dir Nimble sagen, dass er an keins mehr rankommt. :freak:

Also ich habs nun auch durch und laufe nun so in der Gegend rum.

Was ich aber noch nicht klären konnte... was mach ich mit den Monolithen ? Weder die Wächter, noch die von der Freiheit wollen die. An wen muss ich mich wenden ?

Mal sehen, wielange ich noch so rumlaufe bis ich aus der Zone verschwinde.

Gruß

HD

ENDE-SPOILER:
Also das Ende ist ja nun doch irgendwie recht... langweilig

HansDampf38 schrieb:
Also ich habs nun auch durch und laufe nun so in der Gegend rum.

Was ich aber noch nicht klären konnte... was mach ich mit den Monolithen ? Weder die Wächter, noch die von der Freiheit wollen die. An wen muss ich mich wenden ?

Mal sehen, wielange ich noch so rumlaufe bis ich aus der Zone verschwinde.

Gruß

HD

ENDE-SPOILER:
Also das Ende ist ja nun doch irgendwie recht... langweilig

Doch, es ist schon richtig das Du dich an die Wächter oder die Freiheit wenden musst. Aber Du musst einen von beiden etwas geben z.B. den Wächter PDA in der Anomalie, Dokumente oder ihnen von Flint erzählen. Dann werden sie grün und nehmen die Monolithen auf. ;)

Wächter PDA in der Anomalie

Aha, Danke... wo soll der sein ? Kann das sein, das ich den schon verkauft habe ? Grün sind sie schon und Flint ist auch schon zum Teufel gejagt.

Gruß

HD
Ergänzung ()

So... geklärt... nun sind alle Glücklich und die Annomalie in der Luft ist doch kein Bug :D

Nun muss ich nur noch ein bisschen Werkzeug finden und nen vermissten Typen, dann bin ich auch die Nebenquest durch :cool_alt:

Gruß

HD

ich finde es voll scheiße, dass die skybox so verdammt verpixelt ist. an sich sind das schöne fotos, aber üble qualität.

gibt es irgendeine mod, die das ändert? die einen schöneren himmel bringt?

Hallo,

Ich suche seit tagen verzweifelt das 2: Feinwerkzeug. Soll sich irgendwo in Nebengebäube in Der Jupiteranlage befinden. Hab Pics mit nem marker gesehen aber ich komme da nicht hin?! Muss man da uber die Jupiter anlage übers Dach oderso gehen? War 3 mal in Jupiter da gehts nicht aufs Dach. Brauche umbedingt Hilfe!

gruss

Iso5599,

nicht auf das Gelände der Jupiter-Anlage laufen sondern links aussen rum ( also auf der Karte links, wenn du vor dem Tor zur Jupiter-Anlage stehst ist es rechts rum). Da ist links unten nen Lagerhaus. Im 2. Stock ist es. Sind Elektro-anonamlien drin.

@ China

Sieht gut aus. :daumen: Wenn ich mal Zeit zum aktualisieren hab kommt die gleich mit in den 1. Beitrag.

Ich will das Spiel auch haben. :D

Wirklich hübscher Mod, und läuft kein Müh schlechter. Überlege grade, ein neues Spiel damit anzufangen, nur fehlt mir bissl die Motivation, das Spiel nochmal durchzuspielen. Ist ja doch im Endeffekt etwas arg linear.

Assi - probiere mal den Link hier.

Zurück
Oben