Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

So, bin mittlerweile auch durch. Nach dem schwachen Anfang legt's ja tatsächlich mächtig zu, die
ganzen Queste sind wirklich super. Was mich leider bis zum Ende hin noch gestört hat, war die
Tatsache, dass die Level irgendwie "leer" wirken. Imo gab es bei SoC einfach mehr zu entdecken.

Die dichte Atmosphäre aus SoC mit der Qualität der Quests aus CoP wär ein Traum.

Also die Mod ist schon echt Sahne.
Ist leider noch Alpha, da fehlen noch ein paar Wetter Settings wie Sunshafts und so...
Aber das Spiel wirkt so wesentlich besser.

Und die Mirrorse waren alle so besch....eiden... :freak:
Wer immer noch Probleme haben sollte, soll sich melden, dann uppe ich die Mod woanders noch.

Und das sich manche ja ein wenig in die Hosen machen wegen Emissionen wusste ich ja... aber das hier...
sschina112209192309jupi.jpg

:lol:

lol, den typen auf dem klo hab ich auch mal gesehen:D ist aber aufgestanden als ich einen screenshot machen wollte...

kann es sein, dass mit dieser panoramic(?) mod nur noch scheiß wetter ist ? :P

scratch schrieb:
Die Fi:
Habe mal herumprobiert, Du kannst den Effekt mit dem Kommandozeilenparameter

-nodistort

entschärfen. Der Wellen-Effekt wird dann vereinfacht dargestellt, ohne aufwändige Shader. Der Nachteil ist allerdings, dass alle Refraction-Shader damit deaktiviert werden - man sieht also beispielsweise keine Hitzeeffekte mehr am Lagerfeuer - und viele Anomalien werden damit unsichtbar. Außerdem hatte ich bei dem kleinen Test auch kleine Grafikfehler im Himmel.
Ich würde Dir also empfehlen, einfach nicht so sehr auf Deine Füße zu schauen... ;)

Nein, dass ist nicht das Problem, der Welleneffekt bereitet mir keine Probleme, alle Anomalien werden perfekt dargestellt und jeglichen ruckeln.

Mit dem Befehl wird zwar der Welleneffekt deakteviert, aber das behebt mein Problem nicht. Es muss am Wasser selber liegen nicht an dem Wellen-Layer der drüber liegt.

Hat vielleicht jemand eine commandlist, in der ich nachschauen kann was jeder Befehl bewerikt und entsprechend selber rumprobieren kann?

MfG

@vasco36

Siehe Hinweis oben, ist eine Alpha.
Sprich er hat im Moment nur die beiden Wetter "Cloudy & rain" gemoddet.
Sunny, Thunder usw. fehlen noch, kommen aber noch.

Finde ich aber nich ganz soooo schlimm, die Sonne wirkt mir manchmal einfach zu friedlich für so manch Orte^^

Zuletzt bearbeitet:
Brauch man für CoP eigentlich irgendwelche Vorkenntnisse aus CS?
Hab bis jetzt nämlich nur SoC gezockt, mit CS konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden.

Ne, die Fraktionskämpfe fallen ja (zum Glück) flach.
Von daher, kann man das schon Richtung SoC einstufen.

jetzt hatte ich am wochenende auch das ende mit der frage: willste wirklich die zone verlassen? zum glück hab ich vorher noch einen speicherpunkt gesetzt und konnte dann noch mal neu anfangen. jetzt hab ich den auftrag magpie oder so ähnlich zu suchen, meine sorge ist nur ob ich aus pripyat wieder raus komme...?! weil mein ortskundiger glaube ich weg ist! :(

Der ist nicht weg, der steht im Waschsalon rum sobald man dort einige Quests erledigt hat. Magbie ist Flint von der Freiheit, das ist noch mit ein paar anderen Quests verbunden. Geh' dann mal zu dem großen Schaufelbagger in Jupiter, da gibt's nen Tipp dafür. :>

vega81 schrieb:
jetzt hatte ich am wochenende auch das ende mit der frage: willste wirklich die zone verlassen? zum glück hab ich vorher noch einen speicherpunkt gesetzt und konnte dann noch mal neu anfangen. jetzt hab ich den auftrag magpie oder so ähnlich zu suchen, meine sorge ist nur ob ich aus pripyat wieder raus komme...?! weil mein ortskundiger glaube ich weg ist! :(

Es kann aber auch sein, dass dein Speicherpunkt zu weit gesetzt wurde. Wenn ich mich recht erinnere geht es nicht mehr nachdem man die Mission mit dem Störsender angenommen hat, oder erst nachdem diese Abgeschlossen wurde.

MfG

Bin immer noch im Jupitergebiet und in einem Unterirdischem Raum mit Säulen die i-wie so glitzern.. doch ich komme da nicht raus, ich lande immer wieder im selben Raum! :o
Wie komme ich da wieder raus oder was muss ich machen?

Und noch eine Frage in der Jupiteranlage soll ich den Hubschrauber untersuchen aber wie komme ich da überhaupt rein? Der einzige Weg den ich gefunden habe ist durch Schrott und ein LKW versperrt.

@Der Assi

1. Das was du da gefunden hast, ist die Oase die hier und dort mal erwähnt wird. Du musst zwischen alle Säulen einmal durch, so das in jeder Reihe ein "Glitzervorhang" ist. Dann kommst aus der Annomalie wieder raus... gibs auch Videos auf Youtube.

2. Da musst du fast einmal komplett rum, da gibt es dann eine offene Tür wo du rein musst... wenn du drin gibt, gibt es ein Weg über mehre Geländer hin zu Hubschrauber. Schau mehr nach unten als nach oben ;)

Viel Spass noch

HD

hab gestern auch die berühmte frage gehabt. es wird automatisch ein speicherpunkt gesetzt, kurz bevor man in den heli springt, also keine sorge.

die abspann geschichte kann man sich ruhig anschauen, ist zwar hässlich, aber eine nette geschichte.

bin jetzt im freeplay modus und scheine so langsam am ende zu sein. habe jetzt 87missionen abgeschlossen. hat jeamnd mehr? hab nur noch eine offene quest, die mit barge oder so? der typ, der sich nach einem streit verpisst hat und dann verschollen ist. hab für die mission aber keinen ansatzpunkt. ich hoffe es gibt nur mehr sidequests, also bitte postet eure abgeschlossenen aufträge :) damit ich weiß, wieviel ich noch vor mir habe....

ansonsten habe ich alle anomalien und artefakte gesehen, das find ich bisschen enttäuschend, sind nicht wahnsinnig viele.

war trotzdem ein schönes spiel.

90 abgeschlossene Quests hier, und keine Missionen mehr über. Ich nehme an, dass ich wirklich alles durch habe.

Barge und Joker - Spoiler: Du findest beide im Startgebiet. Suche mal die gefährlichen Gebiete dort ab.

HansDampf: Bevor Du vollmundig die Geheimnisse des Spiels ausplauderst, nutze bitte die weiße Textfarbe und markiere es mit Spoiler!

wo zum teufel finde ich den die oase genau? ich dachte die wäre in pripyat und nicht in jupiter?

Nope, die ist in Jupiter, folge einfach mal den Schienenn Richtung Süden, dann triffst du irgend-
wann auf der linken Seite auf 'nen Eingang in das Tunnelsystem
.

Die Oase ist in Jupiter. Du musst von der Janow-Station aus den einfach den Bahngleisen Richtung Süden folgen, irgendwann siehst du dann ein Gebäude links, da gehst du rein.

Zurück
Oben