• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

slow1 schrieb:
FRAGE

in pripyat wenn ich die monolither antenne gefunden habe, danach passiert nichts mehr. keine weiteren missionen werden eingeblendet. was muss ich denn dort NOCH nach dem fund der antenne genau machen?

Du musst die Antenne Zerstören. Am besten eine granate Reinlegen.

Stormtrooper85 schrieb:
Zu den Artfekaten: Manchmal bekommt man auch bessere Preise, wenn man sie beim Hawaiianer in der Janow-Station verkauft. Beard und der Hawawiianer zahlen afaik verschieden Preise für das selbe Artfeakt, so dass man immer bei dem einen oder dem anderen mehr bekommen kann.

Das kann man nicht so sagen. Anscheinend gibts in CoP verschiedene Kriterien für die Verkaufspreise. Es kann sein, dass du in dem ersten Gebiet für das gleiche Artefakt 2 verschiedene Preise bekommst je nach dem zu welchem Zeitpunkt du vorbeischaust. Den Mechanismus hab ich ehrlich gesagt noch nicht ganz durchschaut. Ich kann aber sagen, wenn sie dir freuendlich gesinnt sind bekommst die max Preise.

MfG

Also zum Thema Werkzeuge habe ich jetzt doch nochmal 'ne Frage.
Achtung ggf. SPOILER, für Leute, die nicht alle Post bis hierher gelesen haben:
Es gibt zwei Mechaniker (einen auf dem Schiff, einen in der Janow-Station), die jeweils drei Werkzeugsets brauchen. In jeder der drei Karten gibt es zwei Werkzeugsets zu finden. Aus den Posts bisher weiß ich, wo die beiden in Pripyat und die beiden in Zaton (der ersten Karte) sind; auch in der zweiten Karte (Jupiter) ist der Fundort eines Werkzeugs bereits in mindestens einem Post benannt worden, aber wo befindet sich das zweite Werkzeug in Jupiter?

Dukeys Bitte um eine Karte mit relevanten Orten auf Englisch (Post # 784) kann ich nur unterstützen. Wäre gerade für die Werkzeuge, aber sicher auch für anderes hilfreich.

Hab's grad in einem anderen Forum gefunden (SPOILER):

Das zweite Werkzeug im Jupiter-Gebiet ist auf dem Dachboden der Jupiter-Anlage. Wo das genau sein soll - keine Ahnung.

Bin seit 'ner Stunde in der Jupiter-Zone - macht es Sinn, seinen ganzen Krempel aus Zaton mitzuschleppen? Leider ist ja die persönliche Kiste nicht ortsübergreifend verfügbar.

jungs wo finde ich den in der ersten map werkzeug? hab glaube ich im alten sägewerk 1x was gefunden aber das 2. fehlt mir noch?

und anderes problem, ich hab mir exo bestellt und geliefert bekommen, nur kann ich jetzt keinen helm mehr tragen?! :( oder wird das problem dann auch durch das werkzeug gelöst, weil dann helm updates freigeschaltet werden?

Zuletzt bearbeitet:
LoElle schrieb:
Hab's grad in einem anderen Forum gefunden (SPOILER):

Das zweite Werkzeug im Jupiter-Gebiet ist auf dem Dachboden der Jupiter-Anlage. Wo das genau sein soll - keine Ahnung.

Und hier ist er genau

Rechts unten(mit dem Roten Pfeil habe ich ihn markiert). Der befindet sich auf der 2 Stockwerk im Schrank mit Elektro-Anomalien.

vega81 (Spoiler):
Warst schon im Süden bei dem Trupp, dem Du Proviant bringen musst? Dort findest Du das 2. Werkzeug.

@ Haya:

Dank für die Karte. Da bin ich ja beruhigt, denn das ist eines der Gebäude, das ich noch nicht näher erkundet hatte. - Wenn Du die Karte jetzt noch ins Deutsche oder Englische übersetzen könntest ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
vega81 schrieb:
und anderes problem, ich hab mir exo bestellt und geliefert bekommen, nur kann ich jetzt keinen helm mehr tragen?! :( oder wird das problem dann auch durch das werkzeug gelöst, weil dann helm updates freigeschaltet werden?
Ein Exoskellet hat einen Helm dabei, du wirst keinen anderen tragen können.

-273.15°C schrieb:
Ein Exoskellet hat einen Helm dabei, du wirst keinen anderen tragen können.

hab ich auch gedacht, aber mein helm feld ist leer! :(

ja das helm feld bleibt leer, aber das hintergrundzeichen verändert sich. Nehm das skellet mal raus und machs wieder rein. dann siehste den unterschied ;)

puuh dachte schon... danke für die info! werd ich dann nachher mal zuhause checken! :)

jetzt fehlt nur noch das update rennen, das zieht sich nämlich ganz schön mit dem exo durch die landschaft in spaziergeschwindigkeit zu wandern. :)

Lohnt sich das Exo denn? Habe es in SoC nie getragen, weil man dort eben überhaupt nicht damit sprinten konnte. Und abgesehen vom Panzerungsschutz her taugt es ja nicht so viel, oder (Strahlungsschutz, chemischer Schutz, etc)? Was darf man denn extra damit tragen? (herkömmliche Rüstung kann mit Upgrade auch 10kg mehr tragen)

scratch schrieb:
Lohnt sich das Exo denn? Habe es in SoC nie getragen, weil man dort eben überhaupt nicht damit sprinten konnte. Und abgesehen vom Panzerungsschutz her taugt es ja nicht so viel, oder (Strahlungsschutz, chemischer Schutz, etc)? Was darf man denn extra damit tragen? (herkömmliche Rüstung kann mit Upgrade auch 10kg mehr tragen)

Das würde mich auch interessieren, da das Exoskellet ja nicht gerade billig ist. :D

@ Der Assi & scratch:

Das lässt sich so nicht sagen. Kommt wirklich darauf, wie man spielt. Ich möchte z. B. gerne möglichst alles, was ich finde mitnehmen können und auch von meiner eigenen Ausrüstung in kritischen Situationen mehr dabei haben (also z. B. das GP37 u n d die Eliminator u n d die Dragunov u n d ein AK 74 jeweils mit genug Munition usw.). Da ist das Exoskelett schon nützlich. Entsprechend aufgerüstet, kann man 90 kg, mit einem Artefakt Goldfisch 102 kg tragen und dann noch sprinten (tatsächlich also sogar bis 111,9 kg, dann aber wieder ohne nennenswertes Sprinten).
Allerdings sind die Aufrüstungen der letzten Stufe (also z. B. das Sprinten) erst mit dem dem dritten Werkzeugkit möglich, was (SPOILER) man ja erst relativ spät finden kann, nämlich in Pripyat, wie ja hier schon mehrfach geschrieben wurde.

Ich hab's mir irgendwann zugelegt, weil einfach genug Geld da war: In den Anomalien bilden sich nach Emmissionen Artefakte zumindest manchmel neu. Wenn man die immer wieder abgrast, was ja mit dem Swarog-Detektor eher simpel ist, hat man recht schnell genug Knete zusammen.

Exo-Skellet ist die beste rüstung atm in CoP. Wenn man das Spiel fair Spielt(also ohne mods für Gewichte z.B), ist er 1A. Wenn man in full Upgradet, kann man 100 KG mit sich tragen, in ihm Laufen, hat denn besten Armor überhaupt und Anomalie Schutz ist auch sehr gut.

Als ich ihn gekauft habe und noch kein upgradet für Laufen machen könnte, bin ich einfach in dem ersten anzug denn man anhat gelaufen und wenn Kämpfe bevor stehen auf Exo geswitcht. Man fühlt sich danach wie ein Terminator!

LoElle schrieb:
@ Haya:

Dank für die Karte. Da bin ich ja beruhigt, denn das ist eines der Gebäude, das ich noch nicht näher erkundet hatte. - Wenn Du die Karte jetzt noch ins Deutsche oder Englische übersetzen könntest ... ;)

Ich überlegs mir. Ich denke ehe das StalkerPedia sowas ähnliches macht, da ist sowieso alles sehr informativ.

Zurück
Oben